Zum Inhalt springen

Original Farben Zündapp Bella 200, Bj. 56


Empfohlene Beiträge

Liebe Rollerfreunde,

 

ich restauriere gerade Räder eine Zündapp Bell R200 aus 1956. 

Nun steht die Farbwahl an. Soweit ich erfahren habe, gäbe es diese Version in Lidogrün, Diamantschwarz, Beige und Weinrot. 

Mir gefiel bisher am beste eine Version in blau und weiß. 

Ich habe zwei Fragen an euch, 

Gibt es irgendwo Bilder, auf denen man diese Farbtypen, wie sie im Original waren, ansehen kann?

und, wo bekommt man die originalen Farbtöne?

 

Wie gesagt, blau, weiß würde mir am besten gefallen, aber das wär glaube ich keine Bella 200 Bj 56. 

 

Viele Grüße

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich zählt der persönliche Geschmack, wie der Roller lackiert werden soll. Wenn Du Dich an Originalität orientierst: 

2-farbige Bellas gab es erst 2 Serien später (Bella R203). Dein Lieblingsfarbton Golfblau/Alabastergrau gab es noch später, mit der R204. 

Ich persönlich würde eine R200 einfarbig lackieren, beige oder rot. Lidogrün besitzen die meisten Bellas, wobei das der Bella natürlich auch gut steht. 

Falls Du die Veterama besuchst, komm am Stand der Bella IG vorbei, wir haben Hauben mit allen gängigen Farbkombinationen zur Veranschaulichung dabei. Der Stand ist im Freigelände, im Ausstellerverzeichnis nach Jürgen Gubitz, Helmut/Iris Bougé schauen, da findest Du den Stand.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information