Zum Inhalt springen

Kupplung kennt nur 0 und 1


Woifi007

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

hab nach Motor überholung eine neue Kupplung eingebaut, jetzt hab ich das Problem das die Kupplung bei höheren Drehzahlen (zb beim Runterschalten) nicht langsam einkuppelt und somit kein „schleifen lassen“ möglich ist!

Wenn ich mit Stangas oder knapp darüber anfahre kann ich die Kupplung wunderbar schleifen lassen! Anfahren mit mittlerer Drehzahl wieder das selbe Problem!

 

Verbaut ist:

Teninch CNC Korb 7 Federn für CR80 Beläge 

CR80 Beläge mit passen Stahl Scheiben

BGM Federn

Neue Anlaufscheibe

DRT 22er Ritzel für 65er Primär

 

Hat da wer eine Idee was das sein könnte?

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es denm darum, was du denkst oder was der potentielle Fehler sein könnte? 

Der Korb soll fluchtend mit diesem kleinen Loch eingebaut werden, dadurch erhalten die Federn eine Spannung. Das sollte allerdings eher ein weiches Anfahren unterstützen.

Wie ist denn nun der Zug verlegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den potentiellen Fehler!

Ok, auf die fluchtenden Löcher hab ich nicht aufgepasst! Hab das Ritzel so aufgesetzt das die Teller und die Ausnehmung für die Federn übereinander sind! Gibts ein Foto welche Löcher da fluchten müssen oder ist das selbsterklärend?

Der Zug ist ganz normal im den Rahmentunnel verlegt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primärfedern sind neu (LML Getriebe)

 

Hab gerade im Wiki nachgesehen, da sieht man das wunderbar wie die Bohrungen fluchten müssen! Teller und Ausnehmungen für die Federn sollen demnach nicht direkt übereinander sein!

 

200er Kulu.jpg

 

Vermute mal das da der Hund begraben ist oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PXler:

ich sag nein und schiebe die schuld auf die cr beläge

 

Kannst du bitte deinen Gedankengang erklären? Verstehe nicht ganz warum die Beläge schuld sind, funktioniert doch bei anderen auch?!

 

Kann man die Stahlscheiben verkehrt rum einbauen?

Bearbeitet von Woifi007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Woifi007:

Kannst du bitte deinen Gedankengang erklären? Verstehe nicht ganz warum die Beläge schuld sind, funktioniert doch bei anderen auch?!

Weil es an der Kombination der Beläge und einem nicht damit kompatiblen Öl liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb joera1946:

Hacki hats dann schon erklärt!

Werde mal die Kupplung ausbauen und wie auf dem Bild zusammenbauen, vielleicht ist ja das das Problem!?

 

Öl dürfte ja nicht so verkehrt sein?! Wenn dann müsste die Kupplung ja eher Rutschen und nicht einhaken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt bin ich etwas verwirrt :lookaround:

 

Denkt ihr jetzt das das einhaken vom falschen Öl oder von falscher Montage kommt? Oder stimmt vielleicht beides nicht?!

Kann jemand das Öl für gut befinden? Pillepoppen empfiehlt ja 10w40 mit jaso2, das trifft auch auf mein Öl zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information