Zum Inhalt springen

Box Auspuff für 60er MHR


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe hier einen Motor der mit 38er Keihin, Canonized Pott, ordentlicher Zündung usw Leistung und Drehzahl ohne Ende abwirft. Da ich mit der Karre, in die Motor jetzt soll wieder öfter zur Penne fahren will (nicht als Schüler :sigh:), sollte der Eimer zumindest optisch und akustisch halbwegs vernünftig draufstehen, wenn ich schon nicht so viel hergebe. 

Lange Rede kurzer Sinn, welcher Box Auspuff passt auf einen solchen Motor, wenn ich ihn einlassseitig mit einem 30er TMX beschneide? Ich habe da was im Kopf, dass diverse Boxen bei heißem Motor Leistung verlieren, da die Motoren aufgrund des zu kleinen Auslassröhrchens thermisch am Limit laufen. Das ist aber auch schon gefühlte Jahrzehnte her, dass ich mich mal mit Boxen beschäftigt habe...

 

 

Gruß, Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Resi-Box, Du wirst aus dem Staunen kaum rauskommen.

 

Ich fahre auch Canonized und auf Touren ab un an die Resi-Box und bin jedes Mal baff was das Ding kann.

 

Letztes Jahr mit DS Motor und 30er Vergaser hatte die Box nur 0,8 PS weniger als die Kanone.

 

Jetzt mit Membran und 38er bei 30 PS würde ich mal auf 2 PS Unterschied tippen, aber nur oben raus.

 

Nur schön isse halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! :-D

 

 

Die Box läuft hier im Bekanntenkreis gut auf einem 210er Sport.

Auch klar, dass die Herstellerkurven schon sehr gut sind und erst nach dutzenden Prüfstandsläufen entstehen! :cheers:

Weiter entsteht so ein Motor nicht mal schnell an einem Nachmittag, das ist mir und dir sowieso bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb de_Zonk:

Polini Box ist für genannte Zwecke auch völlig in Ordnung...

passt aber nicht unter einen Oldi Rahmen, wenn du Hauptständer fahren willst.

(wobei ich nicht weiß, ob der TE einen Oldi Rahmen fährt, soll nur ein Hinweis sein)

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gravedigger:

:wheeeha:

 

du glaubst auch noch an den weihnachtsmann?

 

Sorry, muss ich dir widersprechen.

Ich bin bei Marco mit meinem M1X und meinem DR177 auf dem Prüfstand gewesen. Beide Kurven selber gefahren. Diese Kurven stehen unverändert auf seiner Homepage und sind kein Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lucille:

Ganz klar Resi-Box, Du wirst aus dem Staunen kaum rauskommen.

 

Ich fahre auch Canonized und auf Touren ab un an die Resi-Box und bin jedes Mal baff was das Ding kann.

 

Letztes Jahr mit DS Motor und 30er Vergaser hatte die Box nur 0,8 PS weniger als die Kanone.

 

Jetzt mit Membran und 38er bei 30 PS würde ich mal auf 2 PS Unterschied tippen, aber nur oben raus.

 

Nur schön isse halt nicht.

 

 

Vielen Dank, es wird wohl eine Resi Box werden. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lucille:

Brauchst eine zum Testen?

 

Danke fürs Angebot, aber bis zum WE sollte wohl eine Box bei mir sein, wobei das auch erstmal nicht hilft, da ich noch auf eine Kurbelwelle warte... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information