Zum Inhalt springen

Gasgriff geht nicht selbstständig zurück


Empfohlene Beiträge

Mein Gasgriff geht nicht von selbst in die Ausgangsstellung zurück. Ich hatte vermutet, dass die Rückholfeder gebrochen ist und wollte gerade eine bestellen. Aber es scheint, dass es für die Sprint keine Rückholfeder für das Gasrohr gibt, richtig? Macht der TÜV dann keinen Ärger? Oder muss der Hahn bei alten Fahrzeugen nicht von selbst in Ausgangsstellung gehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine Rückholfeder am Gasgriff.

Manche Modelle, die von Werk keine Blinker verbaut hatten,  haben ein Federblech verbaut, was speziell diese Funktion erzeugt, nämlich, das der Griff nicht selbstständig zurück geht.

Damit man beim Rechts abbiegen Zeichen geben kann, ohne langsamer zu werden.

 

Einzig die Feder am Gasschieber sorgt dafür, das der Griff zurückdreht.

Meinen Tüv Prüfer hatte es nicht bemängelt. Ist eben bauartbedingt.

Ansonsten schau mal, ob das Blech bei Dir verbaut ist und nimm es raus, ist aber zum kurz freihändig fahren oder zum Navi / Kamera einschalten schon angenehm, das es nicht zurück geht.

Bearbeitet von sucram70
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information