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Empfehlung Sitzbank - viele scheinbar baugleich?


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Ich weiß: bequeme Sitzbänke in Originaloptik gibt es für die Sprint nicht. Aber welche ist am wenigsten unbequem?

 

Die Angebote gehen von ca. € 70,- bis € 300,- und vieles sieht auf den Fotos beinahe baugleich aus. - Stahlrahmen mit gespannten Federn und einem Steg in der Mitte.

 

Bei meiner aktuellen - vermutlich ein Original, zumindest steht "Piaggio" hinten drauf - nervt dieser Steg, der die vorderen mit den hinteren Federn verbindet. Er ist genau in meiner Sitzposition und der Beckenknochen drückt perfekt auf das härteste, herausstehende Bauteil der Bank. :sneaky:

 

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Nimm deine Originale und entferne den Mittleren Steg und Federn. Kauf dir eine Schwimmnudel und Polster die Bank aus :-D

Kostet fast nichts und ist super bequem. Ich glaube Hacki fing mal damit an. Funktioniert wirklich super !

 

Sehe gerade, hat der Weissbierjojo auch schon geschrieben...

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 37 Minuten schrieb Albert Preslar:

Nimm deine Originale und entferne den Mittleren Steg und Federn. Kauf dir eine Schwimmnudel und Polster die Bank aus :-D

Kostet fast nichts und ist super bequem. Ich glaube Hacki fing mal damit an. Funktioniert wirklich super !

 

Sehe gerade, hat der Weissbierjojo auch schon geschrieben...

 

poolnudel mittlerweile das 5.Jahr in Betrieb... nach wie vor Top für mich:cheers:

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vor 22 Stunden schrieb Albert Preslar:

Nimm deine Originale und entferne den Mittleren Steg und Federn. Kauf dir eine Schwimmnudel und Polster die Bank aus :-D

Kostet fast nichts und ist super bequem. Ich glaube Hacki fing mal damit an. Funktioniert wirklich super !

 

Sehe gerade, hat der Weissbierjojo auch schon geschrieben...

 

Moin und danke für die Tipps. Aber so 100%ig habe ich das noch nicht verstanden: Wenn ich den Steg rausnehme, muss ich doch auch die längs gespannten Federn herausnehmen. Dann müsste die Bank komplett mit Schwimmnudel gefüllt werden. Was ich hier an Fotos finden konnte, sah so aus, dass nur die zwei großen, stehenden Federn entfernt wurden und der vordere Bereich und der Mittelsteg mit der Nudel oder Heizungsisolator unterstützt wird. Aber stört dann nicht der mittlere Steg, also die Verbindung der hinteren und vorderen Federn, weiterhin beim Sitzen?

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Kommt darauf an, wie viele Jahre du sie da lässt. Geht sicherlich für ein paar Jahre, irgendwann fängt es aber an zu bröseln. Kenne ich als Abpolsterung auf Terassenmöbel, da fängt es in der Sonne schon nach zwei Sommern an, auszuhärten. Ich habe es als flächiges Material in meinem Bullidach verklebt vor zehn Jahren, da bröselt es auch. 

Finde ich persönlich suboptimal, weil unter der Bank normalerweise angesaugt wird. 

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nac h 2 - 3 Jahren mal um 90 Grad drehen da poolnudel an der cote d Azur f 1,50 Euro geholt... reicht f 3 - 4 Bänke locker... mag sie grade weil sie 'hart' ist...die Rohrisolierung ist mir pers. zu weich... 

 

 

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vor 7 Minuten schrieb Albert Preslar:

Ja, aber darauf achten dass genug Luft zum Vergaser kommt und erTankdeckel ( Entlüftung) frei ist

 

Also hier f. sieht das anders aus.  Da geht es in allen Bildern hauptsächlich darum, die beiden dicken, stehenden Federn zu ersetzen und den vorderen Bereich des Fahrersitzes zu stützen.

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Ja......viele Wege führen nach Rom. 

Entferne doch einfach die beiden Federn(nicht die Strebe, sorry) und leg los. Kommt ja auch  ein wenig auf dein Gewicht an und ob du es gerne etwas härter oder weicher hast. Ich habe die Nudeln quer verlegt, komplett bis hinten. So kann man auch mal die Sitzposition verändern. 

 

Bearbeitet von Albert Preslar
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  • 2 Jahre später...
Am 8.8.2018 um 16:44 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

@hacki: Hau mal ein Fotos raus mit der Poolnudel, würde mich interessieren :-D

Bitte denk auch an den Benzinhebel, Danke.


Hol das nochmal hoch aus aktuellem

Anlass.


So sieht das aus bei PX alt-Tank :blink:E3EB08F6-AA3F-441A-9432-860B5519B007.thumb.jpeg.d6c0142a4ad1ea8995c698c73388cb62.jpeg

Hatte mich schon gewundert, warum die nach dem Umbau immer nach 200 Metern ausgeht...

 

Also Tankentlüftung freilassen!

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Das würde bei einem Sprint Tank genauso aussehen.. bei mir ist ein Rally Tank verbaut und darum kann ich in der Mitte Polstern...

 

Und klar, jede Entlüfgung sollte 'frei' sein...

 

...

 

 

:satisfied::

 

 

Bearbeitet von hacki
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  • 3 Monate später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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