SFMatze Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo, kennt jemand den Unterschied der beiden Zylinder? Sind die bis auf den Kopf gleich? Suche für meine Alttagsvespa einen neuen Zylinder der nur gesteckt werden soll. https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+racing+_1400050r https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+mono+130_14000500 Grüße Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Moin, der eine hat die alte Kopfgeometrie und der andere den neuen Racekopf vom Evo...bessere Leistung bringt der Racekopf. Allerdings wäre zwecks Dichtheit am Kopf auch der Malossikopf interessant und du könntest erstmal das Kit mit der alten Geometrie kaufen und dann den Kopf von Malossi verwenden. Oder doch gleich den 136er Malossi Bei der Wahl eines der Polini würde ich dir grundsätzlich mal zu GS Ringen oder gleich GS Kolben und Ringen raten.... Good Luck PS: An all die, die sich jetzt nach mir zu Wort melden, ja es ist eine Glaubensfrage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 bist du dir sicher das der racekopf mehr leistung bringt? ich habe das gegenteil gehört, aber leider nicht selbst getestet. ich würde den race nehmen, einfach weil der neue kopf endlich dicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Gerade eben schrieb heizer: bist du dir sicher das der racekopf mehr leistung bringt? ich habe das gegenteil gehört, aber leider nicht selbst getestet. ich würde den race nehmen, einfach weil der neue kopf endlich dicht ist. Wahrscheinlich 1 PS :-) Den genauen Vergleich kann ich auch nur vom hören sagen erwähnen... Der Race soll halt bei 9 von 10 Köpfen dicht sein. Habe mir trotzdem eine Nut für Oring in den Raceopf drehen lassen. Safe is Safe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 ...und jetzt fährst du O-Ring zwischen Kopf und Kupferdichtung, oder wie? Der Malossikopf passt ohne Änderung des Quetschflächenwinkels nicht zum Polinikolben. Gs-Ringe sind auf jeden Fall pflicht. Das, was da ab Werk drauf ist, ist wirklich schlecht. Ein anderer Kolben hingegen, ist bei dem geplanten Vorhaben nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SFMatze Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Danke für Eure Antworten. Gs Kolben möchte ich erstmal nicht verbauen. Belastung wird sich gesteckt mit 19er und Banane ja in grenzen halten :). Dann werde ich mal einen Race bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe: ...und jetzt fährst du O-Ring zwischen Kopf und Kupferdichtung, oder wie? Der Malossikopf passt ohne Änderung des Quetschflächenwinkels nicht zum Polinikolben. Gs-Ringe sind auf jeden Fall pflicht. Das, was da ab Werk drauf ist, ist wirklich schlecht. Ein anderer Kolben hingegen, ist bei dem geplanten Vorhaben nicht nötig. Nein. Der Zylinder ist kopfseitig abgedreht, da ich die Steuerzeiten etwas leistungsgesteigert habe und im Kopf sitzt nun nur der O-Ring ohne Kupferdichtung. QS ändert sich da um ca. 0,1mm. Wenn überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SFMatze Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Hab das Race- Kit bestellt. Und gleich einen Satz GS Ringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 @MarkusThVespa Wie sind die Maße vom Einstich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Die GS Ringe sind eine gute Investition. Von der Leistung hatte ich keinen Unterschied zwischen den Köpfen gemerkt. Nur das der Race Kopf nicht ums verrecken dicht zu bekommen war. Mit dem alten mit o Ring Nut war es endlich dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 20 Minuten schrieb rider: @MarkusThVespa Wie sind die Maße vom Einstich? Hat der PX166 gemacht. Kann ich dir aus dem Bauch heraus so nicht sagen....frag ihn mal...ist aber auf jeden Fall für den schmalen Geldbeutel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb SFMatze: Hab das Race- Kit bestellt. Und gleich einen Satz GS Ringe. Dann hast du alles richtig gemacht, vielleicht noch den Kupferring etwas mit einer Lötlampe ( kleiner Brenner ) weichglühen und dann geht das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SFMatze Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb ludy1980: Dann hast du alles richtig gemacht, vielleicht noch den Kupferring etwas mit einer Lötlampe ( kleiner Brenner ) weichglühen und dann geht das... ... mach ich. Danke für den Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) Dünn(!) Dirko schadet auch nicht und stopft kleine, eventuelle Undichtigkeiten. Ed: Manche Leute stehen nicht auf die Optik, aber immerhin macht rot schnell. Und wenns nur Nasenbluten ist. Bearbeitet 18. Juli 2018 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Gibt es einen Unterschied in den Steuerzeiten orginal aus der Box ? Bzw. Weiss jemand wo die Polinis so liegen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) Bei den Steuerzeiten gibt es nur die „serienüblichen“ Streuungen. Meine hatten mit 51 Hub aus der Schachtel so um 114/172. Bearbeitet 18. Juli 2018 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SFMatze Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Guten morgen, kann mir jemand mit einer Wurfbedüsung für den Polini gesteckt mit Banane und 19er Vergaser dienen? Bis auf Zylinder und Auspuff alles Serie. Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 (bearbeitet) Würd mal mit ND45 und HD90 anfangen, wenn der Luftfilter original ist. Gut möglich, dass du dann auf ne 85er HD runter kannst. ND dann nachjustieren, ggf wäre noch der alternative Gasschieber mit dem großen Cutaway nützlich, den fahre ich sehr gerne (10569.03.64). Generell ist es beim SHB cool, auch Nebendüsen 40 , 42, 45 , 48 da zu haben. Vorsicht: sie sind nicht immer das, was draufsteht. Gilt auch für die HDs. Bearbeitet 20. Juli 2018 von benmuetsch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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