Zum Inhalt springen

Überall Zecken.


Don

Empfohlene Beiträge

Bin  gerade von Campingfahrt zurückgekommen. So was hab ich noch nicht erlebt!

Fünf Tage unterwegs, zehn Zecken eingefangen...macht durchschnittlich zwei pro Tag.:crybaby:

 

Wenn ich im Wald bin, achte ich sehr darauf, nicht mit Gräsern in Kontakt zu kommen.

Nützt aber alles nichts. Sie sind  ebenso auf den Wegen... millionenfach!  

Die Viecher sind winzig, so klein wie Milben und mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen.

Wenn man mit 'ner strarken Lupe draufschaut, sieht man, wie der Kopf eingetaucht ist und sie mit den Hinterbeinchen strampeln.

Sie  wandern auch nicht lange auf der Haut rum und suchen groß, sondern kommen gleich zur Sache.

Immer an die Füße oder Waden. Auf Parkbänken warten sie auch gerne und gehen dann sofort in die Unterarme.

Das ist der reinste Horror. Derart Probleme kenne ich von früher nicht. Ab und zu mal eine dicke Zecke, das war's dann aber auch

...aber doch nicht diese vielen, vielen kleinen jetzt!!! Man sieht sie nur als einen kleinen Punkt auf der Haut.

Wenn man sie dann mit dem Fingernagel abkratzt, kommen zwei Tropfen Blut.

Die Stelle ist dann immer noch für  zwei Wochen zu sehen.

 

Widerlich, so was!

 

Sogar in den Städten und auch auf Campingplätzen. Es muß ja unbedingt jeder zwei Hunde in seinem Campingbus mit dabei haben.

Vorher im Süden gewesen und jetzt laden diese Flohsäcke hier bei uns ihre Mitbringsel, sprich Zecken ab.

 

Kennt ihr diese Probleme? Das müßte doch jedem Naturfreund aufgefallen sein?  Was tut man da am besten gegen?

Giftzeug will ich mir aber nicht auf den Körper schmieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte die Theorie, dass Hunde die Ursache für Dein Zeckenleid sein sollen für wenig belastbar, aber sei's drum..

Nimm täglich ein paar Tropfen Kreuzkümmelöl in Deinen Salat, Dein Müsli oder pur und Du hast nie wieder Zecken. Funktioniert bei unserem Flohsack genauso gut wie bei mir selbst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Steuermann:

Halte die Theorie, dass Hunde die Ursache für Dein Zeckenleid sein sollen für wenig belastbar, aber sei's drum..

Nimm täglich ein paar Tropfen Kreuzkümmelöl in Deinen Salat, Dein Müsli oder pur und Du hast nie wieder Zecken. Funktioniert bei unserem Flohsack genauso gut wie bei mir selbst.

Die Ursache für die vielen Zecken war der milde Winter. Es gab doch überhaupt keinen Bodenfrost während der kalten Jahreszeit!

Die Tölen auf den Campingplätzen tun ihr Übriges...Ist auch  durchaus nachvollziehbar: Wenn das Muttertier abfällt, zerlegt es sich und läßt etwa 200 Nympfen (6 Beinchen)

frei. Wie soll man die jemals wieder von dem Platz runterbekommen? Dazu kommt, daß manche Camper  vorher weit in den Süden gereist waren und von dort

über ihre Flohsäcke ganz gefährlichen Exemplare einschleppen.

 

Daß Kreuzkümmeltee helfen soll, glaube ich nicht. Die Viecher sind richtig heiß darauf, sich einzubohren.

Ob Tee- oder Kaffeetrinker - ich glaube nicht, daß die das interessiert.

 

Vielleicht gibt es aber noch andere Vorschläge, die ich noch nicht kenne?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Don:

Ob Tee- oder Kaffeetrinker - ich glaube nicht, daß die das interessiert.

Nicht von Tee, sondern von Öl war die Rede..

vor einer Stunde schrieb Don:

glaube ich nicht.

Mir egal, dann lass es. Hauptsache ich, meine Frau und mein Hund haben keine mehr..

 

vor einer Stunde schrieb Don:

Vielleicht gibt es aber noch andere Vorschläge, die ich noch nicht kenne?

Eingabe beim Bundestag Petitionsausschuss für allgemeines Reiseverbot für Hundehalter

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Steuermann:

Nicht von Tee, sondern von Öl war die Rede..

 

Dann werde ich mal in die Drogerie gehen - oder Apotheke? - und mich erkundigen, was es mit dem Öl auf sich hat.

Danke für den Tip.

 

Den anderen, die sich hier über mich amüsieren, kann ich nur sagen: Wartet mal ab!

Abgesehen von der Hautbeschädigung kann es zu einer Boreleose oder gar Hirnhautentzündung kommen.

Das wird in Zukunft noch Thema werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um welche Region geht's denn hier?

 

Wir sind relativ viel draussen, machen Urlaub auf Campingplätzen, dieses Jahr in Österreich. Davor auch schon mal am Rhein unterwegs. Nicht einer von uns hatte in den letzten Jahren eine Zecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut...die haben ja, seien es auch noch so niedere Kreaturen, wenigstens etwas Selbstachtung. :-D;-)

 

 

 

 

Diagonalpass von halbrechts in den Lauf, direkt auf meinen starken Linken. Kein Abseits und der Keeper kratzt sich grad am Arsch...musste verwandelt werden, sorry.  :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo warst du denn genau?

Ich hatte dieses Jahr bislang noch gar keine Probleme mit den Biestern, meine Hunde ebenfalls nicht.

War bislang aber auch erst nennenswert im Westen und Norden unterwegs.

 

Hunde kriegen Semparica, ich als Mensch nehme gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information