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Oldschool Malossi112 direkt


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Von der Breite her geht da noch einiges, die Ringe vom 57,5 er Kolben aus den langhubdingern machen auf Dauer 70%auslassbreite mit. 

Zur not kolbenringe tauschen und los geht’s.

welche steuerzeiten fährst du im allgemeinen ?

 

Bearbeitet von ludy1980
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vor 9 Stunden schrieb da mola:

Es kommt eine xl2 Welle 

also noch Variable 

welche wären zu empfählen?

 

Ich habe beim 112er Malossi vom Sohnemann eine XL2 Welle auf willhaben gekauft. Funktioniert tadellos.

3 mm FuDi nicht vergessen! Die XL2 Welle hat ein längeres Pleuel...

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Bitte richtig unterscheiden!

 

PK XL2 gibt es überall und hat eine ganz normale PK Kurbelwelle verbaut

PK Ösi KAT Model hat einen Bing Vergaser/Direktgesaugt und eine Vollwangenwelle mit längerem Pleul!

 

:cheers:

  • Like 1
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vor 9 Stunden schrieb shamane:

 

Ich habe beim 112er Malossi vom Sohnemann eine XL2 Welle auf willhaben gekauft. Funktioniert tadellos.

3 mm FuDi nicht vergessen! Die XL2 Welle hat ein längeres Pleuel...

Welche Leistungen hast du ca.?

ist für meinen Neffen 

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    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
    • Gleichbleibende Spritversorgung unabhängig vom Tanklevel und Höhe der Schwimmerkammer 
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