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Runner 180 Problem mit PHBL25


SandroSP09

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mit der Sufu leider nicht ausreichend fündig geworden und ich gehe davon aus, dass es hier sicher einige gibt die mir helfen können.

 

Habe einem 180er Runner etwas mehr Schwung verleihen wollen, da der Motor eh platt war, habe ich mich für folgendes Setup entschieden:

 

BGM Langhubwelle mit Spacer

ori Zylinder etwas bearbeitet, nur Kanäle und Auslass vergrößert, Steuerzeiten nicht verändert.

Kopf von Malle

dicker BGM Krümmer Auspuff ori

Malossi Vario/Wandler Gegendruckfeder usw...

Dello PHBL 25

Luftfilter hab ich einiges getestet, ori bearbeitet mit unterschiedlichen Matten usw..

Jetzt ist eine KAK Airbox drauf.

 

komplett ohne Luffi und 88er HD läuft die Kiste fast 160 und zieht, dass es richtig freude macht.

sobald ich die kleinen Matten in die Airbox einlege geht nix mehr obenrum und Beschleunigung ist..... naja....

 

Ich habe versucht ihn runter zu düsen, habe jetzt eine 80er HD (ich weiß, klingt krank) Mischrohr AQ266, ND60 und die Aufschraubdüse die den Deckel befestigt 102.

Zündkerze ist Rehbraun.

Obenrum geht mit ach und krach 130, das fühlt sich aber nicht gut an.

Sobald ich die HD größer mache läuft der Bock aber nicht mehr, säuft völlig ab.

Nadelclip ist schon ganz oben, Gemischeinstellschraube, welche Seitens der Vario vor dem ASS sitzt ist ganz rein gedreht.

So lässt der Roller sich fahren, ist aber ohne Filtermatten natürlich viel zu laut.

 

Wie muss ich anpacken?

 

HIIILLLFFFFFEEEEEEEEEEE!!!!

 

Danke :)

 

Grüße Sandro

Bearbeitet von SandroSP09
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 31.7.2018 um 12:14 schrieb SandroSP09:

Wie muss ich anpacken?

 

Stets von hinten, und zwar so:

Runner ca. 10–15m vor einem sicheren Hindernis auf'm Ständer bocken, auf frei drehendes Hinterrad achten, Motor starten und Gasgriff auf vollem Anschlag blockieren. Egal ob der Motor nun frei ausdreht, einfach bei Knallgas der Scheißkarre 'nen Tritt von hinten verpassen. Das Abstimmungsverfahren eignet sich auch für andere Automatikmodelle.

 

Danke.

Gruß

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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
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