Zum Inhalt springen

Schaltraste


Manuel1

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! :wheeeha:

 

Meine ganze Probleme was ich hatte sind zum Glück behoben! Danke! 

 

So jetzt meine Frage also folgendes Problem neu Schaltraste neue Schaltstange und Schaltkreuz! Nur es kommt nach wie vor Öl von der Schaltraste aus! Was hab ich da schon wieder falsch gemacht! Vielen Dank im voraus! (Aja hatte ich jetzt schon zwei mal neu abgedichtet) 

 

Mfg Manuel 

IMG_20180804_094452.jpg

IMG_20180804_094443.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb kbup:

So lässt sich da nix zu schreiben!

 

Fotos von den Dichtflächen wären hilfreich, also von der Raste und vom Gehäuse, wo die Raste verschraubt wird. Passende Dichtung hast Du ja drin, wie Du geschrieben hast, oder...

Ja mach am Abend noch Fotos von den Dichtflächen! Ja natürlich hab ich die passende Dichtung drauf! Die wa beim Dichtsatz dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb oehli:

Soweit oben, wie das offensichtlich raussupt, könnte das auch an der Welle des Schaltarmes raus kommen.

 

So hatte ich das auch. Du hast mir ja auch gesagt, ordentlich Fett drauf... dann passt es auch. 

Hört aber auch irgendwann von alleine auf, wenn weniger als 220ccm drin sind, die vom Schaltbolzen hochgeworfen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du die Schaltraste montiert?

So wie das Gehäuse da? Vor lauter Dichtwixe sieht man ja nix. Wie viel Öl hast Du eingefüllt? Das läuft ja, wie schon geschrieben oben raus. Vermutlich weil es durch die Kapillarwirkung vom der Welle des Schaltarmes nach Oben gezogen wird. 

Diesen mit ein wenig Fett sauber eingebaut und es kommt nichts hoch. Den Rest mit einer Dichtung und vor allem ordentlichen Muttern und Ringen sauber und mit Drehmoment montiert und es sollte Ruhe sein. Guck auch nach ob das Öl aus der Schaltraste kommt und nicht noch von weiter Oben. Läuft der Roller sauber oder rotzt es Dir Reste vom Gemisch unter der Vergaserwanne raus und dort runter?

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb agent.seven:

Wie hast Du die Schaltraste montiert?

So wie das Gehäuse da? Vor lauter Dichtwixe sieht man ja nix. Wie viel Öl hast Du eingefüllt? Das läuft ja, wie schon geschrieben oben raus. Vermutlich weil es durch die Kapillarwirkung vom der Welle des Schaltarmes nach Oben gezogen wird. 

Diesen mit ein wenig Fett sauber eingebaut und es kommt nichts hoch. Den Rest mit einer Dichtung und vor allem ordentlichen Muttern und Ringen sauber und mit Drehmoment montiert und es sollte Ruhe sein. Guck auch nach ob das Öl aus der Schaltraste kommt und nicht noch von weiter Oben. Läuft der Roller sauber oder rotzt es Dir Reste vom Gemisch unter der Vergaserwanne raus und dort runter?

 

 

Die Dichtwixe wurde nur noch nicht entfernt! Hab 250ml eingefüllt. Is das zu viel!? Normal nicht oder? Nein Roller läuft sauber so weit bis auf das Problem! Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kbup:

So lässt sich da nix zu schreiben!

 

Fotos von den Dichtflächen wären hilfreich, also von der Raste und vom Gehäuse, wo die Raste verschraubt wird. Passende Dichtung hast Du ja drin, wie Du geschrieben hast, oder...

Morgen! Hab die Fotos von den Dichtflächen 

IMG_20180804_232252.jpg

IMG_20180804_230639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kbup:

Die sehen gut aus, soweit man es sehen kann. Daran sollte es also nicht liegen! Hast Du denn schon überprüft, wo das Öl eigentlich herkommt?

Ja ich habe gestern noch alles gereinigt und wie schon geschrieben wurde ordentlich Fett rein geschmiert! Und zur ist es mal dicht und hoffe es bleibt auch so! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information