Zum Inhalt springen

SIP Drehzahlmesser in der GT fragen(Übersetzungsverhältnis)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich das nicht verstehe mit der Anleitung frag ich jetzt mal hier.....

Und zwar

Hab ich den SIP Drehzahlmesser eingebaut der Funktioniert auch soweit ganz gut bis auf die Geschwindigkeit.

Ich schnalle nicht was des richtige Übersetzungsverhältnis ist.Die Tachoschnecke müsste Orginal sein,weiß nur nicht ob 9/10 oder 11 Zähne es sind.

Und vielleicht weiß noch jemand welchen Zündimpuls ich einstellen muss hab die Malossi Vespower drauf.

Ich habe folgende Komponenten:

Reifen 3,5x10 Zoll mit Michellin S83

Mit den Einstellungen auf dem Foto hab ich eine abweichung von ca. 5 km/h

 

20180729_212531.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem da 07P steht bist du aber nicht mit tachowelle unterwegs sondern mit senor.

dann kommts drauf an welcher sensor das ist, jenachdem 6P oder 1P , übersetzung der schnecken solltest du schon wissen, sonst wirds schwer des richtig einzustellen. danach musst du das in den reifenumfang einrechnen, also zb 1360*0.75=1020 

die malossizündung sollte den gleichen zündungswert wie die vespatronic haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Reifenumfang ist 1300.

Des wäre ja dann 1300*0,75=0975 als Einstellwert oder ?

Was für einen Sensor ich habe weiß ich nicht dachte aber dass dieses P das für das Übersetzungsverhältnis steht. also müsste ich entweder 07P oder 08P für meine Tachoschnecken Zähne angeben wenn ich das richtig verstehe?????

Auf dem Sensor steht nur 16K01 mehr nicht.

 

*Edit sagt:

Bei Classic Vespa ist es 06P

Dann müsste ich ja Richtig liegen kommt nur auf die Schnecke unten an.

Also entweder 0975 für 9 Zähne

1079 für 10 Zähne

1105 für 11 Zähne

Bearbeitet von llcoolj24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auf extern, also mit sensor fährst, steht das XXP für die anzahl der messpunkte. bei den elektronischen sip tachowellen kommt es drauf an welchen du hast, da du aber scheinbar ne originale gabel fährst wirds wohl DER HIER sein. bei dem musst auf 06P stellen und dann die übersetzung des tachotriebs in den reifenumfang einrechnen, dann sollte es stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information