Zum Inhalt springen

Polini 130ccm dreht nach Vollgas weiter...


Empfohlene Beiträge

Moin. Ich brauche mal euren Rat.

 

Erste zweite dritte Gang kann ich voll ausdrehen, Gas weg, Kuppeln, Drehzahl sinkt. Schalte ich in den vierten und fahr den aus, was ja Bekanntlich am längsten dauert dreht der Motor beim Kuppeln weiter...... Und kann den quasi durch kupplung kommen lassen bremsen... Falschluft kann ich eigentlich ausschließen da ich sonst keine Probleme habe, und das selbe Phänomen auch mein alter Drehschieber Motor mit dem selben setup gemacht hat.

 

Hier mal mein setup:

 

-Polini 130ccm mit racing Kopf, voll geöffnete übertrömer am Gehäuse und Zylinder. Steuerzeit 124/185 angepasst

 

- Membran Ansaugstutzen 24mm Gehäuse Membran polini

 

- phbl 24, HD117, ND55, Nadel d24 zweiter Clip von oben, schwimmernadelventil von 200 auf 250

 

- Franz auspuff

- polini doublespring

- 2.88 primär

 

Es hört sich an als magert er ab und dreht deshalb weiter. Hab sämtliche bedüsungen durch, tankentlüftung vergrößert, fast Flow verbaut, schwimmernadelventil vergrößert, hab keinen Filter zwischen Tank und vergaser ausser den kleinen runden originalen im vergaser (den hab ich auch im Auge).

 

 

 

 

 

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich

 

 

Gruß

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Danke Heizer, das komische ist, vorher hatte ich diesen Motor mit drehschieber im Betrieb, dann hat sich die Kurbelwelle verabschiedet und ich hab den mit Membran aufgebaut. Jedoch andere Komponenten wie. Kurbelwelle usw. Der vergaser is gleich geblieben, eventuell kann der einen weg haben. Aber das weiß der deuvel.

 

Müsste mal leihweise einen anderen 24er druff machen und gucken was passiert.

 

An der ND kann es auch liegen, wäre erstmal das einfachste die zu wechseln.

 

Ich guck mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte so ein Verhalten mal bei zu hoher Verdichtung (Zylinder zu viel abgedreht) in Kombination mit SIP Road Banane. Die erzeugte evtl. zu hohen Rückstau.

Größerer Endrohrdurchmesser oder Auspuffwechsel oder Verringerung der Verdichtung hätten vielleicht Abhilfe gebracht. Habs dann aber wegen Motorwechsel nichtmehr behoben.

Aber mal so als weiterer Denkanstoß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information