Zum Inhalt springen

Lüfterrad Nieten abgeschert


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Lüfterrad sind alle 8 Nietverbindungen Konus/Lüra abgeschert worden.

Bzgl. der Reparatur, soll ich die Nieten ausbohren und durch Schraubverbindungen ersetzen? M5 oder M6? sollte ich diese wieder 8 mal verschrauben oder 4mal und einen noch größeren Schraubendurchmesser wählen?

Wie könnte ich die KW blockieren damit ich den Konus von der KW bekomme? Kolbenstopper?

Kommt sowas öfters vor? Das Lüra habe ich abgedreht/erleichtert, bin selber verwundert das das die Nieten das nicht mitmachen

Grüße

 

Schwung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passierts einmal passierts wieder, oder hast den Grund abgestellt?

Lüfterräder sind wohlweislich genietet, 

"Konus von der KW" dann nimmt man einen Abzieher (innengewinde Lüfterrad) oder wenns gar nicht anders geht einen Aussenabzieher

-Lüfterrad blockieren ist eher für Mutter aufschrauben? und da auf keinen Fall einen Kolbenstopper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information