shamane Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Das hier könnte hilfreich sein: http://www.vespa-blog.de/Downloads/PXReparatur.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Danke Dir! Das hilft mir weiter! Vieles habe ich ja bereits gemacht... Vergaser, ZGP, CDI, Beninzhahn&Schlauch, neuen Zylinder DR 177 - ...wird dann Zeit für das nächste Level Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Du hast also die ganze Zeit nicht mal das Getriebeöl gecheckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Bei vor 21 Minuten schrieb PhilLA: Du hast also die ganze Zeit nicht mal das Getriebeöl gecheckt? Bei Eröffnung dieses Posts hier, lag das Problem ja tatsächlich an dem alten DellOrto, bzw. an einem abmagernden Gemisch. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Getriebe-Öl schon getauscht und das alte Öl war bestens. Dann habe ich den neuen Zylinder verbaut und in den letzten Metern meiner Fahrt mit dem alten Zylinder scheint dann der Siri durchgegangen zu sein.... und jetzt lief das Troubleshooting los. Wie es das Leben will, habe ich mit den verkehrten Dingen nach dem Ausschlußverfahren angefangen. Aber ich habe sehr viel gelernt und kann mich für die Hilfe bislang bei Euch nur bedanken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Teile für eine eventuelle Revision http://www.vespa-px.com/index.php Das Video solltest Du Dir auch rein ziehen, erklärt fast alles für´s erste Mal. http://www.vespa-px.com/techbase.php 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 JoJo.... war wohl der Kulu-Seitige Siri. Oder passt der noch ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Oder passt der noch ??? Kannste Dir zur Erinnerung um den Hals hängen, dafür ist der noch prima 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 So Ende gut alles gut Was für eine lange Story! Aber ich habe brutal viel gelernt durch die Schrauberei. Was habe ich jetzt alles gemacht: Zunächst die Dinge welche nicht geholfen haben: - Neuer Vergaser (Spaco Si20) - Neue Bedüsungen (ND) - Alten Vergaser und Vergaserwanne plangeschliffen (Der Test mit dem Bremsreiniger auf die Wanne fällt immer positiv aus, da die sich verflüchtigenden Gase ebenfalls für ein Absterben des Motors sorgen und man somit den Trugschluss bekommt, dass irgendwas undicht (Falschluft) wäre. - Neuer Benzinschlauch und FastFlow Hahn - Neue ZGP (BGM) - Neuer Vergaser Si24 (der bleibt jetzt auch dran) Was war die Lösung? - Motor Revision - Übeltäter war ja der Simmerring auf der KuLu-Seite - Ansonsten wurde dann gleich mitgemacht: Alle Wellen-Dichtringe, Siris, Lager, O-Ringe, Schaltkreuz, Kupplung neue Piaggio Beläge mit DR Federn und den SIP verstärkten Sicherungsring. - Neue Silent-Gummis Heute die erste Probefahrt und WOW ! Der Motor hängt fein am Gas... keine Gedenkminuten, kein Stottern und vermutlich schlappe 15km/h mehr Endgeschwindigkeit. Allerdings fahre ich noch nicht aus da der DR177 ja so gut wie neu ist. Schalten lässt sich ebenfalls wieder alles sehr geschmeidig. Abgestimmt habe ich jetzt (DR177, Si24, Org. Auspuff) ND 52/140 (2,7) HD 122 (diese ist vermutlich zu fett aber der Motor fährt prima und reagiert m.M.n. angemessen auf Ziehen des Chokes - Feinsetup kommt aber noch) Ansonsten bleibt zu sagen: Danke GSF für die Unterstützung! Viele Grüße, Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 18 Stunden schrieb Jimmy_Bod: noch nicht aus da der DR177 ja so gut wie neu ist Wenn sauber eingestellt hält der auch, also sauber einstellen und dann los, Gas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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