Zum Inhalt springen

Vmx6m - Unterschied


Empfohlene Beiträge

Hallo,  auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eine blöde Frage stelle. 

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Motor VMX6M  und VMX5M. Ich muss meinen Motor VMX6T  überholen Kupplung/Falschluft  etc. Wenn ich Motorrevisionssatz suche gibt's nur VMX5M.  Kann ich den nehmen? 

Danke und Gruß Heiko 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist VMX5M das Präfix für einen PK125S Motor. Also 19er Vergaser mit 2-Loch-Ansaugstutzen und "dünnem" Kurbelwellenkonnus. 

 

VMX6M ist PK125XL bzw. XL2, da hatten beide das gleiche Präfix, 20er Vergaser und dicker Kurbelwellenkonus, späterer Unterschied dann halt 2 vs. 1 Schaltzug/-draht.

 

Unterschiede gibts da bei den Präfixen eben in den Dichtungen für den Ansaugstutzen (2 vs. 3-Loch) und dem limaseitigen Kurbelwellensimmerring.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.  Meine hat einen Schaltzug. SW 19 Mutter am KW Stumpf zündungsseitig. Das wäre dann 20er oder 24er Welle?

Ich würde gerne die Teile vorab bestellen ,was ist denn eine gute Adresse.?

Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information