Zum Inhalt springen

SI20 LL einstellen bei vorhandenem Startermotor


velociped

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zum Erreichen der Gemischeinstellschraube bei vorhandenem Startermotor. Was benutzt ihr um diese bequem zu erreichen? Die Zeiten des langen Schraubenziehers sind fuer mich leider vorbei :-(

Kann man den Startermotor entfernen?

Gibt es einen guten Trick um die Schraube zu erreichen (flexible Verbindung, gebogene Schluessel?)

Bin fuer jeden Hinweis dankbar!

Bj 2006 PX150E

Si20

DT177 -> ich weiss, ich weiss

Sito+ -> ich weiss, ich weiss

 

Danke, 

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir in eine alte 8er Nuss für den Sechskant, eine kurze Schraube mit Inbuskopf gesteckt und verklebt.

 

Die steck ich auf die Einstellschraube

 

Mit einem langen Imbusschlüssel mit Kugelkopf kann ich diese dann bewegen. Kugelkopf und Inbus weil man da schräg ansetzen kann.

 

Auch etwas fummilig aber funktioniert.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier einen Ringschlüssel genommen und am Schaft abgesägt.

Dann dort ein loch gebohrt und eine Fahrradspeiche durchgezogen.

 

Jetzt kann man den "Ringschlüssel" von oben drehen wie wenn man eine Kurbelwelle mit dem Pleuel bewegen würde.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Hinweise - jetzt habe ich was zum frickeln.

Bisher hatte ich die Sicherheitshuelse abgezogen und schon eine kleine Rinne gesaegt, um eine Schraube zu bekommen. 

Ist aber immer noch sehr muehsam.

Sobald ich was hab, lade ich mal ein paar Fotos hoch zum dokumentieren.

Danke,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information