Zum Inhalt springen

Erledigt kann zu ...Suche 180 SS 1. Serie


foreveryoung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche 180 SS 1. Serie in blue pavone mit Lenkradschloss.

 

Wichtig ist für mich eine gute Basis (wenig Spachtel, nicht verzogen) mit hoher Originalität (neben Karosse, Lenkkopf, Felgen, Seitenbacken auch originale Anbauteile wie Scheinwerfer, Rücklicht, Schlitzrohr. Zierleisten, Sitzbank, Finne, Schnarre usw.)

 

Bei einem restaurierten Roller kann der Motor auch auf 12 Volt umgebaut worden sein.

 

Einfach mal alles anbieten.

 

Bitte nur per PN.

 

Gruß

 

Macke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Macke,

 

bin gerade dabei eine 180SS zu restaurieren. Die Karosserie war beim Spengler und ist inzwischen vom Lackierer in blu pavone lackiert. Es fehlen aktuell nur noch die Felgen und andere Kleinteile die der Lackierer noch fertig machen muss. Befasse mich gerad mit dem Zusammenbau des Rollers. Den Motor hab ich komplett mit originalen Teilen neu aufgebaut. Den originalen Zylinder haben wir (ich mit Jocky Boxenstop) auf 208 ccm aufgebohrt und passe die restlichen Komponenten darauf gerade ab. Da ich seit 20 Jahren Sammler bin und den Roller eigentlich für mich aufgebaut hatte, sind die Arbeiten und die Auswahl der Teile entsprechend hochwertig. Es wurden/werden ausschließlich hochwertige und stimmige Teile verbaut - es wird alles NEU gemacht!

 

Mir ist nun ein sehr frühes Modell (aus den ersten Produktionsjahren) angeboten worden und ich überlege deshalb einige meiner Schätze dafür zu verkaufen.

 

Ist eine neu aufgebaute SS180 überhaupt interessant?

 

Die Restarbeiten werden sicher noch 1-2 Monate dauern. Werde auch erst wieder daran weitermachen, wenn das Wetter schlechter wird - jetzt wird mit den anderen Fahrzeugen gefahren. Ist also ein ideales Weihnachtsgeschenk für sich selbst. Sie steht in 94428 und kann dort auch zwischendurch angeschaut udn später probegefahren werden.

 

Bei Interesse - einfach melden.


Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das könnte unter Umständen interessant sein.

Wichtig ist eine gute Basis und das bis auf solche Sachen wie Kabelbaum und Verschleissteile der Roller original ist. Die Teile hatte ich ja oben aufgezählt. 

Bei meiner GS hatte ich im nach hinein zuviele Baustellen und möchte kein zweites Mal Überraschungen erleben.

Warum war der Roller beim Spengler? Wurde fehlendes Metall ersetzt? Habe schon einige Gebote für gut restaurierte zu 9000 Euro abgelehnt weil der Roller letztendlich auf 10.200 - 11.000 Euro gekommen wäre wenn man sich originale Anbauteile beschafft und restauriert hätte. Was ist wenn der aufgebohrte Zylinder mal am Ende ist? Wie betreibt man dann den Motor weiter?

 

Den Rest schreiben wir privat weiter.

lg

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb foreveryoung:

 

Warum war der Roller beim Spengler?

-> Wenn ein Fahrzeug über 45 Jahre alt ist, kann es schon mal sein, dass sie eine Beule hat. Sie sollte ja anschließend ohne Spachtel auskommen und eine entsprechend hochwertige Restaurierung sein.

 

Wurde fehlendes Metall ersetzt?

-> Das Bodenblech haben wir getauscht und dabei in den Tunnel geschaut und konserviert. Diese Bauform blüht ja gerne am hinteren Rahmenteil auf, weil sie hier unterwandert werden. Bei meinem Fahrzeug gab es keinen Handlungsbedarf.

 

Zitat

Was ist wenn der aufgebohrte Zylinder mal am Ende ist?

-> klassisches Tuning wie damals. Das kann nicht jeder!

Ich glaube nicht, dass wir zusammenpassen.

 

Viel Erfolg bei der Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwei SS zum Verkauf.

Frag mich aber gerade was eine 1.Serie sein soll. 4 Eck Emblem auf Kaskade und Schloss am Lenker? Ich weis dass die Späteren ein 6 Eck hatten. Und Exportmodelle kein Schloss am Lenker hatten. Ehrlich gesagt hab ich mir bei der SS, im Gegensatz zur 160GS, noch nie Gedanken gemacht ob das 1. oder 2. Serie heißt.

Egal:

Ich hab eine 1968 die steht 1977/79 trocken gestanden ist. Originale 27.000km. Originale Gabel, originaler motor, österreichische Papiere. Wurde aber mal lackiert (Silber mit schwarzen Rally streifen) 5.500,-

 

http://ww.sqooter.com/sale/scooter/supersportgrau/dsc_0489.jpg

 

http://ww.sqooter.com/sale/scooter/supersportgrau/

 



Und eine die vor 1-2 Jahren lackiert wurde (weiß), mit Sprint Gabel und neu aufgebauten PX Motor mit 177 Polini. Österr. Papiere. 5.500,-
Optional hätte ich ev. den passende Motor und Gabel.

Rahmennummer hab ich gerade nicht zur Hand

 

http://ww.sqooter.com/sale/scooter/supersport/dsc_0613.jpg

http://ww.sqooter.com/sale/scooter/supersport/







Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information