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VMC Zündung


maxo

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Hallo zusammen,

 

Fährt hier jemand die VMC Zündung?

Ich habe bisher nichts gefunden und wollte mal hören was die Erfahrungen sind.

Das Ding ist ein Vespatronic Derivat und bei duepercento ziemlich günstig zu bekommen.

Soweit ich weis verbaut @egig die relativ erfolgreich bei den Smallframes.

 

Gibts LF Fahrer die damit rumgurken?

 

danke

 

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Soweit geschehen.

 

Macht bisher einen okayen Eindruck. CNC Lüra habe ich noch etwas abgedreht. 

Das kein Polradabzieher dabei ist nervt etwas. Aber bei 180,- kann man nicht meckern...

Jetzt muss sie nur noch laufen...

 

Bevor ich mit der Bohrmaschine anblitze vielleicht hat jemand einen Tipp zur Stellung der Grundplatte.

Gibt leider keine Markierungen oder ähnliches als Anhaltspunkt.

 

So hats mir nur ausm Auspuff geschossen.

IMG_1086.thumb.JPG.44eb4ce5ff8783c5fd36cb1b27d24e43.JPG

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  • 1 Jahr später...

Moin,

kann mir jemand etwas zur Leistung der Zündung sagen?

Gibt es da irgendwelche Angaben?

 

Überlege derzeit zwischen einer VMC und SIP VAPE.

Einsatzzweck:

VBB mit der Möglichkeit auf einer längeren Tour mal das Handy,Navi oder die Powerbank via USB laden zu können.

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Am 29.2.2020 um 18:52 hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin,

kann mir jemand etwas zur Leistung der Zündung sagen?

Gibt es da irgendwelche Angaben?

 

Überlege derzeit zwischen einer VMC und SIP VAPE.

Einsatzzweck:

VBB mit der Möglichkeit auf einer längeren Tour mal das Handy,Navi oder die Powerbank via USB laden zu können.

 

VMC denke ich wie Vespatronic 90W 

Vape 110W 

 

ich würde auf Vape gehen

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vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

VMC denke ich wie Vespatronic 90W

Mit Wohlwollen ab > 9.000 U/Min

 

vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich würde auf Vape gehen

:thumbsup:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo.  Ich habe mir jetzt für eine PX 125 alt, (Polini177, 118°ÜS,168°AL, Mazu- Rennwelle, SI20.20, SIP Road1) eine VMC Zündung geholt.

Hat wer Infos auf welche Position die ZGP ungefähr gestellt werden muss und wie auf viel Grad die Zündung bei ca. 3000u/min geblitzt werden muss um bei ca. 8500u/min 18-19° zu haben? Habe nur die Beschreibung für ET3 und V50 gefunden? 

 

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vor 2 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

hat die zündung eine dynamische verstellung oder ist sie statisch?

ich würde die 18-19° im leistungspeak abblitzen

Eine dynamische. 
Also wie üblich 19Grad markieren im Leerlauf Gas voll aufreißen und dann blitzen? 🤔 

 

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weißt du wie viel grad die zündung verstellt? ein herstellerdiagram würde auch weiterhelfen.

angenommen du hast bei 6500rpm die max. leistung dann muss die zündung bei 6500rpm auch 18-19° haben und genau bei dieser drehzahl blitzt du den motor ab.

ich verwende dafür einen drehzahlmesser vom jeff bezos für 20€
 

 

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  • 8 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

Hi. Foto habe ich leider nicht. Ich hab die Zündung mit der Akkubohrmaschine grob geblitzt und dann bei laufendem Motor erneut kontrolliert. 
Dazu brauchst du nur die Kerze entfernen, 1-2 Spritzer 2-Taktöl in den Zylinder, 

dann eine  Nuss auf die Polradmutter und mit der Bohrmaschine andrehen, wenns so ungefähr passt sollte das auf jeden Fall einmal anspringen.

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vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

mach doch du mal ein Bild, wie es aktuell steht, evtl. erkennt man ja einen Fehler.. oder es liegt an was anderem..

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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