Zum Inhalt springen

Runner 180 Problem mit PHBL25


SandroSP09

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mit der Sufu leider nicht ausreichend fündig geworden und ich gehe davon aus, dass es hier sicher einige gibt die mir helfen können.

 

Habe einem 180er Runner etwas mehr Schwung verleihen wollen, da der Motor eh platt war, habe ich mich für folgendes Setup entschieden:

 

BGM Langhubwelle mit Spacer

ori Zylinder etwas bearbeitet, nur Kanäle und Auslass vergrößert, Steuerzeiten nicht verändert.

Kopf von Malle

dicker BGM Krümmer Auspuff ori

Malossi Vario/Wandler Gegendruckfeder usw...

Dello PHBL 25

Luftfilter hab ich einiges getestet, ori bearbeitet mit unterschiedlichen Matten usw..

Jetzt ist eine KAK Airbox drauf.

 

komplett ohne Luffi und 88er HD läuft die Kiste fast 160 und zieht, dass es richtig freude macht.

sobald ich die kleinen Matten in die Airbox einlege geht nix mehr obenrum und Beschleunigung ist..... naja....

 

Ich habe versucht ihn runter zu düsen, habe jetzt eine 80er HD (ich weiß, klingt krank) Mischrohr AQ266, ND60 und die Aufschraubdüse die den Deckel befestigt 102.

Zündkerze ist Rehbraun.

Obenrum geht mit ach und krach 130, das fühlt sich aber nicht gut an.

Sobald ich die HD größer mache läuft der Bock aber nicht mehr, säuft völlig ab.

Nadelclip ist schon ganz oben, Gemischeinstellschraube, welche Seitens der Vario vor dem ASS sitzt ist ganz rein gedreht.

So lässt der Roller sich fahren, ist aber ohne Filtermatten natürlich viel zu laut.

 

Wie muss ich anpacken?

 

HIIILLLFFFFFEEEEEEEEEEE!!!!

 

Danke :)

 

Grüße Sandro

Bearbeitet von SandroSP09
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 31.7.2018 um 12:14 schrieb SandroSP09:

Wie muss ich anpacken?

 

Stets von hinten, und zwar so:

Runner ca. 10–15m vor einem sicheren Hindernis auf'm Ständer bocken, auf frei drehendes Hinterrad achten, Motor starten und Gasgriff auf vollem Anschlag blockieren. Egal ob der Motor nun frei ausdreht, einfach bei Knallgas der Scheißkarre 'nen Tritt von hinten verpassen. Das Abstimmungsverfahren eignet sich auch für andere Automatikmodelle.

 

Danke.

Gruß

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information