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Verkauft! Kann Zu! PK80s, O-Lack Champagner, Polini 133


BeneBene

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Hallo!

verkaufe meine deutsche PK 80s, Baujahr 1983 im schönen Originallack Champagner. Der Roller ist angemeldet und kann probegefahren werden (TÜV ist allerdings fällig). Ich hab den Roller vor 4 Jahren aus erster Hand gekauft mit allen Dokumenten, Schlüsseln, Papieren, Werkstattberichten, Bedienungsanleitung, Bordwerkzeug und vielem mehr. Keine Bastelbude, es wurden nur sinnvolle technische Verbesserungen von mir durchgeführt. Die PK ist gepflegt, lässt sich sehr schön fahren, springt beim 1. Kick an und ist immer zuverlässig. Leider hat sich der Kabelbaum nach einem Wechsel des hinteren Bremszuges unbemerkt in der Fußbremse verklemmt und ist aufgescheuert. Elektrik spinnt aktuell, Birnen brennen durch, Hupe geht nicht mehr. Die Elektrik ist aber komplett unangetastet und hat davor einwandfrei funktioniert. Mir fehlt aktuell neben Job, Studium, Familie und vielen anderen Hobbies einfach die Zeit mich um die Pk zu kümmern :) 

Standort Stuttgart, Preis 1400€

 

Rahmen/Fahrwerk

- Sehr gute Blechsubstanz

- Insgesamt sehr wenig Rost. Der Vorbesitzer hatte eine Fußmatte im Einsatz, wodurch sich am Trittblechfalz oberflächlich Rost gebildet hat. Alle Roststellen sind mit Owatrol konserviert und der Rahmentunnel mit FluidFilm geflutet. 

- Bremse vorne auf XL2 Version umgebaut (mit schwimmend gelagerter Bremsnocke). Bremse komplett überholt mit neuen Lagern, Wellendichtringen und Makino Bremsbelägen. Bremsleistung ist richtig gut.

- YSS Stoßdämpfer vorne

- Sitzbank nicht original

- Neuwertige Continental Reifen

- Verstärkte hintere Stoßdämpferfeder

- BGM FastFlow Benzinhahn

- Eine Rahmenmutter zur Tankbefestigung fehlt (wenns stört, man kann hier einfach eine Mutter von unten kontern)

- mit dazu gibt es noch einen schönen originalen Gepäckträger

 

Motor

- original, ungeöffnet, unbearbeitet, trocken -> top!

- gesteckter Polini 133ccm mit neuem Kopf

- ETS Banane

- Zündung abgeblitzt, 19er SHB Vergaser sauber eingestellt

- verstärkte Polini Doppelfeder Kupplung

- Untere Schraube an der Lüfterradabdeckung ist abgebrochen

- Fährt gute 95 km/h vollgasfest. Leistung ist aber unspektakulär (Einlasszeiten, Welle etc. ist ja auch alles original)

 

Wenn ihr Fragen habt, mehr Bilder wollt, Videos usw. schreibt mich an! :thumbsup: 

Gruß Julian

 

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    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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