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Zündkerze zieht Faden, Glühnest


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Hallo,

ich habe gerade eine V50 Dreigangvon einem Freund  zum reparieren.

sympthom war das sie nach drei km fahrt ausgeht und erst wieder 

nach dem abkühlen angeht.als ich sie bekam startete sie garnicht.

ich habe als erstes die Zündkerze rausgedreht und sie hatte dann einen Faden,gleichzeitig lies sich dann der Motor nichtmehr durchdrehen,

also Kopf ab und siehe da es war ein glühnest oder sowas auf dem Kolben lose gelegen, muss wohl an der Zündkerze gehangen sein.

also hab ich es rausgemacht danach lief sie normal.

aber wie kann sowas kommen?

hatte das schonmal jemand?

die zündeinstellung und vergaser 16.16 Bedüsung weiß ich noch nicht muss ich noch überprüfen.

zylinder ist ein Mallossi 75ccm mit Orginal Auspuff.

Hoffe es weiß jemand von was das ist.

Anbei Bilder 

gruss Michael 

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Bearbeitet von m.seebacher
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Hallo,

ich habe nicht gesagt das ich mich nicht auskenne aber ich hätte sowas nochnicht.

es ist auch kein fremder es ist ein Freund.repariert hatte ich schon einige px und auch v50 Motoren.

das mit dem Sprit kann ich mir fast nicht vorstellen,da er über den Winter gefahren ist und somit Max vor einem Monat zuletzt getankt hatte.

 

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Da das Thema grade woanders auch war: kann sein, dass sich entweder an der Kurbelwelle (unteres Pleuellager, Anlaufscheiben...) oder am Kolben (oberes Pleuellager, Kolbenbolzen...) etwas verabschiedet und sich die Abriebe dann eben am Kopf bzw. der Kerze anhaften. Da würde ich mal gucken.

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vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Da das Thema grade woanders auch war: kann sein, dass sich entweder an der Kurbelwelle (unteres Pleuellager, Anlaufscheiben...) oder am Kolben (oberes Pleuellager, Kolbenbolzen...) etwas verabschiedet und sich die Abriebe dann eben am Kopf bzw. der Kerze anhaften. Da würde ich mal gucken.

Jo, schau‘ mal hier, Kerzenbrücke und so. Die böse India Bosch Kerze war’s jedenfalls nicht :)

 

Bearbeitet von Benvenuto
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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