Zum Inhalt springen

Einlasszeiten


Woifi007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich ja meinen Motor spalten hab müssen habe ich auch gleich die KuWe und Einlass vermessen!

Sind mickrige 35°-113°! :aaalder:

Ist ein 80er Lusso Gehäuse mit 150er PX KuWe!

Kann das wer bestätigen oder hab ich mich da verhaut?

 

Wie soll ich die KuWe bearbeiten? Mit der Flex kommt man da ja irgendwie blöd ran (Radius der Trennscheibe)!

Muss die KuWe neu gewuchtet werden? 

 

Danke schon mal! :cheers:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Woifi007:

st ein 80er Lusso Gehäuse


Würde da eher die Verdichterplatte aufschweißen und neu machen,
da dank den Antituningfräsungen da sonst nichts geht!
Das kann man nur mit Welle Bearbeiten nicht kompensieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, hab mir gedacht einfach die Welle bearbeiten das ich so auf 65° komm und gut ist es...

Darf man Fragen warum man das mit der Welle nicht kompensieren kann?

 

Lg

 

Edit: Die Mazzu Welle hat doch 138°-6°! Damit käme ich auf ~63°-113°! :whistling:

Bearbeitet von Woifi007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Woifi007:

Also gibts nur 2 Optionen für mehr Leistung:

Gehäuse schweißen lassen oder auf Membran umbauen?!?

Die Bohrung macht der Kobold (Dienstleistungstoppic) ruck-zuck und für einen ordentlichen Kurs weg. Dann hast Du alle Optionen.

Alternativ geht auch Membran, klar. Doch auch da kommt einiges an Invest auf Dich zu. Warum also nicht mit dem Schweißen anfangen. Und wenn er schon dabei ist, kann er Dir das Gehäuse auch gleich um einen mm aufspindeln, dann passt die breite Palette der 177er auch fein in Dein Gehäuse rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Woifi007:

Hallo,

da ich ja meinen Motor spalten hab müssen habe ich auch gleich die KuWe und Einlass vermessen!

Sind mickrige 35°-113°! :aaalder:

Ist ein 80er Lusso Gehäuse mit 150er PX KuWe!

Kann das wer bestätigen oder hab ich mich da verhaut?

 

Wie soll ich die KuWe bearbeiten? Mit der Flex kommt man da ja irgendwie blöd ran (Radius der Trennscheibe)!

Muss die KuWe neu gewuchtet werden? 

 

Danke schon mal! :cheers:

 

Lg

 

Je nach Toleranz können deine Zeiten schon passen.

 

Mit 24er SI kann der maximal geöffnete 80er Einlaß noch reichen. Für einen PHB reicht der nicht mehr.

 

110/65 ist für den Anfang eine ganz vernünftige Einlaßzeit.

 

Zur Wellenbearbeitung eignet sich eine Powerfeile gut. Gewuchtet werden muß die Welle nicht. Rundlaufrichten empfiehlt sich aber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Hab jetzt die Kurbelwelle mit der Flex bearbeitet, gleich wie die Mazzu Wellen!

Hat jetzt 113/68!

Hat super funktioniert! Hat spürbar mehr Leistung, Rundlauf hat sich nicht verändert (Vibrationen)! Die Welle wurde vorher schon gerichtet und Laser verschweißt!

 

Bin zufrieden mit dem Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2018 um 08:10 schrieb Woifi007:

Update:

Hab jetzt die Kurbelwelle mit der Flex bearbeitet, gleich wie die Mazzu Wellen!

Hat jetzt 113/68!

Hat super funktioniert! Hat spürbar mehr Leistung, Rundlauf hat sich nicht verändert (Vibrationen)! Die Welle wurde vorher schon gerichtet und Laser verschweißt!

 

Bin zufrieden mit dem Ergebnis!

 

Diagramm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information