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Verkaufe: Vespa GS 150 GS3


bybo124

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Ich sehe da nur ne Neulackierung. Ohne Dokumentation was am Motor wie gemacht wurde und welche Teile verbaut wurden wäre sie mir nicht mal die Hälfte wert. Das soll jetzt kein runtersprechen sein, sondern nur um klazustellen, dass bei dem aufgerufenen Preis und der derzeitigen Informationslage die Verkaufschancen hier gleich 0 sind.

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  • 3 Wochen später...
Am ‎04‎.‎08‎.‎2018 um 00:11 schrieb matzmann:

Ich würde mich vor dem Verkauf auch nochmal um die Fahrgestellnummer kümmern, die fehlt nämlich 8-(, genau wie die Blinker, was beides zu Zulassungsproblemen führen könnte.

Vielleicht wurde einfach nur das Typenschild nicht angebracht!

Ausgehend vom Schaltrohr (ohne Bohrungen für den Blinkerschalter) würde ich glatt behaupten, dass keine Blinker verbaut waren (die deutschen Zulassungsprobleme wären mir als tschechichem Eigentümer ziemlich latte).

Ausgehend von dem was man sonst so manchmal als "restauriert" angeboten bekommt, steht der Roller doch erstmal ziemlich gut da! Mir fällt da nur das Briefkastenschloss am Gepäckfach, der falsche Sattelbezug und der verchromte Fußbremshebel auf.

Aussagen zur Motorüberholung wären nicht schlecht, für mich persönlich aber nicht kaufentscheidend, weil sich gerade bei der GS150/ GS/3 Nachlässigkeiten in Bezug auf Kurbeltrieb und Kurbelwellenlagerung bei einer Motoreninstandsetzung sehr negativ auf die Leistung auswirken. Sowas gehört auf jedenfall überprüft, bevor man mit dem Teil auf große Fahrt geht.

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vor 1 Stunde schrieb andreasnagy:

Vielleicht wurde einfach nur das Typenschild nicht angebracht!

Ausgehend vom Schaltrohr (ohne Bohrungen für den Blinkerschalter) würde ich glatt behaupten, dass keine Blinker verbaut waren (die deutschen Zulassungsprobleme wären mir als tschechichem Eigentümer ziemlich latte).

Ausgehend von dem was man sonst so manchmal als "restauriert" angeboten bekommt, steht der Roller doch erstmal ziemlich gut da! Mir fällt da nur das Briefkastenschloss am Gepäckfach, der falsche Sattelbezug und der verchromte Fußbremshebel auf.

Aussagen zur Motorüberholung wären nicht schlecht, für mich persönlich aber nicht kaufentscheidend, weil sich gerade bei der GS150/ GS/3 Nachlässigkeiten in Bezug auf Kurbeltrieb und Kurbelwellenlagerung bei einer Motoreninstandsetzung sehr negativ auf die Leistung auswirken. Sowas gehört auf jedenfall überprüft, bevor man mit dem Teil auf große Fahrt geht.

 

 

Ich finde das man bei dem Preis und einem Angebot in einem deutschen Forum durchaus auf die anstehenden Zulassungsprobleme in Deutschland hinweisen kann (Die ohne Fahrgestellnummer ja durchaus zu einem teuren Stehzeug führen können) Und nein, es fehlt nicht nur das Typenschild, sondern auch das FIN Schild. Wenn es denn wirklich eine Augsburgerin BJ. 62 ist fehlen damit ein paar wichtige Details um Freunde auf der Straße damit zu haben.

 

 

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Am ‎01‎.‎08‎.‎2018 um 14:35 schrieb bybo124:

Slowakische H- kennzeichen

 

Am ‎04‎.‎08‎.‎2018 um 00:11 schrieb matzmann:

Ich würde mich vor dem Verkauf auch nochmal um die Fahrgestellnummer kümmern, die fehlt nämlich 8-(, genau wie die Blinker, was beides zu Zulassungsproblemen führen könnte.

 

Da das Teil offensichtlich zugelassen ist, wird die FgstNr. nicht fehlen, sondern lediglich Typenschild und (richtigerweise) das FIN Schild. Die beiden Teile bekommt man als Repro, so dass man diese für <50€ anhand der tschechischen Dokumente nachfertigen lassen und anbringen kann. Eine Kleinigkeit, die mich nicht von einem Erwerb abhalten würde...

vor 16 Stunden schrieb matzmann:

Ich finde das man bei dem Preis und einem Angebot in einem deutschen Forum durchaus auf die anstehenden Zulassungsprobleme in Deutschland hinweisen kann (Die ohne Fahrgestellnummer ja durchaus zu einem teuren Stehzeug führen können).

 

Die "Zulassungsprobleme", die ja eher TÜV-Probleme sind (sofern sie denn in der Praxis wirklich welche sind) muss man als Ausländer erstmal kennen. Von daher empfinde ich den "fehlenden Hinweis" nicht als Makel des ausländischen Verkäufers, sondern des Erwerbers, wenn er vor dem Kauf einer 150cc nicht darüber nachdenkt...

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  • 6 Monate später...
Am 20.8.2018 um 17:40 schrieb matzmann:

 

 

Ich finde das man bei dem Preis und einem Angebot in einem deutschen Forum durchaus auf die anstehenden Zulassungsprobleme in Deutschland hinweisen kann (Die ohne Fahrgestellnummer ja durchaus zu einem teuren Stehzeug führen können) Und nein, es fehlt nicht nur das Typenschild, sondern auch das FIN Schild. Wenn es denn wirklich eine Augsburgerin BJ. 62 ist fehlen damit ein paar wichtige Details um Freunde auf der Straße damit zu haben.

 

 

Bitte, sagt mir welche wichtige dDetails fehlen?

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vor 4 Minuten schrieb bybo124:

Bitte, sagt mir welche wichtige dDetails fehlen?

 

Augsburger GS3 haben die Fahrgestellnummer auf einem kleinen angenietetem Schild auf dem Trittbrett. Ohne kann man das Fahrzeug nicht den Papieren zuordnen. Oder wo ist die Fahrgestellnummer am Fahrzeug?

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vor 47 Minuten schrieb matzmann:

 

Augsburger GS3 haben die Fahrgestellnummer auf einem kleinen angenietetem Schild auf dem Trittbrett. Ohne kann man das Fahrzeug nicht den Papieren zuordnen. Oder wo ist die Fahrgestellnummer am Fahrzeug?

Siehe die Bilder. Also ist am Kasten bei  Hinterrad, aber ich habe kein Foto hier. Ist es Ok? 

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@bybo124

 

 

ich den denk  mit dem Preis kommst du nicht hin, 

deine Restauration schaut gut aus aber setze  die GS3 lieber 

in Mobile  oder Kleinanzeigen rein . 

Die Nachfrage zeigt dir schnell wo die Reise hin geht . 

 

 

hier drin tust du dir keinen Gefallen  da 

fast alle :

 

Experten 

Spezialisten 

Weise 

 

und Meister der Meister  sind . 

 

Viel Erfolg beim Verkauf 

 

Grüße Bernd 

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Hier ist das Fahrgestellnummer Thema der deutschen Modelle gut erklärt.

https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/

 

Ist für viele schwer zu glauben das die nur ein beklopptes kleines extra Blechschild  aufm Trittbrett haben auf dem die Rahmennummer steht.(Zusätzlich zum Typenschild am Tunnel)

 

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