Zum Inhalt springen

Säuft beim Anfahren fast ab...


Jimmy_Bod

Empfohlene Beiträge

Bei 

vor 21 Minuten schrieb PhilLA:

Du hast also die ganze Zeit nicht mal das Getriebeöl gecheckt?

 

:wacko:

 

Bei Eröffnung dieses Posts hier, lag das Problem ja tatsächlich an dem alten DellOrto, bzw. an einem abmagernden Gemisch. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Getriebe-Öl schon getauscht und das alte Öl war bestens.

 

Dann habe ich den neuen Zylinder verbaut und in den letzten Metern meiner Fahrt mit dem alten Zylinder scheint dann der Siri durchgegangen zu sein.... und jetzt lief das Troubleshooting los. Wie es das Leben will, habe ich mit den verkehrten Dingen nach dem Ausschlußverfahren angefangen.

 

Aber ich habe sehr viel gelernt und kann mich für die Hilfe bislang bei Euch nur bedanken :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ende gut alles gut :-) Was für eine lange Story! Aber ich habe brutal viel gelernt durch die Schrauberei.

Was habe ich jetzt alles gemacht:

 

Zunächst die Dinge welche nicht geholfen haben:

- Neuer Vergaser (Spaco Si20)

- Neue Bedüsungen (ND)

- Alten Vergaser und Vergaserwanne plangeschliffen (Der Test mit dem Bremsreiniger auf die Wanne fällt immer positiv aus, da die sich verflüchtigenden Gase ebenfalls für ein Absterben des Motors sorgen und man somit den Trugschluss bekommt, dass irgendwas undicht (Falschluft) wäre.

- Neuer Benzinschlauch und FastFlow Hahn

- Neue ZGP (BGM)

- Neuer Vergaser Si24 (der bleibt jetzt auch dran) 

 

Was war die Lösung?

- Motor Revision

- Übeltäter war ja der Simmerring auf der KuLu-Seite

- Ansonsten wurde dann gleich mitgemacht: Alle Wellen-Dichtringe, Siris, Lager, O-Ringe, Schaltkreuz, Kupplung neue Piaggio Beläge mit DR Federn und den SIP verstärkten Sicherungsring.

- Neue Silent-Gummis

 

Heute die erste Probefahrt und WOW ! Der Motor hängt fein am Gas... keine Gedenkminuten, kein Stottern und vermutlich schlappe 15km/h mehr Endgeschwindigkeit. Allerdings fahre ich noch nicht aus da der DR177 ja so gut wie neu ist. Schalten lässt sich ebenfalls wieder alles sehr geschmeidig.

 

Abgestimmt habe ich jetzt (DR177, Si24, Org. Auspuff)

ND 52/140 (2,7)

HD 122 (diese ist vermutlich zu fett aber der Motor fährt prima und reagiert m.M.n. angemessen auf Ziehen des Chokes - Feinsetup kommt aber noch)

 

Ansonsten bleibt zu sagen: Danke GSF für die Unterstützung!

:cheers: 

 

Viele Grüße, Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information