DUCMAN166 Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Mein Sohnemann (9) mag Quartett: Drehzahl, Hubraum, V/max etc. etc. Sollte uns allen aus unserer Kindheit bestens bekannt sein. So ein Spiel dauert ewig. Die Karten wandern hin und her. Am liebsten spielt er mit mir ein 80er-Jahre Motorrad-Quartett. Was sahen die Mühlen teilweise schlimm aus. Die aktuellen jedoch auch wieder (Kawa & Co.). Außer die Panigale natürlich. Wobei ich die 916-998/748 immer noch am schönsten von allen, allen, allen finde. Wie auch immer. Aus irgendeiner Kiste aus meiner Zeit wurde das besagte Quartett rausgekramt. Und beim Anblick dieser Bimota/Suzuki von '81-'83 dachte ich mir nur: Alta! Was sind denn das für Blinker??? Passt irgendwie gar nicht. Aber seht selbst: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Irgendeine ältere Laverda hatte auch Vespa-Blinker. Ich habe sogar mal gesehen, dass jemand bei Ebay-Kleinanzeigen einen Satz verkauft hat. Gebraucht, für rund 150 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Schade - und ich dachte bei dem Titel dass es hier um das Moppet geht..................... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 wir waren mal bei bimota in rimini , damals haben die scheinwerfer vom fiat 126 verbaut in ihre mopeds , GEILE bude !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb wasserbuschi: Schade - und ich dachte bei dem Titel dass es hier um das Moppet geht..................... Das dachte ich auch. Für meinen geschmack die schönste Bimota SB3 Die Blinkergläser wurden, soweit ich weiß, nur an der SB3 verbaut. Der Motor ist der von der GS 1000 mit den runden, seitlichen Deckeln am Ventildeckel. Die Katana (Nachfolgermotor), hatte schon die eckigen. Wenn man sie live sieht, erschrickt man fast wie klein und niedrig das Moped ist. War glaub ne Terminioni 4 in 1 verbaut, wenn ich mich nicht täusche. Auf jedenfall ein schöner, eleganter, kurzer Pott ohne Absatz. Toller klang. Ich meine es waren so 120 - 130 PS am Seil. Meine GS 1000 war, wie damals üblich, auf 98 PS gedrosselt. Hihi, das mit den PX-Blinkergläsern ist mir noch nie aufgefallen. Fande die Blinker aber immer top stylisch und seeehr passend Die SB3 wurde orig. ab "Werk" in Silber/Rot lackiert. Zumindest hab ich damals keine in anderer Lackierung gesehen. Sieht auch besser aus........ Bearbeitet 30. Juli 2018 von Kebra ...hab was vergessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Die Münch Mammut hatte auch ein interessantes Rücklicht: Münch Mammut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Meine Leidenschaft war natürlich die Vdue Da müss mer literleistungsmäßig mit nem 210er noch nen bissel tüfteln.... al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 interessant war auch, das der rahmen getrennt werden konnte. eine konusverbindung, mit 3 schrauben gespannt. oben im bild zu sehen. gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doeres Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Hallo zusammen... mein bin Theo, und stolzer Besitzer einer SB3, der Motor ist wie gesagt Gs 1000 und hatte in den ersten 55 Modellen 29 VM Mikunis . Hersteller war Suzuki Deutschland die brauchten damals mind. 50 stück um eine Homologation für Rennsport teilnahmen. 402 Rahmen wurden von Bimota gefertigt die auch teils als Bausätze verkauft wurden.... Die Lackierung im ersten Foto weiß-rot sind glaube ich auf 10 stück beschränkt. Meine ist Hersteller Suzuki Deutschland mit Rahmennummer 48. Moped hat Original Speedline Magnesiumfelgen,die anderen Campagnolo Felgen . auch gibt es noch mehr Unterschiede Bei Interesse gerne mehr, Gruß Theo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Hast du mal ein Bild auf dem man erkennen kann wie klein und niedrig die SB3 ist ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doeres Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Hallo Dr. Rost, so klein ist die SB 3 gar nicht der Motor liegt ca 2cm höher als in der GS1000 die Sitzposition ist niedriger ,daraus ergibt sich natürlich stark angewinkelte Beine ...Der Oberkörper streck sich dafür weit nach vorne der Fahrer auf dem Foto ist 185cm groß dieses Moped giert geradezu nach Kurven wobei der Nachlauf variiert werden kann . Helmut Dähne (Metzeler Testfahrer)wurde damit 1980 deutscher Meister. Wenn man hinterher fährt fällt natürlich der breite Motor mit den aus der Verkleidung guckenden Licht und Zündungsdeckel auf auch die Blinker schauen vorne wie hinten seitwärts raus , Breit und Flach würde ich das Moped bezeichnen...... Gruß Theo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doeres Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 dies ist meine... 9 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Vielen Dank Theo für deine Schilderung. Ich bin 184 cm und ich fand die niedrig. Ja der Motor ist jetzt nicht wirklich schmal... Sehr schönes Moped von dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Am 30.7.2018 um 22:37 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Meine Leidenschaft war natürlich die Vdue Da müss mer literleistungsmäßig mit nem 210er noch nen bissel tüfteln.... al. mit dem 210er kommt man wenigstens wieder nach Hause. Was mit der Vdue nicht selbstverständlich ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden