Zum Inhalt springen

Bedüsung u. Ansaugschlauch für Mikuni TMX30 auf BGM195 mit LHT Membran


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,


Ich bin  in auf der Suche nach Anhaltswerten für die Bedüsung meines SX150 Motors mit BGM195, LTH Membran und Mikuni TMX30.

 

Mein Motor-Setup sieht im Detail wie folgt aus:

BGM RT 195

Tameni Race 60/110/16

LTH Membranblock V3

Mikuni TMX30

   Größe Hauptdüse: 235

    Größe Nebendüse: 22.5

    Größe Nadel:5EL68

    Größe Mischrohr:N-9 (Serie 622)

    Größe Powerjetdüse: 80

Clubman V2

GP200 Getriebe

Liedolsheim 46 Zähne + 19er Sprocket

 

Montieren wollte ich den Evergreen LuFi, jedoch passt das Knie nicht unter die Seitenhaube. Weiß jemand ob die BGM Pro oder LTH Ansaugschläuche schmaler sind?

 

Aktuell ist der Gaser nur durch ein Metallgeflecht geschützt.

Mit der oben genannten Bedüsung läuft die Kiste im Grunde ganz gut. Bei niedriger Drehzahl (nahe Leerlauf) lässt sich durch schlagartiges Aufreißen des Gasgriffes ein Stottern provozieren. Wie weit ich die HD noch vergrößern kann bis der Motor überfettet habe ich noch nicht getestet. 

 

Im Netz und GSF habe ich für mein Setup keine Vergleichswerte gefunden und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Merci!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Den Thread hatte ich aber schon gewälzt....leider ohne etwas für den TMX30 zu finden. Daher habe einen Neuen erstellt. 

 

Ggf. werde ich mal die beiden alternativen Ansaugschläuche bestellen und bzgl. Einbau testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2018 um 09:17 schrieb Perserker0711:

Montieren wollte ich den Evergreen LuFi, jedoch passt das Knie nicht unter die Seitenhaube. Weiß jemand ob die BGM Pro oder LTH Ansaugschläuche schmaler sind?

PX-Rahmen-Ansaugschlauch, DL-200-Knie, BGM-Pro- und LTH-Knie sind zur Haube platzsparender, als das Evergreen-Knie.

PX-, DL- und BGM-Pro-Knie drosseln auch nicht nennenswert, wenn mit einer "Krinoline" verhindert wird, daß sie durch den Ansaug.Unterdruck eindellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir die Optionen mal an.

 

Auf Membran hatte ich einfach Bock,weil ich mir nen Trekker bauen der gutvam Gas hängt u schön von unten raus Druck hat. Ich habe den Zylinder wie im Manual beschrieben verbaut u komme auf ne Quetschspalte von 1,0mm. Was sich daraus für Steuerzeiten ergeben weiß ich nicht.

....Aber Anhaltswerte für die Bedüsen gefunden:sigh: (HD 240, ND27.5, Nadel  5EL68)....wer Augen hat....

 

Der Kolben wurde so "gelocht", dass der Einlass maximal geöffnet ist. Resultat sind zwei dicke Langlöcher und ein gekürztes Hemd auf der Einlassseite. 

Ich sehe es als Experiment ;-)

20180406_211824.jpg

20180406_211833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information