Zum Inhalt springen

Mit der 50er im Auto in die Schweiz


purevernunft

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

um im Rahmen eines Besuchs in Zürich ein bisschen mit der 50er  rumfahren zu können eine Frage:

Darf man die 50er (Bj.70) im Suto in die Schweiz mitnehmen? Also nicht zum Verkauf und auch nur für ein paar Tage...

Ich hab in Zürich letzte Woche einige deutsche Vespa fahren sehen (man darf sie ja eine gewisse Zeit mit dtsch. Kennzeichen fahren, gilt auch bei Autos), aber muss man diese beim Zoll anmelden? 

Hat da jemand Erfahrung?

Eigentlich darf ich ja mit Vers.-Kennzeichen auch über die Grenze... aber halt im Auto...

Danke im Voraus!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb purevernunft:

aber halt im Auto...

Wo ist jetzt da der Unterschied?

 

Dann müsste jeder zweite Camper sein Mofa vom Wagen nehmen, nur weil er nicht darauf sondern selbiges am Auto daran über die Grenze gondelt.

Quatsch. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb agent.seven:

Wo ist jetzt da der Unterschied?

 

Dann müsste jeder zweite Camper sein Mofa vom Wagen nehmen, nur weil er nicht darauf sondern selbiges am Auto daran über die Grenze gondelt.

Quatsch. 

Guuuuuut! 

Die Grenzwacht verunsichert mich schon immer ein wenig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungszeichen gilt auch in der Schweiz und sollte am Roller unbedingt drann sein, damit der Zoellner nicht auf die Idee kommt, der Roller soll wohlmöglich eingeführt und nicht wieder ausgeführt werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ne, ganz normal keine Sorge.

Achte nur gut auf die Ladungssicherung - da sind die Schweizer generell "pingelig".

 

Das mit "ne Weile rumfahren" betrifft nur Deutsche (oder Österreicher) die in der Schweiz leben und / oder arbeiten. Dann musst du nach ner bestimmten Zeit sogar deinen deutschen Lappen abgeben und musst einen aus der Schweiz beantragen...

 

Aber als Tourist kein Problem.

 

Schöne Grüße,

Jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb freerider13:

Dann musst du nach ner bestimmten Zeit sogar deinen deutschen Lappen abgeben und musst einen aus der Schweiz beantragen...

 

Nach einem Jahr wohnhaft in CH muss der deutsche Führerschein abgegebenen bzw. ausgetauscht werden ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb purevernunft:

...

:satisfied:

...sehr empfehlenswert, mit der Vespa um den Zürichsee...

PSX_20180730_124406.jpg

 

Meine nostalgische Vorstellung wurden jäh zerstört.

War ne Woche am Zürichsee und zumindest im Westen gefiel es mir gar net.

Züge im Viertelstundentakt und Bahngleise, die die Orte vom Wasser trennen.

Also Personen- und Güterzüge.

Warum müssen die Züge unmittelbar am Wasser fahren ? Sehr unruhig dort.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..stimmt natürlich, der Zürichsee ist wahnsinnig dicht besiedelt und am Wochenende kommt man kaum noch in den See. Da bieten sich aber ruhigere Ecken etwas weg von der Stadt an. Die gegenüberliegende Seeseite ist auch dicht bebaut plus Seestraße, aber man kann oberhalb am Berg Richtung Pfannenstihl und Rapperswil sehr entspannt auf kleinen Straßen durch Wald und Flur düsen... wesentlich entspannter als in meiner eigentlichen Heimat Mannheim :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information