Zum Inhalt springen

Sip Stoßdämpfer Einbau


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
nachdem ich die Stoßdämpfer Sip performance 60 psi mit den 25% stärkeren Feder ums verrecken nicht drauf bekommen habe, hab ich die alte feder drauf gemacht! 
Doch das Erscheinungsbild sieht nicht normal aus.

ich meine die feder macht so nen Bogen, oder?

 Siehe Bild 
Oder täusch ich mich. 
Was meint ihr dazu? 
Grüße Ersin

B9BA9946-27A8-4EFD-BA9B-2642ED6B3CAD.jpeg

44BBA389-2438-48A1-996F-F8B05D96E718.jpeg

Bearbeitet von DD 289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah die Feder denn in ausgebautem Zustand aus ?

 

Einen leichten Bogen scheint die Feder tatsaechlich zu machen, was ich aber als normal ansehen würde.

 

 

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es nicht normal das die Feder einen Bogen macht...:wacko:

 

entweder untere Aufnahme fest oder einfach zu lang.. also die Feder

 

Feder sieht von der Oberfläche auch nicht 'ori' aus....

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntest Du die beiden Federteller (oben und unten) wenigstens eine Umdrehung in die Feder eindrehen?

Wenn Du nur eine viertel Umdrehung schaffst ist das Ganze komplett zu lang, bzw. stehen die Gewinde der Federteller schief und kann zu so einem Ergebnis führen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal die Länge des neuen Dämpfers mit dem alten vergleichen. Der neue Dämpfer könnte zu lang sein.

Der Winkel der Schwinge sieht in etwa so aus.

 

Zum Bogen in der Feder:

Dämpfer ausbauen und beide Federteller lösen.

Wenn die Feder dann gerade steht, sollte alles okay sein.

Ist die Feder bereits einmal geknickt worden, dann kann man diese wohl entsorgen, der Knick wird sich nicht wieder egalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer länge sind gleich so wie die Feder. 

Beim ausbauen hab ich bemerkt das der Teller für oben dass sich das Gewindestück gelöst hat. :shit:

Hab jetzt noch mal sicherheitshalber ne neue Feder und Teller  dran gemacht. 

Jetzt denk ich,  müsste es passen. 

Sieht für morgen du so aus. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von DD 289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information