Schrottpresse Geschrieben 5. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2018 Hallo Ok welche Zündgrundplatte würdet ihr den empfehlen?? Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Piaggio orginal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 naja, die Fertigungstoleranzen sind da leider auch nicht mehr so der Burner.. ich fahr zwar die SIP Vape aber die BGM Zündgrundplatten sind von der Fertigung meiner Meinung nach absolut ok Auch wenn dem @Revolverheld schon 2 abgeraucht sind Ich hab schon erlebt, dass die orig. Piaggio nicht zentriert auf der Grundplatte montiert war und somit an den Magneten schliff.. man kann es eben keinem recht machen.. also nehm ne BGM.. passt ja dann auch zur CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2018 Hallo Eine gute Empfehlung hab ich schon in betracht gezogen.Sie soll laut Beschreibung sehr gut sein was licht bzw 120watt oder so habn. So langsam wirds wieder. das nächste ist dann vergaser kontrolle bzw Schwimmernadel . Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) So Hab gerade festgestellt das der obere lenker etwas schief ist.nicht verbogen! Diese inbusschraube was versteckt ist.dient der zum ausrichten und wieviel drehmoment dann anziehen? Bearbeitet 6. September 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 vor 46 Minuten schrieb vespa_px: wieviel drehmoment dann anziehen Schau mal hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 vor 19 Stunden schrieb vespa_px: Hi Kann mir jemand bitte sagen welche farbe das kabel was vom pickup weg geht um die ohm zu messen. Ich hab gelesen 110 +-5 ohm?? ist das richtig. dann kann ich im kabelkästchen prüfen ob pickup kaputt ist vom messen her. Gruss Gordon Damit kann man nur prüfen ob da irgendwo Kurzschluss oder Kabelbruch ist. Über alles was da hinterm Vorwiderstand ist, sagt das nicht viel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2018 Gutenmorgen So. Luftfilter ohne löcher und zündkerze NGK BH7S sowie neue nebendüse ist unterwegs bzw bestellt. Bevor ich die cdi wechsle probier ich neuen Zündkabel und Kerzenstecker von NGK aus. Wenn das trotzdem nicht hilft wird CDI getauscht. Schritt für schritt find ich es heraus und schreibe wenn ich darf hier weiter. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 Gutenmorgen Nachdem ich gestern neuen Luftfilter ohne Löcher neue Nebendüse und Neuen Zündkabel NGK mit neuen Zündkerzenstecker . Gemischraube laut GSF WIKI 2 umdrehungen raus .leerlaufschraube halb heraus und somit standgas erhöht habe und dann nochmal gemischraube 1/4 umdrehung fetter gemacht habe. wagte ich mich heute auf testfahrt. vorab im dorf fahren kein problem auch kurze strecken mit höherer geschwindigkeit kein problem. nur wenn ich eine längere gerade fahre und da 85km und mehr drauf passierte es wieder. stehenbleiben starten und nach 2 klick ist sie wieder da. Ich kapier es nicht und leider!! ist keiner in der nähe der mir helfen kann. die die mir hilfe angeboten haben sind hunderte kilometer entfernt. Mann müsste selber mit meiner vespa fahren um zu verstehen was ich meine. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) So kurzes update Hab meine Px 150 wieder auf Original setup bzw Bedüsung umgestellt. statt 98er hd nur 100er hd. HD / 100 HLKD / 150 Luftkorrekturdüse LLD / 50/160 Nebendüse Mischrohr / BE 5 So gemischschraube 1/4 umdrehung magerer und probefahrt gemacht. Ich konnte das erstemal wieder 100kmh volllast fahren und es war kein absterben mehr. Ich werde das jetzt beobachten aber der neue luftfilter ohne löcher.und Rote NGK Zündkabel sind schonmal ein Erfolg gewesen. Wie gesagt ich werde das beobachten und sehen obs wirklich das war. Gruss Gordon Bearbeitet 13. September 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Am 5.9.2018 um 11:07 schrieb Benvenuto: BGM CDI läuft gut bei mir (P200E). Wo liegt denn der Unterschied zwischen Pro und BGM Normal ? Normal https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-original-vespa-px-bis-bj.05.2011-rally200-ducati-pk-xl-et3-lambretta-ducati-9110018 Pro https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-pro-vespa-px-bis-bj.05/2011-rally200-ducati-pk-xl-et3-lambretta-ducati-rot-bgm6669 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Wo liegt denn der Unterschied zwischen Pro und BGM Normal ? Normal https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-original-vespa-px-bis-bj.05.2011-rally200-ducati-pk-xl-et3-lambretta-ducati-9110018 Pro https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-pro-vespa-px-bis-bj.05/2011-rally200-ducati-pk-xl-et3-lambretta-ducati-rot-bgm6669 Keine Ahnung - fahre die blaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2018 Gutenmorgen Leider schüttet es aus allen Wolken ohne Ende.Wollte heute eine grössere Strecke fahren. Vielleicht ists morgen wieder schön. Sollte sie wieder absterben meld i mi wieder. I fahr ja viele tausende kilometer im jahr da muss sie schon absolut zuverlässug sein. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2018 Hallo alle Sodala wieder was neues.den ganzen nachmittag war ich unterwegs und nix war. Beim heimfahren ist sie dann wieder mehr als 5mal abgestorben.choke gezogen und gestartet und sie war sofort wieder da.mittlerweile meine persönliche Einschätzung der vergaser. Schwimmerkammer oder Schwimmernadel. Meine px ist bj 2007 und erstzulasdung 2009 also schu ah stück alt. Auf youtube hab ich mal video von Sip gesehen wo man eher zur neuen vergaser geraten hat als alten zu reparieren oder überholen. Auch steht beim Scootercenter 2 vergaser Si20 drin . eins für bis bj 2008 euro 2 und eins für ab bj 2011 euro 3 Euro 2 art.nr 1520006 Euro 3 art.nr 1520012 sowie unterschiedliche schieber drin. welcher ist jetzt der richtige euro 2 weil ich ja bj 2007 hab oder euro3 ab bj 2011? Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onke Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Hallo Gordon, ich kenne Einen, dar hatte zwei Jahre lang das gleiche Problem mit seinem Auto. Der Motor ging sporadisch einfach aus. Nach kurzer Zeit sprang er wieder an... Es wurde alles getauscht, was ging. Bis hinzum kompletten Motorkabelbaum... Am Ende war einfach nur die Batterie defekt. Die hat sporadisch Plattenschluss gehabt. Damit hatte bei einem Neuwagen niemand gerechnet. Also wenn Du die Möglichkeit hast, borge Dir eine um nicht noch mehr Geld zu versenken... Ich hoffe, Du kannst bald wieder unbesorgt fahren. Grüße Onke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 5 Minuten schrieb Onke: Hallo Gordon, ich kenne Einen, dar hatte zwei Jahre lang das gleiche Problem mit seinem Auto. Der Motor ging sporadisch einfach aus. Nach kurzer Zeit sprang er wieder an... Es wurde alles getauscht, was ging. Bis hinzum kompletten Motorkabelbaum... Am Ende war einfach nur die Batterie defekt. Die hat sporadisch Plattenschluss gehabt. Damit hatte bei einem Neuwagen niemand gerechnet. Also wenn Du die Möglichkeit hast, borge Dir eine um nicht noch mehr Geld zu versenken... Ich hoffe, Du kannst bald wieder unbesorgt fahren. Grüße Onke hift net weiter diese Erfahrung, weil die batterie nix mit dem Problem zu tun haben kann wer auch nur bissl Ahnung von Vespas hat, weiß daß die nur Hupe und Anlasser betreibt Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2018 Hallo Ich hab im moment keine Ahnung bin fassungslos das mir das passiert.es trübt die fahrfreude etwas. Ich kann nur stück für stück vorgehen. Ich vermute weil sie ja 11 jahre alt ist. der vergaser mit schwimmerkammer und schwimmernadel. Auch weis ich nicht wie die vorbesitzer sie übern winter oder sommer hingestellt haben.hab heut im benzintank geschaut und konnte nichts feststellen. Wenns der vergaser net ist dann licht maschine bzw der stator zu einen forumsmitglied schicken zum überprüfen ob alles passt und ob meine px150 eine drehzahlbegrenzer hat. zündkerze ist rehbraun kondensator leicht weis. sie springt sofort an und ist sofort auf leerlauf. kurz gasgeben und sie geht sofort wieder dann auf standgas. Ich gestehe ich bräuchte hilfe und die jenigen die sich auskennen oder den fehler finden würden sind kilometer weit entfernt. auch bin ich nicht bereit ca 130 euro stundenlohn für Mechaniker zu zahlen. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 130.- Stundensatz klingt nach München... ich nehme 70.- bin aber wohl zu weit weg... Ffm Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2018 Hallo Rita 130 plus mehrwertsteuer ist Innsbruck. Bremsflüssigkeitswechsel und pickerl machen 150 euro. Ich hätt meine Vespa sofort zu Dir gebracht wenn ich eine Spedition finden würde die zu einen fairen preis liefert. So leg ich selbst hand an meine Px an und geb vermutlich unnötiges geld aus und verkaufen als defekt niemals. Meine Frau sagt ich kann mir sofort ein neues big bike kawasaki oder suzuki kaufen. I bleib bei Vespa des steht auf mein grab sogar irgendwann Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor einer Stunde schrieb vespa_px: Hallo Rita 130 plus mehrwertsteuer ist Innsbruck. Bremsflüssigkeitswechsel und pickerl machen 150 euro. Ich hätt meine Vespa sofort zu Dir gebracht wenn ich eine Spedition finden würde die zu einen fairen preis liefert. So leg ich selbst hand an meine Px an und geb vermutlich unnötiges geld aus und verkaufen als defekt niemals. Meine Frau sagt ich kann mir sofort ein neues big bike kawasaki oder suzuki kaufen. I bleib bei Vespa des steht auf mein grab sogar irgendwann Gruss Gordon Wo gehst'n du da hin? Hab das gleiche gerade gemacht und war um die 90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2018 Hi Sind einige Werkstätten Motorrad/Vespa in Innsbruck. Auch gehts um 80 euro aber da geh i nimmer hin.das war mal mein Mechaniker der gemeint hat das problem gelöst zu haben und dann hats mi in die Botanik zerlegt.war sozusagen in seiner freizeit wo er die reparatur machte. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 11 Minuten schrieb vespa_px: Hi Sind einige Werkstätten Motorrad/Vespa in Innsbruck. Auch gehts um 80 euro aber da geh i nimmer hin.das war mal mein Mechaniker der gemeint hat das problem gelöst zu haben und dann hats mi in die Botanik zerlegt.war sozusagen in seiner freizeit wo er die reparatur machte. Gruss Gordon Verstehe ich natürlich. Mach das aber auch in einer Werkstatt mit Rechnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2018 Hallo Pickerl und Bremsflüssigkeits wechsel sowieso in Werkstatt. Das hat mit mein problem nichts zu tun. lch muss diesen fehler finden und beilegen. Wenn i das geschafft hab kann ich aufatmen. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 1. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) Gutenmorgen Kleiner Erfolg erzielt. Hab mir neuen si20 vergaser gekauft der für mein bj 2007 euro2 passt. Ich hab mal fahrgestell geschaut und gesehen VLX2M steht drauf. War immer der Ansicht euro 3! Am Freitag neuen Vergaser bekommen und am Samstag früh in Garage . Montiert gestartet und Benzin lief unter vergaser raus.hab ja neue Dichtungen montiert. Ok wieder alles abgebaut und dann nochmal montiert. Hab an der Bedüsung nichts verändert und alles richtig mit drehmoment und schraubensicherung angezogen. Alles sauber geputzt und dann erste proberunde siehe da ja es könnte passen . sie lief super und ohne stehenbleiben. Gemischschraube laut GSF Wiki 2 umdrehungen raus und leerlauf eingestellt sowie zündkerzenbild kontrolliert. Abends dann nochmal Garage und nochmal neu bedüst. HD / 102 HLKD / 160 Luftkorrekturdüse Nebendüse / LLD / 52 / 140 Mischrohr / BE 3 Sowie den Px 200 luftfilter mit 4 mm loch über Hauptdüse. Gestartet und siehe da es passt prima. Leerlauf ist super und sie springt sofort an.Kurz gasgeben und sie geht sofort beim loslassen auf schönen standgas zurück. Gestern mit tochter Innsbruck zum MC.Donalds sie wollte milkshake und ich capuccino. Wir sind ohne probleme hin und auch wieder heim.kein ruckeln oder stottern einfach super locker auch mal kurz beschleunigt auf 100kmh laut tacho zu zweit!! Fazit ist ich vermute schwimmernadel und schwimmerkammer im alten vergaser war vielleicht nach 11 jahren etwas defekt und somit eventuell der grund dafür. Obs das wirklich so ist werd ich noch sehen aber ich habs genossen zu fahren. Gruss Gordon Bearbeitet 5. Oktober 2018 von Schrottpresse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 So Leute Gerademal 25km durch gefahren und dann ists schu wieder passiert. Zurückschalten stehenbleiben aber motorlief gleich wieder. ist nicht Ausgegangen!! Ich bemerkte ein saug geräusch und vermute das der Vergaser irgendwo beim vergaserwanne nicht ganz dicht ist. Ich denke das der benzinschlauch zu kurz ist und ich beim anschliessen vielleicht die wanne leicht verschob oder auch dichtung verrutscht ist. Egal sie läuft sonst mega super und die paar tage noch ersatzteile besorgen und übern winter auf ein neues und alles prüfen Ich überleg wirklich noch ein 177er satz zu montieren einfach und sehr haltbar wo ich die nötige reserve habe und tourentauglich. Ich halt euch am laufenden. schönes wochende euch alle Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Hallo alle So heute Vespa in keller geschoben und dann zum erstenmal Selbst mit Tochter Tank ausgebaut. Siehe da es roch am boden nach sprit. Benzinleitung von Tank runtergezogen und ein kleiner riss kam zum vorschein. Könnte auch ein fehlerquelle sein.Aufjedenfall ist Tank komplett herausen und alles liegt frei. Neuer Benzinschlauch wird bestellt und was noch kommt weis ich aktuell nicht. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 15 Stunden schrieb vespa_px: Neuer Benzinschlauch Ich würde dann gleich nen neuen Beinzinhahn mit verbauen. Sicher ist sicher Ich habe den FastFlow von BGM genommen. Wie lange der hält weiß ich nicht - hier gab es ein paar Aussagen zu FastFlow, dass die irgendwann das Suppen anfangen sollen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Hi Ich bleib erstmal Original und neuen Benzinschlauch. Hoffe das wetter bleibt mal so .damit ich kontrollieren kann das es passt. konnte heuer knapp 5000km fahren und möchte nächstes jahr schon mehr vespa fahren. Danke daweil Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo So wie erwähnt Tank ausgebaut und am Wochende wird Lüfterad und die dahinter liegende Zündung ausgebaut. Und eventuell hier im Forum von einen Spezialisten in meine Augen überprüft ob alle kabel und zündspule und pickup inordnung sind. Wenn ja super .wenn nein dann werd i sehen was er empfiehlt. Neuer Ölschlauch kommt auch noch. Bei der gelegenheit wenns gut für meine px ist lüfterad abdrehen und wuchten. Neue Alufelgen sind auch da. Langsam arbeite ich mich vor und nach 11 jahren was meine px alt ist . taste ich mich immer weiter voran. Gruss Gordon Bearbeitet 31. Oktober 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 gutenmorgen Hab endlich richtiges haltewerkzeug und polradabzieher bekommen. So hab lüfterad abmontiert und ZGP ausgebaut. Dabei alles fotografiert damit ich später alles richtig Anschliesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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