Bavariajule Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) Bin vor zwei Wochen eine Tagestour von 350 Km gefahren.Dann habe ich den Vergaser leer laufen lassen und die PX abgestellt.Heute wollte ich die PX wieder starten.Ich habe es nicht geschafft sie zum laufen zu bringen.Zündfunke ist da nur nass wahr die Kerze nicht. Die PX ist eine Lusso.Der Benzinhahn ist vom Scooter Center der Fasterflow ohne Reserve.Ich habe gelesen das dieser Probleme beim laufen machen soll wenn der Tank nicht mehr so voll ist aber das der Roller nicht mehr anspringt???Mit dem Originalhahn konnte man starten auch bei 0,3Litern Inhalt.Kann der Tankinhalt der Grund sein??? Habe ein Foto vom Tank gemacht.2Liter sind mindestens noch drin. Bearbeitet 22. Juli 2018 von Bavariajule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Benzinschlauch richtig verlegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Ich vermute ihr denkt schon wieder so ein blöder Kraftstoff Fred.Aber mir geht es nicht um Antworten wie abgeknickter Schlauch oder verdreckter Vergaser das ist bei meinem Filetstück sowieso nicht der Fall.Ich möchte wissen ob die PX mit dem Fastflow ab einen gewissen Füllstand nicht mehr anzukicken geht.Meiner Meinung nach ist genug Sprit im Tank habe aber den Tank noch nie soweit leer gefahren.Ich werde zwar heute mit einem Kanister nachtanken aber vielleicht kann mir vorher schon Jemand darüber berichten.Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 7 Stunden schrieb Bavariajule: Meiner Meinung nach ist genug Sprit im Tank habe aber den Tank noch nie soweit leer gefahren. Vielleicht ist dein Vergaser ja nicht deiner Meinung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dibase Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Ich finde die ursprüngliche Frage sehr interessant. Und versuche aus der Diskussion etwas für mich zu gewinnen. Was ich zum Originalen und SIP-FastFlow sagen kann (beide mit Luftröhre): Wenn ich voll getankt habe, bekommt mein SI26 Vergaser ausreichend Sprit und hat auch bei Vollgas immer genug Sprit zur Verfügung. Wenn dann aber ein halber Liter etwa aus dem Tank ist, dann fehlt bei Vollgas Sprit und die Vespa fängt an zu zucken. Meine Vermutung: Wenn der Tank voll ist, kommt immer mal wieder Benzin in das Luftröhrchen und somit habe ich mehr Benzinfluss. Wenn ich auf Reserve komme, wird es schlimmer und noch weniger Benzin läuft zum Vergaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Nur Mal als Test würde ich Mal nachtanken und schauen ob's dann läuft. Wie ich sehe ist der Tank fast leer. Eine eventuelle Luftblase wegen leerlaufenden Vergaser kann da schon Mal den Sprit Fluss verhindert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) hab ich noch nie gehört... im Gegenteil, nicht nur ich habe oft bei manchen Kisten den Motor mit geschlossenem Hahn bis exitus laufen lassen zun Abstellen dann damit die wg zb Def. Schwimmernadel nicht absäuft nach dem abstellen.. da gabs nie irgendwelche Probleme dann mit Ev 'Luftblasen '.. Edith meint das zum. bei meinen Gurken Schlauch / Verlegung iO sind/waren... Bearbeitet 28. Juli 2018 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Am 23.7.2018 um 06:17 schrieb Bavariajule: .Ich werde zwar heute mit einem Kanister nachtanken ....und, was geschah dann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 So Männers.Habe heute nachgetankt ca. halb voll.Und siehe da dreimal kicken und der Roller sprang an.Was lerne ich daraus:Leer fahren kann man den Tank mit dem Fasterflow muss aber aufpassen das die Karre nicht aus geht da man sie sonst nicht mehr anbekommt.Recht zeitiges nachtanken ist also von Vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Welcher Faster Flow ist den verbaut? Kenn das Problem von den Bgm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Ich reaktiviere das mal. Ich hab den Hahn aussen Link eingebaut, den Schlauch bei knapp 58 cm inklusive Filter und Benzinschlauch Kupplung von bgm. Die kleine geht an und schnurrt munter vor sich hin. Dann fahre ich die Straße runter und ums Eck, geht sie aus. Hab schon extra den Tank locker um ihn anheben zu können, Tankdeckel auf, Choke an und drei mal getreten und sie läuft wieder. Und nach ca 200 Metern das selbe Spiel. Testweise die Schrauben vom Benzinhahn aufgedreht bis Sprit kommt und wieder gerade zu, aber auch das bringt nur für ne Minute Spaß. Schwimmerkammer ist mit spacer versehen, daran sollte es auch nicht Haken. Tankdeckel zieht Luft, vielleicht aber doch austauschen? Ist ja schon 41 Jahre verbaut Jemand noch eine Idee? https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-v50-v90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm3030n?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwv_iEBhASEiwARoemvHfON-8oujM8kvBVVXBizsdfl6q85dCme-x62j8SGjP_f61nc3Jw_RoC0igQAvD_BwE Bearbeitet 14. Mai 2021 von Akiaki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 vor 35 Minuten hat Akiaki folgendes von sich gegeben: Ich reaktiviere das mal. Ich hab den Hahn aussen Link eingebaut, den Schlauch bei knapp 58 cm inklusive Filter und Benzinschlauch Kupplung von bgm. Die kleine geht an und schnurrt munter vor sich hin. Dann fahre ich die Straße runter und ums Eck, geht sie aus. Hab schon extra den Tank locker um ihn anheben zu können, Tankdeckel auf, Choke an und drei mal getreten und sie läuft wieder. Und nach ca 200 Metern das selbe Spiel. Testweise die Schrauben vom Benzinhahn aufgedreht bis Sprit kommt und wieder gerade zu, aber auch das bringt nur für ne Minute Spaß. Schwimmerkammer ist mit spacer versehen, daran sollte es auch nicht Haken. Tankdeckel zieht Luft, vielleicht aber doch austauschen? Ist ja schon 41 Jahre verbaut Jemand noch eine Idee? https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-v50-v90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm3030n?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwv_iEBhASEiwARoemvHfON-8oujM8kvBVVXBizsdfl6q85dCme-x62j8SGjP_f61nc3Jw_RoC0igQAvD_BwE Wozu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 vor 4 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Wozu? Die Kupplung ist praktisch und Filter hab ich einfach gerne zwischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Bau den Filter und den spacer der schwimmerkammer aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 vor 23 Minuten hat Akiaki folgendes von sich gegeben: Die Kupplung ist praktisch und Filter hab ich einfach gerne zwischen Zweimal eine Bremse. Bau die Mal aus und schau was passiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Mmh, OK. Bremse durch Filter und Kupplung würde ich noch verstehen. Warum den spacer? @timo123 Bearbeitet 15. Mai 2021 von Akiaki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 Der Spacer bringt keinen wirklichen Vorteil, der spritdurchfluss wird sogar geringer. Hat nix mit dem Problem zu tun aber würde ihn trotzdem ausbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 vor 16 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: Der Spacer bringt keinen wirklichen Vorteil, der spritdurchfluss wird sogar geringer. Hat nix mit dem Problem zu tun aber würde ihn trotzdem ausbauen. Hab zuerst den Filter und die Kupplung rausgenommen und ging trotzdem nicht. Spacer raus und die Kiste fährt. War wohl doch das Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Am 16.5.2021 um 16:42 hat Akiaki folgendes von sich gegeben: Spacer raus und die Kiste fährt. hab mir das dumme Ding wegen Vollgasstottern auch mal reingetan. Außer Gewinde versaut für nix gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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