Zum Inhalt springen

Stehbolzen Zylinder Gewinde Motorblock defekt


noschrauber

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Ich wollte folgende Stehbolzen benutzen weil das Gewinde im Motorblock defekt ist.

Stehbolzen Zylinder Kit M8x162mm, Silberstahl, SERIE PRO by MJ9 "++",

Leider drehen die auch durch...

Was kann ich jetzt tun?

Gewindeeinsatz?

M9 Stehbolzen?

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ein sich lösender Bolzen ein Falschluftproblem verursachen kann, das einen Klemmer zur Folge haben wird, würde ich das Gewinde auf jeden Fall mit Helicoil oder was Ähnlichem reparieren. Ich habe mehrfach versucht, das Gewinde zu kleben (evtl nicht sorgfältig genug :whistling:). Nichts hat gehalten; erst Helicoil brachte Abhilfe.

 

Wenn du klebst, kann sich der Bolzen unmerklich lösen und einen Klemmer verursachen. Außerdem kann sich der Bolzen beim An-/Nachziehen der Zylinderkopfmuttern lösen; dann musst du wieder kleben. Ich würde da keine Experimente machen!

 

Zudem ist ein mit Helicoil repariertes Gewinde ein verbessertes Gewinde, das beliebig oft gelöst werden kann. Es soll Leute geben, die vorsorglich alle ihre Gewinde am Block durch Helicoil "aufbessern", um die Stehbolzen bedenkenlos lösen zu können, ohne einen Schaden zu verursachen, bspw. beim Zylinderwechsel im eingebauten Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noschrauberhallo,

bei so etwas gibt es zur Gewinde Reparatur mit Gewindeeinsätzen,

überhaupt keine "zuverlässige" Alternative.

Da stimm ich gewissen User'n voll zu!

 

Das Klebezeug's ist ja auch nicht billig,

da bekomm ich fast den Rep.-Satz dafür.

 

Übrigens würde ich alle vier Gewinde rep.:thumbsup:

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information