Zum Inhalt springen

Anfänger braucht Hilfe


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

ich gehöre seit gestern 21:00 Uhr zur Vespa Familie aber als absoluter Vespa Anfänger möchte ich zu Beginn nicht gleich alles falsch machen, daher bräuchte ich mal die Hilfe der "Fachmänner und Frauen".

 

Ich habe mir gestern eine PK 50 XL aus dem Jahre 1987 gekauft. Schalter.

Nun habe ich aber einige Fragen hierzu.

 

- Mein Nachhauseweg betrug ca 40KM, mir ist aufgefallen, dass die Vespa genau ab 50 KMH "Abriegelt" man hört eine Art knistern und es gibt einen leichten Ruck, der die Nadel nicht über 50 KMH kommen lässt, gleich bei den gängen 1-4 bei zB 40KMH, 20KMH usw. Ist das Normal? Könnte man irgendwas machen, damit man zumindest ca. 60 kmh fahren kann?

- Der Hauptscheinwerfer leuchtet die Bäume an, wie könnte man diesen einstellen?

- Ich stelle mich wahrscheinlich einfach nur dumm an, aber irgendwie kriege ich das Teilchen nicht per Kick an, der Vorbesitzer hat es mit einem Kick geschafft. Da ich auf der Fahrt 2 mal neustarten musste klappte es bei mir nur per Anschrieben im 1. Gang, gibt es hier einen Trick? :)

- Im Stand qualmt die Vespa sehr stark

- Wie kann ich das Standgas einstellen? Ohne etwas Gas zu geben säuft Sie ab und auch wenn ich auf die Ampel zB im Leerlauf zurolle muss ich die ganze Zeit etwas am Gas spielen.

- Wie ist das Mischungsverhältniss beim 2-Takt Öl und gibt es eine Öl-Empfehlung? Habe aber nur einen Obi in der nähe und wollte heute Öl kaufen. Gibt es zB ein ml Angabe wie viel Öl auf einen vollen Tank müssen?

- Wie viel Bar muss auf den Vorder- und Hinterreifen?

 

 

Ich denke, dass wäre es zunächst an Fragen. Würde mich sehr über Antworten freuen und bitte nicht schlagen wenn die Fragen "dumm" sind :D:+4

 

Viele Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspringverhalten, Qualmen, evtl. Performance verbessern sich bestimmt dann, wenn der Vergaser mal ausgebaut, komplett zerlegt, im Ultraschall gereinigt wird und anschließend verbaut wird und die Leerlaufgemischschraube korrekt eingestellt wird.

Der Luftfilter sollte ebenfalls gereinigt werden.

Eine neue Zündkerze bewirkt auch manchmal Wunder.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information