Zum Inhalt springen

Empfehlung Sitzbank - viele scheinbar baugleich?


Empfohlene Beiträge

Ich weiß: bequeme Sitzbänke in Originaloptik gibt es für die Sprint nicht. Aber welche ist am wenigsten unbequem?

 

Die Angebote gehen von ca. € 70,- bis € 300,- und vieles sieht auf den Fotos beinahe baugleich aus. - Stahlrahmen mit gespannten Federn und einem Steg in der Mitte.

 

Bei meiner aktuellen - vermutlich ein Original, zumindest steht "Piaggio" hinten drauf - nervt dieser Steg, der die vorderen mit den hinteren Federn verbindet. Er ist genau in meiner Sitzposition und der Beckenknochen drückt perfekt auf das härteste, herausstehende Bauteil der Bank. :sneaky:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm deine Originale und entferne den Mittleren Steg und Federn. Kauf dir eine Schwimmnudel und Polster die Bank aus :-D

Kostet fast nichts und ist super bequem. Ich glaube Hacki fing mal damit an. Funktioniert wirklich super !

 

Sehe gerade, hat der Weissbierjojo auch schon geschrieben...

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Albert Preslar:

Nimm deine Originale und entferne den Mittleren Steg und Federn. Kauf dir eine Schwimmnudel und Polster die Bank aus :-D

Kostet fast nichts und ist super bequem. Ich glaube Hacki fing mal damit an. Funktioniert wirklich super !

 

Sehe gerade, hat der Weissbierjojo auch schon geschrieben...

 

poolnudel mittlerweile das 5.Jahr in Betrieb... nach wie vor Top für mich:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Albert Preslar:

Nimm deine Originale und entferne den Mittleren Steg und Federn. Kauf dir eine Schwimmnudel und Polster die Bank aus :-D

Kostet fast nichts und ist super bequem. Ich glaube Hacki fing mal damit an. Funktioniert wirklich super !

 

Sehe gerade, hat der Weissbierjojo auch schon geschrieben...

 

Moin und danke für die Tipps. Aber so 100%ig habe ich das noch nicht verstanden: Wenn ich den Steg rausnehme, muss ich doch auch die längs gespannten Federn herausnehmen. Dann müsste die Bank komplett mit Schwimmnudel gefüllt werden. Was ich hier an Fotos finden konnte, sah so aus, dass nur die zwei großen, stehenden Federn entfernt wurden und der vordere Bereich und der Mittelsteg mit der Nudel oder Heizungsisolator unterstützt wird. Aber stört dann nicht der mittlere Steg, also die Verbindung der hinteren und vorderen Federn, weiterhin beim Sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wie viele Jahre du sie da lässt. Geht sicherlich für ein paar Jahre, irgendwann fängt es aber an zu bröseln. Kenne ich als Abpolsterung auf Terassenmöbel, da fängt es in der Sonne schon nach zwei Sommern an, auszuhärten. Ich habe es als flächiges Material in meinem Bullidach verklebt vor zehn Jahren, da bröselt es auch. 

Finde ich persönlich suboptimal, weil unter der Bank normalerweise angesaugt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nac h 2 - 3 Jahren mal um 90 Grad drehen da poolnudel an der cote d Azur f 1,50 Euro geholt... reicht f 3 - 4 Bänke locker... mag sie grade weil sie 'hart' ist...die Rohrisolierung ist mir pers. zu weich... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Albert Preslar:

Ja, aber darauf achten dass genug Luft zum Vergaser kommt und erTankdeckel ( Entlüftung) frei ist

 

Also hier f. sieht das anders aus.  Da geht es in allen Bildern hauptsächlich darum, die beiden dicken, stehenden Federn zu ersetzen und den vorderen Bereich des Fahrersitzes zu stützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja......viele Wege führen nach Rom. 

Entferne doch einfach die beiden Federn(nicht die Strebe, sorry) und leg los. Kommt ja auch  ein wenig auf dein Gewicht an und ob du es gerne etwas härter oder weicher hast. Ich habe die Nudeln quer verlegt, komplett bis hinten. So kann man auch mal die Sitzposition verändern. 

 

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 8.8.2018 um 16:44 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

@hacki: Hau mal ein Fotos raus mit der Poolnudel, würde mich interessieren :-D

Bitte denk auch an den Benzinhebel, Danke.


Hol das nochmal hoch aus aktuellem

Anlass.


So sieht das aus bei PX alt-Tank :blink:E3EB08F6-AA3F-441A-9432-860B5519B007.thumb.jpeg.d6c0142a4ad1ea8995c698c73388cb62.jpeg

Hatte mich schon gewundert, warum die nach dem Umbau immer nach 200 Metern ausgeht...

 

Also Tankentlüftung freilassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde bei einem Sprint Tank genauso aussehen.. bei mir ist ein Rally Tank verbaut und darum kann ich in der Mitte Polstern...

 

Und klar, jede Entlüfgung sollte 'frei' sein...

 

...

 

 

:satisfied::

 

 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information