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Reifen vorne abgefahren


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vor 9 Stunden schrieb agent.seven:

Eiert die Felge oder ist Deine Welle nicht mehr fest? Schleift die Felge am Staubschutz?

Schwingenabdeckung ab und Deckelschraube darunter rausschrauben. Dann nachsehen ob dort was lose ist.

 

Ne die Felge eiert leicht. Kein Spiel am vorderreifen, wenn ich den festhalte und Wackel

 

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Dann mach doch bitte mal ein Foto in der Flucht von Reifen und Kotflügel. Sonst wird es schwer dazu was zu sagen.

Ich tippe aber wie oehli auf ein Problem mit der Achse oder den Lagern. Wenn nein ist es einfach, neue Felge und gut.

Du fährst vermutlich Felgen aus einem Reproprogramm zusammen mit Bremstrommeln aus demselben?

 

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vor 24 Minuten schrieb centro-studi:

Ich glaube es liegt am durchgescheuerten rechten Hauptständergummi.

Es kann aber auch an der Kette liegen.

:muah::muah::muah:

 

 

Mach doch bitte noch mal ein Foto mit etwas mehr Abstand, damit man das Ganze sehen kann.

Dann vielleicht auch noch eines von der Stelle die Du in der Explosionszeichnung markiert hast.

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Dann könnte es noch sein, dass die Gabel und/oder die Schwinge verzogen sind.

 

Einen ähnlich gelagerten Fall ist mir auch vor kurzem über den Weg gelaufen. Der Fahrer war auch sehr fest davon überzeugt, dass das alles kein Spiel vorne hat. nach kurzer Prüfung musste der arme leider vom Gegenteil überzeugt werden. nach der Demontage kam dort auch eine deutlich eingelaufene Schwingenachse zum Vorschein.

 

Also nur eine Vermutung.. vielleicht einfach mal kontrollieren.

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also bei mir waren es die beiden schwingenlager. gleiche symptome, hab ich zwar gewundert aber nix dabei gedacht, bzw es auf die feder geschoben und bin dann so mit gepäck über die alpen an den gardasee gefahren :whistling:hinterher geschaut und von dem einen lager war nur noch der aussenring und ganz genau eine nadel übrig. wirklich schlechter gefahren is die kiste aber net...meine ich mich zu erinnern, is schon ein paar jahre her 

  • Haha 1
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vor 1 Stunde schrieb Rita:

könnte ja auch ein zu breiter reifen sein.....Barum z.B.  die schleifen auch gerne mal....

 

Rita

Ist der Conti LB

 

vor 1 Stunde schrieb Cpt.Howdy:

also bei mir waren es die beiden schwingenlager. gleiche symptome, hab ich zwar gewundert aber nix dabei gedacht, bzw es auf die feder geschoben und bin dann so mit gepäck über die alpen an den gardasee gefahren :whistling:hinterher geschaut und von dem einen lager war nur noch der aussenring und ganz genau eine nadel übrig. wirklich schlechter gefahren is die kiste aber net...meine ich mich zu erinnern, is schon ein paar jahre her 

Ok danke, d.h. Schwinge komplett zerlegen?

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vor 5 Stunden schrieb Taldren:

Mehr Fotos wären auf jeden Fall hilfreich. Ganz sicher wirds dir hier aber auch keine sagen können.

Im Zweifel mal lieber zum Fachmann bringen, ich würd mich beim fahren mit ungewissem Problem am Rad nicht mehr so gut fühlen ;)

vor 4 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

also bei mir waren es die beiden schwingenlager. gleiche symptome, hab ich zwar gewundert aber nix dabei gedacht, bzw es auf die feder geschoben und bin dann so mit gepäck über die alpen an den gardasee gefahren :whistling:hinterher geschaut und von dem einen lager war nur noch der aussenring und ganz genau eine nadel übrig. wirklich schlechter gefahren is die kiste aber net...meine ich mich zu erinnern, is schon ein paar jahre her 

Nun noch mehr Fotos 

20180817_170623.jpg

20180817_170656.jpg

20180817_170703.jpg

20180817_170736.jpg

20180817_171942.jpg

Bearbeitet von DennisSt
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vor 8 Stunden schrieb Taldren:

Mehr Fotos wären auf jeden Fall hilfreich. Ganz sicher wirds dir hier aber auch keine sagen können.

Im Zweifel mal lieber zum Fachmann bringen, ich würd mich beim fahren mit ungewissem Problem am Rad nicht mehr so gut fühlen ;)

Wie meinen ? :wallbash:

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vor 2 Stunden schrieb DennisSt:

Nun noch mehr Fotos 

20180817_170623.jpg

 

 

 

 

Ich behaupte mal ganz dreist Deine Gabel ist krumm. Es fehlt auch an der Oberen Aufnahme ein ganzes Stück Metall, sooo wenig Fleisch für den Oberen Teller der Feder ist dort normalerweise nicht.

 

Guck mal den Winkel vom Schutzblech zur Gabel, das sind zwei, drei Grad

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vor 3 Stunden schrieb Taldren:

Ich meinte, dass ihm wahrscheinlich niemand mit völliger Sicherheit sagen können wird, wo der Fehler/Defekt liegt.

Versteh Deine Antwort wieder nicht. Warum fragt man erst ein einem Forum nach Rat um dann gesagt zu bekommen, dass man besser zu einem Fachmann geht.

Wenn es hier keine FachMänner gibt, wo dann?

Problem mit hier könnte sein, dass man die Antwort nicht hören will oder schwer verdauen kann, aber das gehört dazu. Ist auf jedem Spielplatz so.

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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