Zum Inhalt springen

Kaskoversicherung für Oldies


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade Nachricht von meinem Versicherungsmakler bekommen, dass kaum Versicherer bereit sind, meine Sprint aufgrund ihres Alters Teilkasko zu versichern. Allein die AXA würde das machen, was ich bei dem aufgerufenen Tarif verstehen kann, dass die das dafür machen würden. Soll teurer werden, als die GTS 300!

 

Wo habt Ihr Eure Vespen versichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nenne79:

Allianz Oldtimer Versicherung, Vollkasko im Jahr 120,-€

 

Teilkasko 70,-€.

Ich finde Oldtimerversicherung für Vespa nicht so geeignet, weil die keine SF-Klassen kennt. Ich sammle gern mit der Vespa SF-Klassen, falls ich mal ein weiteres Auto zulassen möchte oder mit dem Auto einen Unfall habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber selten so einen Schmarrn gehört....

 

Habe alle Roller (4x) bei der Gothaer versichert, vorher LVM. Alle MIT Teilkasko und Schutzbrief. 

Meine Sprint (71er) kostet ca. € 70.- (eingetragene 20PS). 

Lami (59er) ca. €80.- (eingetragene 28 PS). 

GS150 (61er) original ca. € 23.-.

Heinkel (61er) original ca. € 35.-

 

An deiner Stelle würde ich die Versicherung wechseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nenne79:

Hauptsache erstmal schreiben, dass es Schmarren ist.

 

Kostet doch das selbe in der TK, warum soll ich wechseln?

 

Und der TE fragt doch wo er versichern kann, somit hat er jetzt ja schon mehrere Varianten.

War wohl eher auf meinen Post gemünzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich versuch's dann nochmal bei der Gothaer.

 

So richtig verstehe ich das nicht mit den Kasko-Bedenken der Versicherer. Ich schätze, dass doch eher aktuelle Modelle geklaut werden und meine GTS war teurer, als die Sprint … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nenne79:

Hauptsache erstmal schreiben, dass es Schmarren ist.

 

Kostet doch das selbe in der TK, warum soll ich wechseln?

 

Und der TE fragt doch wo er versichern kann, somit hat er jetzt ja schon mehrere Varianten.

 

Nein, der Schmarrn gilt der Aussage des Versicherungsmaklers. 

 

Außerdem hat doch der TE gefragt und nicht du, wieso sollte ich auf deinen thread antworten.... ?

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎07‎.‎2018 um 12:50 schrieb Fantomas:

Ich habe gerade Nachricht von meinem Versicherungsmakler bekommen, dass kaum Versicherer bereit sind, meine Sprint aufgrund ihres Alters Teilkasko zu versichern. Allein die AXA würde das machen, was ich bei dem aufgerufenen Tarif verstehen kann, dass die das dafür machen würden. Soll teurer werden, als die GTS 300!

 

Wo habt Ihr Eure Vespen versichert?

Übliches Gelaber von verschiedenen Versicherungen, die das tatsächlich zum Teil nicht mehr machen wollen.

 

1. Sofort mit Kündigung drohen.

2. Wenn Du dort noch nicht mit einem anderen Fahrzeug (etc.) versichert warst, harsche Beleidigungen gegen die Versicherung, den Versicherungsvogel am Telefon und seine Familie ausstoßen und abnormal am Telefon ausflippen.

3. Wenn das alles auch nichts nützt, andere Versicherungen kontaktieren.

 

Zum Beispiel versichert die WGV alle meine Roller Teilkasko. Auch die ADAC-Versicherung macht das.

 

Folgende Summen bezahle ich für meine Roller:

 

Lambretta Li 150:

Haftpflicht: 15, 71 Euro pro Jahr (Beitragssatz 45%)

Teilkasko: 10,85 Euro pro Jahr

 

Lambretta GP 200:

Haftpflicht: 30,81 Euro pro Jahr (Beitragssatz 30%)

Teilkasko: 25,25 Euro pro Jahr

 

Vespa Rally 200:

Haftpflicht: 17,65  pro Jahr (Beitragssatz 30%)

Teilkasko: 25,25 Euro pro Jahr

 

Hinweis:

Egal wer was und wie viel zahlt. Die Beträge sind nie 1:1 miteinander vergleichbar, außer alle relevanten Faktoren wie Schadenfreiheitsrabatt, versicherter Schaden in Euro, Regionalklasse, Anzahl weiterer Fahrzeuge bei der selben Versicherung (Bundle-Rabatt), Alter des Versicherungsnehmers, Garagenfahrzeug ja/nein etc. pp. stimmen exakt überein!

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es geht ja nicht nur um die jährlichen Kosten...

viel wichtiger ist, was z.B. im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls von der Versicherung gezahlt wird

und da gibt es einige, die dann den Zeitwert ansetzen und der liegt dann bei alten Vespa's beim Schrottwert 

 

ich hab bei der Alianz versichert

kein Wertgutachen notwendig, Versicherter Wert entspricht dem Kaufvertrag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TobiPr:

Meine 65' Sprint bei Belmot für rund 120€ Vollkasko

 

Belmot ist der Kfz-Tarif der Mannheimer.

 

Spezielle Oldtimer-Tarife bietet  neben Allianz und AXA z.B. auch noch die Württembergische, die auch Zweiräder eindeckt. Je nach Fahrzeug und Wert mit oder ohne Gutachten, oft reichen Bilder und der Marktwert. Kaufpreis macht bei Eigenrestaurierungen ja oft wenig Sinn.

 

Weitere Spezialisten wie OCC und Hiscox sind eher was für sehr hochwertige Oldtimer. Mit nem Roller braucht man da eher nicht kommen.

 

Dass bei den Oldtimer-Tarifen kein SFR erworben wird stimmt  nicht so ganz. Es wird i.d.R. entweder im Hintergrund ein SFR geführt oder zumindest eine schadenfreie Zeit bestätigt, die viele andere Versicherer auch anerkennen.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hol das Thema mal rauf, da ich auch am überlegen bin ob ich mir ne TK hole für meine roller.

Aber die meisten günstigen versichern leider den Restwert (ca. 40€ HP+TK), ab 80€ ca. wird der Wert lt. Gutachten erstattet.

Bei der TK mit 40€ rechnet sich das nicht wenn der Zeitwert 500€ ist und die SB 300€, da kann man sich das sparen.

Eine TK mit Wert lt gutachten wäre da schon wesentlich interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Howill99:

Hol das Thema mal rauf, da ich auch am überlegen bin ob ich mir ne TK hole für meine roller.

Aber die meisten günstigen versichern leider den Restwert (ca. 40€ HP+TK), ab 80€ ca. wird der Wert lt. Gutachten erstattet.

Bei der TK mit 40€ rechnet sich das nicht wenn der Zeitwert 500€ ist und die SB 300€, da kann man sich das sparen.

Eine TK mit Wert lt gutachten wäre da schon wesentlich interessanter.

 

Logo, genau so geht es. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information