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Reifen vorne abgefahren


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vor 9 Stunden schrieb agent.seven:

Eiert die Felge oder ist Deine Welle nicht mehr fest? Schleift die Felge am Staubschutz?

Schwingenabdeckung ab und Deckelschraube darunter rausschrauben. Dann nachsehen ob dort was lose ist.

 

Ne die Felge eiert leicht. Kein Spiel am vorderreifen, wenn ich den festhalte und Wackel

 

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Dann mach doch bitte mal ein Foto in der Flucht von Reifen und Kotflügel. Sonst wird es schwer dazu was zu sagen.

Ich tippe aber wie oehli auf ein Problem mit der Achse oder den Lagern. Wenn nein ist es einfach, neue Felge und gut.

Du fährst vermutlich Felgen aus einem Reproprogramm zusammen mit Bremstrommeln aus demselben?

 

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vor 24 Minuten schrieb centro-studi:

Ich glaube es liegt am durchgescheuerten rechten Hauptständergummi.

Es kann aber auch an der Kette liegen.

:muah::muah::muah:

 

 

Mach doch bitte noch mal ein Foto mit etwas mehr Abstand, damit man das Ganze sehen kann.

Dann vielleicht auch noch eines von der Stelle die Du in der Explosionszeichnung markiert hast.

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Dann könnte es noch sein, dass die Gabel und/oder die Schwinge verzogen sind.

 

Einen ähnlich gelagerten Fall ist mir auch vor kurzem über den Weg gelaufen. Der Fahrer war auch sehr fest davon überzeugt, dass das alles kein Spiel vorne hat. nach kurzer Prüfung musste der arme leider vom Gegenteil überzeugt werden. nach der Demontage kam dort auch eine deutlich eingelaufene Schwingenachse zum Vorschein.

 

Also nur eine Vermutung.. vielleicht einfach mal kontrollieren.

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also bei mir waren es die beiden schwingenlager. gleiche symptome, hab ich zwar gewundert aber nix dabei gedacht, bzw es auf die feder geschoben und bin dann so mit gepäck über die alpen an den gardasee gefahren :whistling:hinterher geschaut und von dem einen lager war nur noch der aussenring und ganz genau eine nadel übrig. wirklich schlechter gefahren is die kiste aber net...meine ich mich zu erinnern, is schon ein paar jahre her 

  • Haha 1
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vor 1 Stunde schrieb Rita:

könnte ja auch ein zu breiter reifen sein.....Barum z.B.  die schleifen auch gerne mal....

 

Rita

Ist der Conti LB

 

vor 1 Stunde schrieb Cpt.Howdy:

also bei mir waren es die beiden schwingenlager. gleiche symptome, hab ich zwar gewundert aber nix dabei gedacht, bzw es auf die feder geschoben und bin dann so mit gepäck über die alpen an den gardasee gefahren :whistling:hinterher geschaut und von dem einen lager war nur noch der aussenring und ganz genau eine nadel übrig. wirklich schlechter gefahren is die kiste aber net...meine ich mich zu erinnern, is schon ein paar jahre her 

Ok danke, d.h. Schwinge komplett zerlegen?

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vor 5 Stunden schrieb Taldren:

Mehr Fotos wären auf jeden Fall hilfreich. Ganz sicher wirds dir hier aber auch keine sagen können.

Im Zweifel mal lieber zum Fachmann bringen, ich würd mich beim fahren mit ungewissem Problem am Rad nicht mehr so gut fühlen ;)

vor 4 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

also bei mir waren es die beiden schwingenlager. gleiche symptome, hab ich zwar gewundert aber nix dabei gedacht, bzw es auf die feder geschoben und bin dann so mit gepäck über die alpen an den gardasee gefahren :whistling:hinterher geschaut und von dem einen lager war nur noch der aussenring und ganz genau eine nadel übrig. wirklich schlechter gefahren is die kiste aber net...meine ich mich zu erinnern, is schon ein paar jahre her 

Nun noch mehr Fotos 

20180817_170623.jpg

20180817_170656.jpg

20180817_170703.jpg

20180817_170736.jpg

20180817_171942.jpg

Bearbeitet von DennisSt
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vor 8 Stunden schrieb Taldren:

Mehr Fotos wären auf jeden Fall hilfreich. Ganz sicher wirds dir hier aber auch keine sagen können.

Im Zweifel mal lieber zum Fachmann bringen, ich würd mich beim fahren mit ungewissem Problem am Rad nicht mehr so gut fühlen ;)

Wie meinen ? :wallbash:

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vor 2 Stunden schrieb DennisSt:

Nun noch mehr Fotos 

20180817_170623.jpg

 

 

 

 

Ich behaupte mal ganz dreist Deine Gabel ist krumm. Es fehlt auch an der Oberen Aufnahme ein ganzes Stück Metall, sooo wenig Fleisch für den Oberen Teller der Feder ist dort normalerweise nicht.

 

Guck mal den Winkel vom Schutzblech zur Gabel, das sind zwei, drei Grad

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vor 3 Stunden schrieb Taldren:

Ich meinte, dass ihm wahrscheinlich niemand mit völliger Sicherheit sagen können wird, wo der Fehler/Defekt liegt.

Versteh Deine Antwort wieder nicht. Warum fragt man erst ein einem Forum nach Rat um dann gesagt zu bekommen, dass man besser zu einem Fachmann geht.

Wenn es hier keine FachMänner gibt, wo dann?

Problem mit hier könnte sein, dass man die Antwort nicht hören will oder schwer verdauen kann, aber das gehört dazu. Ist auf jedem Spielplatz so.

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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