Zum Inhalt springen

Ape AD1 Motor + Diff...was darf er kosten?


Empfohlene Beiträge

Ich krame gerade meine letzten Italienisch Brocken raus und diskutiere den Preis für einen 175er Apemotor "AD1M", der mit dem Drehschieber.

 

Das Schöne ist, es sind alle Bleche dabei, die ich auch brauche, er dreht und soll vor dem Abstellen gelaufen sein. Ich frage mich nur, ob 350,- Euro für Motor und Differenzial ein guter Preis sind. Klar, wenn man alles einzeln zusammenkauft wird's viel teurer.

 

Hätte hier jemand den Überblick und kann mir seine Einschätzung geben?!? Danke!!

 

Gruß,

 

Volker

20d9338cda6f14ff1556dfd0c3aaf181_orig.jpg

ca0ea10d6966c2163ec86f890fe76b1d_orig.jpg

821432ed23b4c1a1cb1c6c57818de520_orig.jpg

4b545a341a3df016e813b6aac10d8a75_orig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bins doch wieder ich Volker. Also komplett wie auf den Bildern für 350 wäre ein guter Preis. Wenn du den Luftfilter nicht brauchst, die gehen zwischen 50 und 70 weg und fehlen manchmal. Diff wird fast nie nachgefragt. Interresant ist auch die Elektrobox, da dort die Dioden verbaut sind die ab und an mal kaputt sind wenn jemand verpolt die Batterie angeschlossen hat, Auspuff auch je nach Zustand 50 €. Zylinderhaube 50 - 100 € Dann bleibt für den Restmotor ja nicht mehr soviel übrig.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

ja, vielen Dank für Deine willkommen Einschätzung! An meiner Kiste fehlt die Heizungsschlauchbefestigung. Eigentlich kein Drama nachzubiegen und dranzuschweißen, aber wenn's halt fehlt und man da nix zum Abgucken hat, wäre der Motor eben ideal. Besonders weil man sich dann in Ruhe um die Überholung und Möglichkeiten zur Leistungssteigerung kümmern kann. Der Drehschieber, - so meine Abschätzung über Bilder von den Dichtungen -, sollte schon einen Ø30er Vergaser durchatmen lassen.

 

Jetzt geht's wieder drum, wie man das Geraffel nach Teutonia bekommt... Hast Du  da ne Idee?

 

Gruß,

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 2 ad 1 motoren in italien in letzter zeit gekauft 

 

einen komplett bis auf differenzial und ohne vergaser und auspuff hab 200 bezahlt ( der lief aber )

 

der andere der drehte zwar aber nicht ganz komplett schaltraste ohne vergaser 50 aber nur als ersatzteile , transport italienweit ca 20 € -30 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information