Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich gerade wirklich, wie man sich sich sehr ersthaft für einen Roller interessieren kann - nur aufgrund einer Beschreibung & ohne nur ansatzweise eingehender nachzufragen oder Fotos etc. vom Verkäufer anzufordern...dann aber hier im Forum eine objektive Einschätzung haben möchte und angesickt ist, wenn es zu kritischen Nachfragen der Community kommt...das ist ja so wie früher: "Du ich habe da ne Freundin die ist echt Bombe, aber Single - solltest Du Dir mal ansehen, die sucht einen Freund".....das Ergebnis ist einem jeden sicherlich hinlänglich bekannt, oder? :-D

 

Mal ehrlich: lass Dir Fotos schicken, ggf. noch Rechnungen oder Bilder der Restauration...aber lass Dich nicht blenden von "Top Zustand" oder "wie aus dem Laden"....so macht das hier alles wenig Sinn, sorry!

 

Punkt!

Bearbeitet von vespawally
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespawally:

nur aufgrund einer Beschreibung

Kannst Du nicht lesen? Ich habe den Roller besichtigt und probegefahren! NOCHMAL: steht da wie aus der Fabrik. 

 

Es es muss doch möglich sein, dass mir hier auf der Basis Jemand eine realistische Preisspanne nennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespawally:

Ich frage mich gerade wirklich, wie man sich sich sehr ersthaft für einen Roller interessieren kann - nur aufgrund einer Beschreibung & ohne nur ansatzweise eingehender nachzufragen oder Fotos etc. vom Verkäufer anzufordern...dann aber hier im Forum eine objektive Einschätzung haben möchte und angesickt ist, wenn es zu kritischen Nachfragen der Community kommt...das ist ja so wie früher: "Du ich habe da ne Freundin die ist echt Bombe, aber Single - solltest Du Dir mal ansehen, die sucht einen Freund".....das Ergebnis ist einem jeden sicherlich hinlänglich bekannt, oder? :-D

 

Mal ehrlich: lass Dir Fotos schicken, ggf. noch Rechnungen oder Bilder der Restauration...aber lass Dich nicht blenden von "Top Zustand" oder "wie aus dem Laden"....so macht das hier alles wenig Sinn, sorry!

 

Punkt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Brutus1:

Ist nicht mein Niveau hier. 

 

Trotzdem danke für Eure „Hilfe“.

 

Und tschüss...

 

 

Bist du niedriger gewohnt, was? :-D

 

Mal ehrlich: du fragst eine hanebüchene gequirlte Kacke und erwartest verbindliche Antworten? Kann nicht dein Ernst sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Link zu dem Inserat hätte ja gereicht, aber wahrscheinlich hatte der Kollege panische Angst davor, dass Ihm das gute Stück dann von jemand anderes hier vor der Nase weggeschnappt wird...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb/920026831-305-6080

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tyler Durden:

Ein Link zu dem Inserat hätte ja gereicht, aber wahrscheinlich hatte der Kollege panische Angst davor, dass Ihm das gute Stück dann von jemand anderes hier vor der Nase weggeschnappt wird...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb/920026831-305-6080

 

...wollte schon sagen, dass das Forum mal wieder arg streng ist, aber das macht natürlich sprachlos (oder auch nicht) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht zumindest nicht nach Asia aus, aber ich frage mich, wieso man soooo viel lackieren muss und wieso das Typenschild auf die andre Seite durfte.

Bei so nem Lack isses halt auch Pflicht mal abzuklopfen wieviel Spachtel drunter is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gar nicht mal sooo schlecht aus. Und ich hab gelernt, dass Piaggio anscheinend jetzt Innensechskantschrauben vorschreibt. Und einige Dinge sind in Fahrzeugfarbe eingefärbt. Und das Lenkrohr erscheint mir etwas gestaucht; ich meine, das Vorderrad steht zu weit hinten. Und mindestens Tacho, Sattel und Lenkschloß sind asiatisch ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb t4.:

Und mindestens Tacho, Sattel und Lenkschloß sind asiatisch ... 

Hab ich wohl gekonnt übersehen.:rotwerd:

Hab mich irgendwie auf die Lackage konzentriert. Und die sieht mir irgendwie zu glatt und geleckt aus, also gespachtelt wurde auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht "da unten" montiert worden sein - ein gebrauchter angeranzter Tacho sieht bei Neulack ja auch ein wenig doof aus.

 

Spannend fand ich aber auch, dass die fehlenden Originalpapiere moniert wurden - ´ne deutsche Zulassung hat der Koffer ja anscheinend. Aber genauso blöd ist die Aussage des Verkäufers über die Motorsituation. 125 fährt anders als 150 und nicht ohne Grund hat man bei VNB und VBB (und auch bei späteren T4) das 4. Zahnradpaar reingeworfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brutus1:

Kannst Du nicht lesen? Ich habe den Roller besichtigt und probegefahren! 

 

Tja ich hab’s nicht lesen können weil Du NICHT geschrieben hast, dass Du Probe gefahren bist! :wallbash:  Und kleiner Tipp für zukünftige Besichtigungen: Fotos machen kann bei manchen Diskussionen oder Preisfindungen helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher sollten wir aber noch klären, was die Piaggio Restaurierungsvorschrift zur Einbaurichtung der unteren / hinteren Stoßdämpferbefestigungsschraube vorgibt. Ich für meinen Teil findes es ja immer supotimal, wenn man dieses Drecksdingen nicht rausnehmen kann, ohne das Hinterrad auszubauen (vor allem, weil bei manchen Vespa-Rad-Reifen-Motor-Sonstwas-Kombinationen das Ablassen des Motors ja eine massive Erleichterung des Hinterradausbaus darstellt und genau deshalb gerne mal gemacht wird...) aber vielleicht bin ich auch auch einfach nur altersbedingt zu unflexibel.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2018 um 18:09 schrieb Brutus1:

Also, jetzt passt mal auf. Ich habe noch keine Erfahrung und mich an das Forum gewandt, weil ich dachte, von Profis Unterstützung zu bekommen. Aber bisher kam nur Schrott. Ich sollte mich wohl besser woanders informieren.

 

 

Wieso noch hier ?

 

Aber klar ist : Der Roller steht da, wie aus der Fabrik !

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information