Zum Inhalt springen

Neuling mit Abstimmungsprobleme


Empfohlene Beiträge

Abend,

für den Sommer habe ich folgendes Setup verbaut: SI24.24H mit Bohrungen im Luftfilter, 2,5mm Spritbohrung, Schieber ohne Cutout, BH3, HD122, ND 55/160, Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus, Übergänge alle sauber angepasst, LTH BOX, 177DR Auslass 65% Breite und 1,5mm höher gezogen, FUDI 0,8mm Polini und 0,Xmm der original beigelegte DR Fudi, (beide zusamen müssten ca. 0,9-1mm sei), keine Kodi, GS Ringe, Polini Kopf(0,2mm abgedreht), 2100g Schwung.

 

vorweg muss ich noch erwähnen das es meine erste vespa ich ist und ich keine vergleiche habe.

 

Laufruhe meiner Meinung nach tiptop, sprint sofort an und zickt nicht, klingelt nicht, soweit alle gut.

 

Aber die karre braucht ewig bis der Reso Kick kommt. Wenn ich gemütlich dahinfahre und dann aufdrehe ruckelt sie ganz leicht und und tut irgendwie komisch bis der Resopunch dann kommt..

zweiter Gang Reso ab 50 bis 70km/h, dritter Gang reso ab kurz vor 80 bis knapp über 100km/h, vierter Gang und aus, keine Kraft, Geschwindigkeit bricht sofort ein und fällt auf gerader Stecke auf ca. 80km/h zurück wenn ich im vierten bleibe.

Für zügige Hügel und Bergfahrten ist diese Charakteristik ein graus.

 

Übersetzung ist die originale (Vespa TS) ich denke 22/67

Steuerzeiten Auslass ca. 174°

Zündung habe ich auf 19° gestellt aber nicht abgeblitzt

 

mein Ziel: tourentauglich mit NM

 

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Fudis raus und dünnere rein und die SZ zu senken? oder Zylinder Kopfseitig um den unterlegten Wert abdrehen?

 

wäre sehr dankbar über Tipp und Ratschläge der Erfahrenen hier!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre ein ähnliches Setup 177DR, bin allerdings auf Langhubwelle 60mm (nur entsprechende Fussdichtung 1,5mm) , SIP 2 Road, 24er

aktuell 116 HD. Bin aber noch am abstimmen

Jedenfalls ist das Setup sehr Drehmomentstark und wenig drehfreudig, was aber gut zu meinen 3 Gängen passt. Kompression ist eher hoch

Willst mehr Drehmoment, musst ein wenig mehr Vorzündung geben, wobei 19° fein wäre, wenns stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerzenbild ist rehbraun, ich trau mich gar nicht runterdüsen.

 

habe heute nur eine 0,2mm Fudi eingebaut und die SZ etwas herunter zusetzen, jz läuft die Vespa sehr fein und bin echt zufrieden.

Einzig der Ganganschluss 3-4, wenn die Strecke nicht eben ist, find ich nicht so gut. Ist 23/65 die sinvollste lösung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk du hast den DR zu hoch montiert.

Tu mal den DR ganz ohne Fudi (mit einem Hauch von Dichtmasse) montieren und nur mit Kodi ausgleichen.

Funzt zumindest mit Polini, LTH und 24SI auch am Berg sehr gut.

Übersetzung 22/63GZ.

LTH passt ohne bearbeitung mit Oldie Hauptständer, bei der Polini Box muss mWn die Ständerlasche weg, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Fudi werde ich bei demnächst testen.

Wie siehts mit der Lautstärke vom Polini aus? Die LTH knattert schon ordentlich, lauter sollte das nicht werden.

Wenn ich den Drehschieber optimiere und die ÜS aufmache, glaubt ihr das ich mit der LTH einen besseren Ganganschluss habe oder ist der Auspufftausch unumgänglich für a gscheide Charakteristik?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vergessen zu erwähnen das ich mit 60er Welle fahr, ging aber auch mit 57er recht ordentlich.

Die Entscheidung pro LTH Box fiel wegen der Hauptständertauglichkeit ohne Bearbeitung.

Ganganschluss sollte mit der Polini Box besser sein, hab da aber keinen direkten Vergleich.

Musst dann aber den Hauptständer bearbeiten oder abmontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information