Zum Inhalt springen

Rally 200er Block, 210er Malossi Sport, 60er Welle...


Dürres

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumistis,

 

ich hab vor einigen Jahren schonmal ne 200er PX Lusso gehabt, die ich leider verkauft hab. Als Stadtmoped hatte ich dann lange Zeit ne 200er Cosa, wobei ich immer meiner PX nachgetrauert hab. Vor ca. einem Monat hab ich mir ne 80er PX gekauft, die ich gerade aufpeppe.

 

Vorne kommt die PX MY Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse rein. Stoßdämpfer werde ich die YSS testen. Als Motorbasis habe ich nen 200er Rally Block in den eine Cosa Antriebswelle und Kupplung kommt. Zylinder wirds ein Malossi Sport 2016, ein Sip Road 2.0 und die Zündung übernehme ich von der PX.

 

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:

Ich würde den Block nur ungern an den Überströmern anpassen. So ein Rallyblock hat schon „seltenheitswert“. Ich will keinen Motor mit ausgereizter Spitzenleistung. Mir gehts mehr ums lässige Cruisen bis ca. 100km/h, mit einem angenehmen Drehmomentverlauf und ca. 20-25nm am Hinterrad. Fährt jemand von euch den Sport gesteckt ohne weitere Anpassungen oder kann man sich das abschminken?

 

Ich hab vor ne 60er Drehschieberwellle, evtl. eine von Stoffi, zu verbauen und hab nen dazu passenden MRP Touring-Kopf mit 1,5mm Hubausgleich. Sollte ich den Zylinder dennoch am Fuß unterlegen?

 

Und zu allerletzt:

Ich würde gerne beim SI Vergaser bleiben. Habt ihr mir hierfür noch empfehlungen? 24er ovalisieren und nach Forumsanleitung anpassen, 24er SI von BGM, 26er SI von Pinasco oder was gibts sonst noch empfehlenswertes?

 

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

 

Danke im Voraus.

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nachbrenner,

 

Vielen Dank für deine Tipps.

Hast du mir ein paar Eckdaten, inwiefern ich den Einlass öffnen sollte? Die Stoffi KuWe kommt bei unbearbeiteten Gehäusen auf ca. 65 Grad nach OT. Reicht das noch nicht, bzw. gibts ne bessere Kurbelwelle als die von Stoffi?

 

Grüße Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information