Zum Inhalt springen

VMC Zündung


maxo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Fährt hier jemand die VMC Zündung?

Ich habe bisher nichts gefunden und wollte mal hören was die Erfahrungen sind.

Das Ding ist ein Vespatronic Derivat und bei duepercento ziemlich günstig zu bekommen.

Soweit ich weis verbaut @egig die relativ erfolgreich bei den Smallframes.

 

Gibts LF Fahrer die damit rumgurken?

 

danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Soweit geschehen.

 

Macht bisher einen okayen Eindruck. CNC Lüra habe ich noch etwas abgedreht. 

Das kein Polradabzieher dabei ist nervt etwas. Aber bei 180,- kann man nicht meckern...

Jetzt muss sie nur noch laufen...

 

Bevor ich mit der Bohrmaschine anblitze vielleicht hat jemand einen Tipp zur Stellung der Grundplatte.

Gibt leider keine Markierungen oder ähnliches als Anhaltspunkt.

 

So hats mir nur ausm Auspuff geschossen.

IMG_1086.thumb.JPG.44eb4ce5ff8783c5fd36cb1b27d24e43.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

kann mir jemand etwas zur Leistung der Zündung sagen?

Gibt es da irgendwelche Angaben?

 

Überlege derzeit zwischen einer VMC und SIP VAPE.

Einsatzzweck:

VBB mit der Möglichkeit auf einer längeren Tour mal das Handy,Navi oder die Powerbank via USB laden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2020 um 18:52 hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin,

kann mir jemand etwas zur Leistung der Zündung sagen?

Gibt es da irgendwelche Angaben?

 

Überlege derzeit zwischen einer VMC und SIP VAPE.

Einsatzzweck:

VBB mit der Möglichkeit auf einer längeren Tour mal das Handy,Navi oder die Powerbank via USB laden zu können.

 

VMC denke ich wie Vespatronic 90W 

Vape 110W 

 

ich würde auf Vape gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

VMC denke ich wie Vespatronic 90W

Mit Wohlwollen ab > 9.000 U/Min

 

vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich würde auf Vape gehen

:thumbsup:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo.  Ich habe mir jetzt für eine PX 125 alt, (Polini177, 118°ÜS,168°AL, Mazu- Rennwelle, SI20.20, SIP Road1) eine VMC Zündung geholt.

Hat wer Infos auf welche Position die ZGP ungefähr gestellt werden muss und wie auf viel Grad die Zündung bei ca. 3000u/min geblitzt werden muss um bei ca. 8500u/min 18-19° zu haben? Habe nur die Beschreibung für ET3 und V50 gefunden? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

hat die zündung eine dynamische verstellung oder ist sie statisch?

ich würde die 18-19° im leistungspeak abblitzen

Eine dynamische. 
Also wie üblich 19Grad markieren im Leerlauf Gas voll aufreißen und dann blitzen? 🤔 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du wie viel grad die zündung verstellt? ein herstellerdiagram würde auch weiterhelfen.

angenommen du hast bei 6500rpm die max. leistung dann muss die zündung bei 6500rpm auch 18-19° haben und genau bei dieser drehzahl blitzt du den motor ab.

ich verwende dafür einen drehzahlmesser vom jeff bezos für 20€
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

Hi. Foto habe ich leider nicht. Ich hab die Zündung mit der Akkubohrmaschine grob geblitzt und dann bei laufendem Motor erneut kontrolliert. 
Dazu brauchst du nur die Kerze entfernen, 1-2 Spritzer 2-Taktöl in den Zylinder, 

dann eine  Nuss auf die Polradmutter und mit der Bohrmaschine andrehen, wenns so ungefähr passt sollte das auf jeden Fall einmal anspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

mach doch du mal ein Bild, wie es aktuell steht, evtl. erkennt man ja einen Fehler.. oder es liegt an was anderem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information