Zum Inhalt springen

PK50 - Komplettpaket für Tuning & Service


Empfohlene Beiträge

tl;dr:
70er Satz inkl. Rest für Straße gesucht
 
Wollte heute endlich meinen Vergaser wechseln aber nachdem mir jetzt auch beim ASS etwas abgebrochen ist reichts mir jetzt und ich mach alles neu!
 
Roller ist eine 85er PK50 Lusso irgendwas und war davor im Feuerwehrbesitz. Seitdem ich sie habe kämpfe ich andauernd mit Vergaserproblemen (läuft rund aber säuft bei Vollgas fast ab - mit Choke geht Vollgas aber läuft im Stand ab) und langsam reichts mir.
 
Deshalb einmal alles neu.
Nachdem ich die Vespa hauptsächlich fürn Sommer hernehmen will und ich am Land wohne soll jetzt ein 70er Satz (oder ähnliches) Einzug halten.
Zurzeit geht sie bergab und mit heimweh knappe 50 laut Tacho (ich glaube aber das ist eher ein falsch gehender Tacho. Nachdem man mich mit 43km/h 3 Uhr nachts in der 30er Zone mal geblitzt hat und ich da eigentlich Vollgas unterwegs war :D :D :D) und jeder gedrosselte Aerox etc. lässt mich um Längen stehen.
 
Da ich wenn ich schon investieren muss gerne alles gleich ordentlich mache stellt sich mir jetzt die Frage: was brauche ich noch?

Wie viele ccm und welcher Hersteller? Welchen Auspuff?
16er oder 19er Vergaser?
ASS? Kurbelwelle? 
Ersatzteile ala Seilzüge, Choke, Getriebe, Kupplung und so weiter?
Lässt sich irgendwas am Fahrwerk ändern? Speziell bei der vorderen Achskonstrikution bin ich jedes mal froh wenn ich heil irgendwo ankomme - imo grenzt das schon an gemeingefährlich^^


Wenn das Teil dann rund 65km/h geht, ich bergauf nicht verhungere, mich nicht jeder Roller an der Ampel stehen lässt und sie auch mal ordentlich läuft wäre ich schon zufrieden!

Zum Budget: so viel wie notwendig, so wenig wie möglich! Ich kaufe außerdem wenn nur neu und nichts mehr gebraucht.

Vielen Dank!
 

WhatsApp Image 2018-08-08 at 13.02.54.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen bei angestrebten 65 km/h würde sogar ein 85er DR mit 19er vergaser reichen. Hab ich so bei der 3 gang fluffig meiner Freundin verbaut. Die Möhre läuft knappe 70 und dass seit ca. 14 Jahren ohne großen Wartungsaufwand...

Teile:

DR 85 Zylinderkit

19er vergaser

passende hd

zündkerze

fertig!

 

Es gibt aber sicherlich noch andere setups. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.scooter-center.com/de/tuningkit-65km/h-plug-play-polini-75-ccm-vespa-v50-50n-pk50-s-pk50-xl-touren-set-3330374

 

Wenn du den Motor sowieso komplett überholen willst,würde ich auch zu 102ccm mit 3.00 primär raten.

Dazu einen Sito Topf (ohne+).

Das läuft dann so um die 80.

Dann hast du etwas mehr Reserven für Berge oder Aerox.

 

Wenn du nicht spalten willst und tatsächlich nur 65 fahren möchtest, dann ist das Set völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb benmuetsch:

Übersetzung wäre dann aber noch auf 3,72 bis evtl 3,3 zu ändern.

 

Mein Tipp: 102er Zylinder, 3.00 Übersetzung, 19er Gaser, Originalauspuff. Unauffällig und gut.

3.72  auf 3.52 mit dem drt ritzel. kann ich empfehlen. kommst aber mit dem 102 u 3.00 billiger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau, gekapseltes lager, seither kein ölaustritt in bremstrommel, wellendichtring leicht gefettet als zusätzliche dichtebene. Is adapter ist gekommen, sieht wertig aus!
    • Mein viereckiges Relais kommt in einen Gummi mit Schlitz und der Schlitz sitzt auf einer Metalllippe vor dem Gepäck Einsatz Dings unter der Sitzbank. Späte Special. 
    • Servus.   Das Blech dass du übrig hast könnte die Halterung vom Blinkrelais für v50 sein... Kann das jemand bestätigen?
    • Die sind von der Motorisierung halt nicht mehr so ganz zeitgemäß, aber Höchstgeschwindigkeit zwischen 40 - 50 km/h ist schon arg wenig. Ich tippe mal Zylinder / Kolben werden schon so einiges hinter sich haben. Als erstes mal ein Blick auf die Zündkerze, tiefschwarz, stark verrusst oder abgebrannt? Vergaser sollte man aber auch mal einen Blick drauf werfen, Schwimmernadel (dichtet die noch ab), Düsen (soll Leute geben, die Düsen mit einer Reibahle reinigen...), etc..   Wenn du richtig Bock auf die Karre hast kann man da natürlich auch in eine Bessere Performance investieren. Elektronische Zündung (nebenbei auch deutlich bessere Lichtausbeute), Originalzylinder mit neuem Übermaßkolben versehen oder auch einen neuen Zylinder in Verbindung mit modernerem Vergaser mit etwas mehr Leistung, Auspuff, wenn die Substanz noch ok, kann man etwas optimieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information