Zum Inhalt springen

Zahnpasta


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb PK-HD:

(...)

Wieso dann überhaupt Zahnpasta verwenden?

 

 

 

:-D

 

im Zweifelsfalle...aus dem selben Grund wie 4k Glotze und Breitreifen.

Naja ...und Krippe. :???:

 

 

Kannst auch mit Salz putzen.

(mit oder ohne Jod?)

Ohne Zahnseide und Interdentalsticks

kannste sowieso das Topic schliessen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2018 um 12:12 schrieb PK-HD:

a) Wieso haben die Amis so wunderschöne weiße Zähne?

b) Liegt das am Fluorid im Trinkwasser?

c) Bekommt man weniger Karies, wenn man seinen Fluoridgehalt im Körper durch Schlucken der Zahnpasta höher hält?

 

a) kontrasterhöhung im fernsehen, bleaching, bleaching, bleaching. 

b) nein

c) nein. definitiv nicht. stichwörter zum nachlesen "d fluoretten und fluoridose"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2018 um 12:30 schrieb alfonso:

In Amerika gibt es wohl auch Farben in der Dentalkeramik, die in Europa nicht erhältlich sind, bzw. höchstens im Bereich der Körperhygiene und Fäkalienentsorgung Verwendung finden.

 

kannste hier auch problemlos kriegen. die hersteller der keramiken sind die gleichen. will hier nur keiner haben, weils unnatürlich aussieht.

 

die amis mögen halt gerne silikon und weiße keramikzähne. hier ist mehr natürlichkeit angesagt. 

 

das ganze beziehe ich jetzt in erster linie auf die zähne und weniger auf andere körperregionen. 

in meinem lieblingscafe leute beobachtend: der durchschnittsdeutsche könnte gut und gerne eine gewisse extraladung style vertragen. da mangelt es wirklich vielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lambrookee:

Kannst auch mit Salz putzen.

 

bitte nicht. 

führt zu blöden putzdefekten und das fluorid, in welcher Form auch immer, ist nicht aus Chemtrailgründen drin. Salz ist definitiv nicht gut für den Erhalt deiner Hartsubstanz. Rauchen übrigens auch nicht. Aber hey: Raucht mal alle fleißig weiter, ich bin in Würzburg und mache euch gerne neue Zähne. Ich mag die Autos aus Zuffenhausen eh. Irgendwo muss ich ja mit den ganzen Millionen hin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lambrookee:

Dann sollte man evtl. gesunde Ernährung plus adäquate Essgewohnheiten noch ins Feld führen.

 

3-4  Runden am Tag und nicht wie üblich ungefähr dann,  wenn die Mundflora gerade wieder einigermaßen gottgegeben unterwegs ist,  die neuen Invasoren reinfahren.

 

 

Die Ernähungsgewohnheiten machen einen Großen Teil der Gesundheit aus. Nicht nur oral. Aber auf Zähne bezogen: Jede Aufnahme von kurzkettigen Kohlenhydraten fickt deine Mundflora und führt zu Säurebildung. Je mehr alte Beläge an und vor allem zwischen den Zähnen sind, desto länger ist die nachwirkung von jeder einzelnen Zuckeraufnahme. Die geht bis zu 1,5 h. Geil, trink mal jede Stunde nur nen Schluck Cola. Ich freue mich drüber ;)

 

Generationszeit der Streptokokken in deinem Mund ist etwa 20 Minuten. Heißt, du hast nach 100 Minuten 2 hoch 5 mal soviele Streptokokken im Mund. Da spürst du den Pelz am Zahn schon.

 

Sauber halten, Zucker streichen, weiße Kohlenhydrate streichen und schon hast du tendenziell, außer dem Tabak, kein Problem mehr.
Alte Schäden sind natürlich alte schäden und irreversibel vorhanden. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chup5:

c) nein. definitiv nicht. stichwörter zum nachlesen "d fluoretten und fluoridose" 

Das beantwortet die Frage aber nicht.:-D

Wenn Fluorid gegen Karies wirkt, ist es ja egal wo es herkommt.

Also egal ob aus der Zahnpasta oder dem eigenen Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2018 um 22:21 schrieb PK-HD:

Aber ist nicht das Fluorid der einzige Wirkstoff in der Zahnpasta? :blink:

Wieso dann überhaupt Zahnpasta verwenden?

Hast du die Nummer von dem Doc noch?

der ist in rente.

fluorid ist meines glaubens nicht in jeder zahnpasta/e.

wie cdi schrieb sind da reibstoffe drin, mit pampe, damit nicht gleich alles wegfließt.

nassrasieren macht man ja auch meist mit schaum und nicht mit wasser oder trocken :-D

Am 30.7.2018 um 22:17 schrieb PK-HD:

Also, wir sind ja mittlerweile an dem Punkt, dass weiße Zähne nicht vom Fluorid kommen. Die beugen halt dem Karies vor.

Und bestenfalls soll das über Fluorid im Speichel dauerhaft funktionieren. Dieses Fluorid kannst ja über diverse Wege zu dir nehmen. Früher gab's da sogar so Tabletten.

 

es ging damals um karies- bzw. zahnschmelzschutz. bleaching war noch nicht so thema.

er hat manchmal irgendwas auffe zähne gepinselt wovon ich garnicht wissen wollte was es war!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst soviel fluorid trinken wie du willst: solange es im mund ist, wird es eine auswirkung auf die zähne haben. Ab dem Moment des Schluckens ist das Fluorid zwar in deinem Körper, wird aber anschließend von den Speicheldrüsen nicht mehr sezerniert. Das fliegt zu 99% mit den Ausscheidungsorganen einfach raus. Dementsprechend durch Schlucken keine Fluoridwirkung im Mund. basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb chup5:

du kannst soviel fluorid trinken wie du willst: solange es im mund ist, wird es eine auswirkung auf die zähne haben. Ab dem Moment des Schluckens ist das Fluorid zwar in deinem Körper, wird aber anschließend von den Speicheldrüsen nicht mehr sezerniert. Das fliegt zu 99% mit den Ausscheidungsorganen einfach raus. Dementsprechend durch Schlucken keine Fluoridwirkung im Mund. basta.

Als unser Kleiner noch kleiner war hat der Arzt ihm täglich D-Fluoretten verordnet.

Wegen Vitamin D weil die ja noch nicht so viel Sonne abbekommen und wegen Fluorid für die Zähne.

Darreichungsform waren Tabletten, die geschluckt wurden. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information