Zum Inhalt springen

Einschätzung Olack P125X Senza Frecce


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe eine P125X ohne Blinker im Olack aus meiner Sammlung abzugeben.

Kann das Modell aber schlecht preislich einschätzen. 

 

Es ist eine 78er mit Rahmennummer 300xx. 

17000km. Motor ungeöffnet und sauber, alles original und fährt sich wie neu. Geschichte bis zum ersten Besitzer bekannt, original Schlüssel. Nur Oberflächen Rost, nix durch. Viele Kleinigkeiten neu gemacht.

 

In zwei Wochen gibts neu MFK. 

 

Was denkt ihr, was kann sie realistisch bringen?

 

Danke und liebe Grüsse

 

D221754E-3A96-4B09-813C-77D17798ED48.thumb.jpeg.69faedfd55ec0d5785b33f3384247296.jpeg821E154E-A636-475B-B04A-D1CBD156691A.thumb.jpeg.ac2ba780a6877c0722ad467a4ec53a35.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.500 halte ich für zu wenig für so ein doch recht seltenes Modell. Üblicherweise bringen Mitte-90er-Jahre PX125 schon so um die 1.800 Euro. 

 

Allerdings kann ich das Preisgefüge in der Schweiz, wo dieses spezielle Moped wohl angeboten werden soll, schlecht einschätzen. Gefühlt würde ich dortzulande aber mal auf absurd hohe Preise tippen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte in den letzten Wochen ein Auge auch auf PXen gelegt (v.a. in der Schweiz, weil...kompliziert...), aber 1500 finde ich arg wenig. Gut, der Lack hat viel Charakter :sigh:... 

So abstrus teurer sind die privat angebotenen Vespa in der Schweiz nach meinem Empfinden aber nicht. 

Also...1800... plus CH-Aufschlag (wenn MFK) vorhanden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt halt noch Zoll(8%) und Einfuhrumsatzsteuer/19%) und Anmeldung dazu, wenn es für den deutschen Markt sein soll, und das muss vom Verkaufspreis runter, also ist für mich 1500 schon Maximum.

Wie s in der Schweiz aussieht sollen die schweizer Kollegen ausm GSF ihre Kommentare dazu abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute! 

 

Habe den ersten Interessenten an der Angel. VHB 3750.- CHF mit neuer MFK

 

Hier habe ich diverse Angebote per PN erhalten. Minus Rekord war 900€, weil schlechter Zustand. Das ich nicht lache, alles Geier. 

Bester war, komm ich hol sie ab für 1200€. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr.Mike:

Danke Leute! 

 

Habe den ersten Interessenten an der Angel. VHB 3750.- CHF mit neuer MFK

 

Hier habe ich diverse Angebote per PN erhalten. Minus Rekord war 900€, weil schlechter Zustand. Das ich nicht lache, alles Geier. 

Bester war, komm ich hol sie ab für 1200€. 

 

 

Das heißt,alle Angebote hier lagen zwischen 900-1200€ ?:blink:

Interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tanatos:

Der "normaler" Käufer wird wohl so 1700-2000 CHF bezahlen.

Jemand der sich etwas auskennt legt da sicher auch 2500-3000 CHF auf den Tisch (Sondermodell mit neuer MFK) - Verteran kommt halt auf den Kanton an.

 

 

rein aus Interesse:

 

was ist daran 'Sondermodell' ..?

 

weil ohne hinteren Spritzschutz ? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb hacki:

rein aus Interesse:

was ist daran 'Sondermodell' ..?

 

naja, eine blinkerlose PX ist doch für uns hier schon ein Sondermodell - oder nicht?


Auch wenn in der Schweiz Blinker keine Pflicht sind haben eigentlich alle welche dran - die ohne sind dann was be"sonder"es ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK50 (ohne "S" )  wird ja auch höher gehandelt als die "normale PK50S mit Blinkern

 

Rita

 

aber für ne Karre aus der Schweiz weniger zu bieten als aus I kann ich verstehen....

 

kommen halt mehr Kosten dazu  (Zoll + EuSt.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rita:

PK50 (ohne "S" )  wird ja auch höher gehandelt als die "normale PK50S mit Blinkern

 

Rita

 

aber für ne Karre aus der Schweiz weniger zu bieten als aus I kann ich verstehen....

 

kommen halt mehr Kosten dazu  (Zoll + EuSt.)

 

 

 

 

was hat das mit SONDERMODELL zu tun ?

 

das war meine Frage... nicht warum die Ev teurer ist als eine mit Blinkern...:wacko:

 

und vor 81/ 82 waren halt in I ALLE ohne Blinker... gelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr.Mike:

 

Habe den ersten Interessenten an der Angel. VHB 3750.- CHF mit neuer MFK

Herzlichen Glückwunsch und schnell weg damit.

 

Die PXen scheinen schneller im Wert zu steigen, als ich dachte:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sehr amtlich, der Preis, hab gerade in der Schweiz ne Primavera mit schönem Olack und in gutem technischen Zustand für weniger gekauft. 

Aber das ist natürlich immer auch der Moment, der zählt und ein entsprechender Liebhaber... fast schon romantisch :-D

Glückwunsch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weg ist sie. Ging schneller als ich dachte.:whistling:

 

 

 

Kurz nochmal zur Preisdiskussion:

 

wie die meisten wissen, ist das Preisniveau in der Schweiz bei PXen eher hoch. Ab MFK liegen immer 2800-3200 CHF drin (egal ob jg.80 oder 2013). Hingegen Sprint/TS/VBB kriegt man kaum mehr los für einen hohen Preis. SS/Rally geht.

 

Kleines Beispiel. Ich habe eine top O-Lack TS in Orange mit 19000km für 5300.- CHF verkauft per Auktion. Da ging früher deutlich mehr. Ich denke, der Markt für diese Modelle ist in der Schweiz langsam gesättigt, zumindestens haben alle Sammler die ich kenne, ihren Fuhrpark beisammen. Viele Inserate von 60-70er Jahre Vespas ab 5500.- CHF stehen seit Februar online und gehen nicht weg.

 

Fuffis gehen in der Schweiz eher schlecht, aufgrund der Führerausweis Kategorie A1 zwischen 16-18 Jahren. 

 

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information