Zum Inhalt springen

Zahnpasta


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob die Magensäure da alles geregelt bekommt, so das es halt keine gesundheitlichen Bedenken zu befürchten gibt.

Aber so rein vom Kopf her, würde ich mich fragen, ob ich die Speisereste und Zahbeläge wirklich runterschlucken muss/sollte.

Und mittlerweile gibt es ja genug Zahnpasten, die auch noch Mikroplastik als Putzkörper enthalten. 

Also ich sehe keinen Grund das runter zu schlucken statt es in die Keramik zu befördern. 

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirfst Du Deine Angel  nach Strahlenfindern aus?

 

 

Ich denke, Kinder müssen mehr als den Inhalt einer Tube essen, um zu sterben.

SO ungesund kann das also nicht sein.

 

Und die Nanos?

Spucken oder schlucken?

 

 

 

Vielleicht mal Kartoffeln oder Reis anbieten. So zum satt werden.

 

Wobei...Kartoffeln...zuviel davon soll ja auch dumm machen, zumindest bei Kindern.

Damit wären wir wieder bei Flourid. Das soll ja auch doof machen. Lt. linksgrünversifften Ökoeremiten.

 

Ob F.  als Kariesprophylaxe irgendwas schafft- weisst Du da Näheres?

 

(Zähne funktionieren wohl  ganz schön unberechenbar. Da spielt Vererbung mit rein, 

,gute` Zähne mit deutlicher Tendenz  zu Zahnstein, ,schlechte` Zähne ohne jegliche Zahnstein-

Neigung.  Das durchzieht Familien ( lt. eines Zahnartztes).

 

 

 

Flouridhaltige Zahnpasta würde ich ausspucken.

Schnaps (macht auch doof) würde ich schlucken. (erstmal)

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

(Zähne funktionieren wohl  ganz schön unberechenbar. Da spielt Vererbung mit rein, 

,gute` Zähne mit deutlicher Tendenz  zu Zahnstein, ,schlechte` Zähne ohne jegliche Zahnstein-

Neigung.  Das durchzieht Familien ( lt. eines Zahnartztes).

 

Das ist keine Frage der Zähne, sondern hängt von der Zusammensetzung des Speichels ab.

 

vor 16 Minuten schrieb oehli:

Die Frau meines Zahnarztes spuckt  aus !

 

Meine Zahnärztin auch.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

Wieso haben die Amis so wunderschöne weiße Zähne?

Liegt das am Fluorid im Trinkwasser?

Bekommt man weniger Karies, wenn man seinen Fluoridgehalt im Körper durch Schlucken der Zahnpasta höher hält?

Bleaching. Hilft auch, wenn man's schluckt, auch am anderen Ende.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PK-HD:

Wieso haben die Amis so wunderschöne weiße Zähne?

Liegt das am Fluorid im Trinkwasser?

Bekommt man weniger Karies, wenn man seinen Fluoridgehalt im Körper durch Schlucken der Zahnpasta höher hält?

Fluorid hat mit weissen Zähnen nullkommanix zu tun.

 

Inhaltlich ein Top Video, wenn auch nicht ganz kompatibel mit der hiesigen Zielgruppe.

Also: Durchhalten!

 

Pötpöt hat Recht:

Die Amis bleachen nur großformatig, wenn sie sich nicht eh die komplette Kauleiste rausreissen lassen und gegen neue Reproware ersetzen.

 

In Amerika gibt es wohl auch Farben in der Dentalkeramik, die in Europa nicht erhältlich sind, bzw. höchstens im Bereich der Körperhygiene und Fäkalienentsorgung Verwendung finden.

 

 

 

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alfonso:

Fluorid hat mit weissen Zähnen nullkommanix zu tun.

 

Inhaltlich ein Top Video, wenn auch nicht ganz kompatibel mit der hiesigen Zielgruppe.

Also: Durchhalten!

 

Pötpöt hat Recht:

Die Amis bleachen nur großformatig, wenn sie sich nicht eh die komplette Kauleiste rausreissen lassen und gegen neue Reproware ersetzen.

 

In Amerika gibt es wohl auch Farben in der Dentalkeramik, die in Europa nicht erhältlich sind, bzw. höchstens im Bereich der Körperhygiene und Fäkalienentsorgung Verwendung finden.

 

 

 

Diese übertriebene Farbe gibt es auch in Deutschland.

Nennt sich Hollywood.

So ein übertriebenes Weiß gibt es ab Geburt nicht. Und wenn nicht alle Zähne überkront werden, wird das auch kein Zahnarzt irgendwo einsetzen, weil es einfach lächerlich aussehen würde. 

Selbst wenn alles überkront wird, sieht es falsch/künstlich  aus. 

Siehe Naddel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluorid macht Zähne Gelb und nicht weiß. Deswegen haben viele Afrikaner auch gelbe Zähne. Das Brunnenwasser dort hat viel Fluorid. Und da die keine Grenzwerte einhalten, bzw. die Versorgung nicht so ganz geregelt ist, trinken die zuviel Fluorid mit dem Trinkwasser. Das ist aber gemessen an dem Spukrest der Zahnpasta erheblich mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb alfonso:

Das ist keine Frage der Zähne, sondern hängt von der Zusammensetzung des Speichels ab.

(..)

 

Na,  das sollte ein nicht zu übersehender Hinweis auf die (fachliche)  Kompetenz von medizinischem Fachpersonal sein...

 

eigentlich nicht wirklich gut. :-/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag deinem Kurzen, er soll weniger rauchen und Kaffee saufen. dann bleiben die Milchzähnchen weiß, bis sie ausfallen. Oder, du fragst eure Zahnäztin. Meine Einschätzung: Zahnpasta in geringen Mengen schlucken, schadet nicht. Die Paste ist aber nicht zum Schlucken gemacht. Ist wie beim Kaugummi: Kann man schlucken - ist aber nicht dafür gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe früher auch oft von meiner Zahnpasta genascht (dieses Zeug mit Himbeergeschmack; ich glaube "Blendi"). Meine Frau fragt mich jetzt ab und zu, ob ich doof wäre. Spätwirkung?  :lookaround:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lambrookee:

Wieso luegt der Fikus eugentlich auf Flourid?

Das ist ja mit keinem Wort vom TE genannt worden...Und es gibt ja

Pasten ohne F.

 

Auch wenn man nach Denen etwas suchen muss.

 

Es geht ja um Kariesprophylaxe, daher das Dingsbumsfluorid.

 

Wirkt das hauptsächlich in der kurzen Zeit des Zähneputzens oder eher konstant über den Speichel wo es mit ausgeschieden wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespa-rs:

ohne mir das video angeschaut zu haben - mein zahndoc sagte mir vor vielen jahren, dass fluor(id) nicht schnell genug wirkt beim putzen.

 

Er hat Dir eine kostenpflichtige Fluoridbehandlung empfohlen, nicht wahr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vespa-rs:

ohne mir das video angeschaut zu haben - mein zahndoc sagte mir vor vielen jahren, dass fluor(id) nicht schnell genug wirkt beim putzen.

Und wie ist der Rückgang von Karies bei Bevölkerungen mit Zugang zu Zahnpasta für ihn zu erklären? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub damals war der hype um weiße zähne noch nicht so groß, daher keine besondere behandlungsempfehlung. ich fasste es eher als gut gemeinten rat auf, dass es nicht unbedingt nötig sei (als inhalt in der paste).

er sagte, im durchschnitt putzt man dafür zu kurz und veranschlagte für die wirkung gute 5 minuten, eher mehr.

statistik hatte ich damals noch nicht in mathe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht so Versuche mit (Hühner-) Ei und partieller bezahnpastung und dann Essig oder so?

 

Geht es dem TE um Mini PK-HDs?

 

Auf elmex U6  steht ja wie auf elmex 6+ nur unter Beobachtung und auf' s ausspucken achten.

 

Das sollte man wohl beherzigen.

 

Grundsätzlich haste wie überall

2 Lager.

 

Die Herde bestehend aus Wissenschaftlern, Vorkauindustrie, Vertretern industrieller Interessen,  Tante Erna und unkritischen Konsumenten

 

und die einzelnen,  versprengten Spinner, die alle Neuerungen und 5 GHz  w-lan verteufeln,  überall Manipulation wittern und der Herde (s.o.) was zum lachen oder lästern geben.

 

Also alles wie immer.

 

Ob mit S. Pelegrino oder levitiertem Wasser.

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb vespa-rs:

ich glaub damals war der hype um weiße zähne noch nicht so groß, daher keine besondere behandlungsempfehlung. ich fasste es eher als gut gemeinten rat auf, dass es nicht unbedingt nötig sei (als inhalt in der paste).

er sagte, im durchschnitt putzt man dafür zu kurz und veranschlagte für die wirkung gute 5 minuten, eher mehr.

statistik hatte ich damals noch nicht in mathe ;-)

Also, wir sind ja mittlerweile an dem Punkt, dass weiße Zähne nicht vom Fluorid kommen. Die beugen halt dem Karies vor.

Und bestenfalls soll das über Fluorid im Speichel dauerhaft funktionieren. Dieses Fluorid kannst ja über diverse Wege zu dir nehmen. Früher gab's da sogar so Tabletten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb vespa-rs:

ich fasste es eher als gut gemeinten rat auf, dass es nicht unbedingt nötig sei (als inhalt in der paste). 

Aber ist nicht das Fluorid der einzige Wirkstoff in der Zahnpasta? :blink:

Wieso dann überhaupt Zahnpasta verwenden?

Hast du die Nummer von dem Doc noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man evtl. gesunde Ernährung plus adäquate Essgewohnheiten noch ins Feld führen.

 

3-4  Runden am Tag und nicht wie üblich ungefähr dann,  wenn die Mundflora gerade wieder einigermaßen gottgegeben unterwegs ist,  die neuen Invasoren reinfahren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information