Trotzdem alles Gute im Rahmen des Möglichen. Solange er da ist, du aber mit den Auswirkungen gut klar kommst und deine Lebensfreude nicht verlierst, kann das doch gerne noch viele Jahre weitergehen.
Das Be 2 mehr in der Mitte anfetten soll, habe ich im GSF Wiki gefunden.
Ich habe es so verstanden, daß bei Mitte Schieberhub sein soll. Ziel ist es doch, das der Motor bei Teillast nicht klemmt.
Gruß Thomas
Das würde ja bedeuten, die HD könnte noch zu groß sein, denn es verhält sich ja genauso wie Du es beschreibst.
Bei meinen ersten Tests bin ich mit 160/ BE 3 und HD 128 sowie Nd 48/160 und Schieber 4.0 gefahren. Der Luft ist bisher immer gebohrt gewesen.
Nach "Popometer" lief das ganz gut bis auf obigen Effekt. Da war der Motor neu und nicht eingefahren. Inzwischen hat er 700 km weg. Jetzt kann man in fordern und testen. Ich hatte auch schon den Gedanken, mit der Ursprungsbedüsung wieder anzufangen.
Gruß Thomas
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