Zum Inhalt springen

PX bekommt kein Sprit


Empfohlene Beiträge

Bin vor zwei Wochen eine Tagestour von 350 Km gefahren.Dann habe ich den Vergaser leer laufen lassen und die PX abgestellt.Heute wollte ich die PX wieder starten.Ich habe es nicht geschafft sie zum laufen zu bringen.Zündfunke ist da nur nass wahr die Kerze nicht. Die PX ist eine Lusso.Der Benzinhahn ist vom Scooter Center der Fasterflow ohne Reserve.Ich habe gelesen das dieser Probleme beim laufen machen soll wenn der Tank nicht mehr so voll ist aber das der  Roller nicht mehr anspringt???Mit dem Originalhahn konnte man starten auch  bei 0,3Litern Inhalt.Kann der Tankinhalt der Grund sein??? Habe ein Foto vom Tank gemacht.2Liter sind mindestens noch drin.

20180722_180641.jpg

Bearbeitet von Bavariajule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ihr denkt schon wieder so ein blöder Kraftstoff Fred.Aber mir geht es nicht um Antworten wie abgeknickter Schlauch oder verdreckter Vergaser das ist bei meinem Filetstück sowieso nicht der Fall.Ich möchte wissen ob die PX mit dem Fastflow  ab einen gewissen Füllstand nicht mehr anzukicken geht.Meiner Meinung nach ist genug Sprit im Tank habe aber den Tank noch nie soweit leer gefahren.Ich werde zwar heute mit einem Kanister nachtanken aber vielleicht kann mir vorher schon Jemand darüber berichten.Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ursprüngliche Frage sehr interessant.

Und versuche aus der Diskussion etwas für mich zu gewinnen.

 

Was ich zum Originalen und SIP-FastFlow sagen kann (beide mit Luftröhre):

Wenn ich voll getankt habe, bekommt mein SI26 Vergaser ausreichend Sprit und hat auch bei Vollgas immer genug Sprit zur Verfügung.
Wenn dann aber ein halber Liter etwa aus dem Tank ist, dann fehlt bei Vollgas Sprit und die Vespa fängt an zu zucken.

Meine Vermutung: Wenn der Tank voll ist, kommt immer mal wieder Benzin in das Luftröhrchen und somit habe ich mehr Benzinfluss.

Wenn ich auf Reserve komme, wird es schlimmer und noch weniger Benzin läuft zum Vergaser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich noch nie gehört...

im Gegenteil, nicht nur ich habe oft bei manchen Kisten den Motor mit geschlossenem Hahn bis exitus laufen lassen zun Abstellen dann damit die wg zb Def. Schwimmernadel nicht absäuft nach dem abstellen.. 

 

da gabs nie irgendwelche Probleme dann mit Ev 'Luftblasen '..

 

 

 

Edith meint das zum. bei meinen Gurken Schlauch / Verlegung  iO sind/waren...

 

 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Männers.Habe heute nachgetankt ca. halb voll.Und siehe da dreimal kicken und der Roller sprang an.Was lerne ich daraus:Leer fahren kann man den Tank mit dem Fasterflow muss aber aufpassen das die Karre nicht aus geht da man sie sonst nicht mehr anbekommt.Recht zeitiges nachtanken ist also von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich reaktiviere das mal.

Ich hab den Hahn aussen Link eingebaut, den Schlauch bei knapp 58 cm inklusive Filter und Benzinschlauch Kupplung von bgm. Die kleine geht an und schnurrt munter vor sich hin. Dann fahre ich die Straße runter und ums Eck, geht sie aus. Hab schon extra den Tank locker um ihn anheben zu können, Tankdeckel auf, Choke an und drei mal getreten und sie läuft wieder. Und nach ca 200 Metern das selbe Spiel. Testweise die Schrauben vom Benzinhahn aufgedreht bis Sprit kommt und wieder gerade zu, aber auch das bringt nur für ne Minute Spaß. Schwimmerkammer ist mit spacer versehen, daran sollte es auch nicht Haken. Tankdeckel zieht Luft, vielleicht aber doch austauschen? Ist ja schon 41 Jahre verbaut

Jemand noch eine Idee?

https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-v50-v90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm3030n?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwv_iEBhASEiwARoemvHfON-8oujM8kvBVVXBizsdfl6q85dCme-x62j8SGjP_f61nc3Jw_RoC0igQAvD_BwE

Bearbeitet von Akiaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Akiaki folgendes von sich gegeben:

Ich reaktiviere das mal.

Ich hab den Hahn aussen Link eingebaut, den Schlauch bei knapp 58 cm inklusive Filter und Benzinschlauch Kupplung von bgm. Die kleine geht an und schnurrt munter vor sich hin. Dann fahre ich die Straße runter und ums Eck, geht sie aus. Hab schon extra den Tank locker um ihn anheben zu können, Tankdeckel auf, Choke an und drei mal getreten und sie läuft wieder. Und nach ca 200 Metern das selbe Spiel. Testweise die Schrauben vom Benzinhahn aufgedreht bis Sprit kommt und wieder gerade zu, aber auch das bringt nur für ne Minute Spaß. Schwimmerkammer ist mit spacer versehen, daran sollte es auch nicht Haken. Tankdeckel zieht Luft, vielleicht aber doch austauschen? Ist ja schon 41 Jahre verbaut

Jemand noch eine Idee?

https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-v50-v90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm3030n?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwv_iEBhASEiwARoemvHfON-8oujM8kvBVVXBizsdfl6q85dCme-x62j8SGjP_f61nc3Jw_RoC0igQAvD_BwE

Wozu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Der Spacer bringt keinen wirklichen Vorteil, der spritdurchfluss wird sogar geringer. Hat nix mit dem Problem zu tun aber würde ihn trotzdem ausbauen.  

 

Hab zuerst den Filter und die Kupplung rausgenommen und ging trotzdem nicht.

Spacer raus und die Kiste fährt.

 

War wohl doch das Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information