optimum Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Moin zusammen, hat jemand von euch schon eine MISA Gl-A vollabgenommen? Der Herr Prüfingenieur möchte gerne ein Datenblatt haben, aber der Kölsche Jeckenverein hat diesbezüglich keine Datenbank und sagt, ich solle bei meinem Verein oder beim TÜV Nord anfragen. Oder hat von euch noch einer eine Kopie eines solchen Blattes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Oder hat jemand ein Datenblatt einer GL-A z.B. aus Schweden, die müssten ja baugleich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Gehen da nicht auch die Daten von der T4? Die hat auch VGLA1T. Über die Schlüsselnummer 6774 142 000 oder sogar das Präfix sollte der TÜV die Daten doch im System finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Bei meiner Schwedin hat der TÜV die Daten der T4 aus dem System geholt,sind dort definitiv hinterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 T4 ist ja schon unterschiedlich zur MISA... Hab jetzt ein Datenblatt beim TÜV SÜD angefordert...$$$ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Sehen sich aber sehr ähnlich, wo liegt da der Unterschied? Sind doch quasi beide eine VBA bzw. VBB mit 10" Rädern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 T/4 hat 4 Gang, die GL-A 3 Gang. Dazu kommen uterschiedliche Elektrik: T/4 hat eine Hupe, die GL-A eine Schnarre. Anbauteile und Tacho sind auch unterschiedlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Die meisten T4s hatten 3 Gang. 4 Gang kam erst später bei der T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Ok, hatte gedacht das die T4 immer 4 Gang hatte...haben die mit den Vieren noch das Präfix VGLA? Jedenfalls war der Herr Ingenieur scheinbar zu faul im System nachzuschauen. Hab es jetzt beim SÜD bestellt... Ich hoffe er nimmt Sie auch ab, habe Bedenken wegen der Schnarre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 10 Minuten schrieb optimum: Ich hoffe er nimmt Sie auch ab, habe Bedenken wegen der Schnarre... Schon mal beim Stammsen nachgefragt ? Da ist einiges möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Ob Schnarre oder Hupe ist doch egal,bei der 21-er sollte Sie hupen/schnarren,dann passt's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 aha... Schnarre.. ok... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb sucram70: Schon mal beim Stammsen nachgefragt ? Da ist einiges möglich. Gibt schlechte Presse bei uns im Vereinsheim... Schaun wir mal ob der Herr Ingenieur die Korinthen einzeln kackt, oder ob er dem kölschen Grundgesetz folgt... Ich werde vorher dem heiligen Antonius ein Kerzchen widmen, dann sollte es passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 vor 15 Stunden schrieb optimum: T/4 hat 4 Gang, die GL-A 3 Gang. Dazu kommen uterschiedliche Elektrik: T/4 hat eine Hupe, die GL-A eine Schnarre. Anbauteile und Tacho sind auch unterschiedlich... Hinsichtlich der Anbauteile und der Elektrik sollten die technischen Daten nicht abweichen. Die T4 mit 4-Gang gab es wohl nur 1962 und hatte dann VGLB1T. Viele Angaben stehen da sowieso nicht in den Papieren, kannst ja mal mit dem vergleichen, was Du vom TÜV bekommst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 19. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Hab heute das Datenblatt vom TÜV SÜD bekommen. War leider fehlerhaft, falscher Motortyp (VLA) und 4-Gang stehen drin... Habe dann da angerufen, und der FSV korrigiert diese Angaben und schickt es mir neu zu... Für die paar Angaben da drinne so viel Kohle zu verlangen, das ist sportlich...egal, der FSV vom Rheinländer hat dann das was er haben will. Bei der VGLA ist die FIN ja links in der Falz eingeschlagen, wie auch im Niederländischen KFZ-Brief vermerkt. Weicht also ab zu oben. Leistung 6 PS. Wie sieht das aus mit einem Typenschild? Brauch ich das für die 21er? Habe keins, muss das dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 ja in dt wird ein typenschild verlangt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 vor 7 Stunden schrieb hacki: ja in dt wird ein typenschild verlangt... Aber das Fahrzeug kommt doch aus NL. Da gab es das nicht, und steht auch nicht in den NL-Papieren. Muss ich das nachrüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb optimum: Aber das Fahrzeug kommt doch aus NL. Da gab es das nicht, und steht auch nicht in den NL-Papieren. Muss ich das nachrüsten? neee DU ausnahmsweise nicht... natürlich musst du da eines drann haben - was schert den dt TÜV wie das in NL gehadhabt wird ?! Deutsches Recht... oder warum meinst du fahren fast alle mit Blinker rum ? obwohl das bei den Ital. erst in den 80 ziger State of the Art war ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Musste bei meiner schwedischen VGLA auch ein Typenschild nachrüsten,ist,wie Hacki schreibt,deutsches Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Am 18.7.2018 um 16:16 schrieb optimum: T/4 hat 4 Gang, die GL-A 3 Gang. Dazu kommen uterschiedliche Elektrik: T/4 hat eine Hupe, die GL-A eine Schnarre. Anbauteile und Tacho sind auch unterschiedlich... Naö meine VGLA 1960 DÄNEMARK hat ne Batterie und ne DC Hupe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 22. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Am 21.7.2018 um 12:49 schrieb Olli de Bolli: Naö meine VGLA 1960 DÄNEMARK hat ne Batterie und ne DC Hupe.... Es geht ja auch um eine belgische... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Also ob Batterie oder keine,ob 3-Gang oder 4-Gang,Hupe oder Schnarre,ist doch alles irrelevant für die 21-er.Rahmen und Motorpräfix sollten natürlich passen,aber Alles oben genannte und noch viel mehr steht ja eh nicht in den Papieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 22. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Ich lass mich mal überraschen. Heute noch mal am Gerät gewesen, Rückspiegel angebracht, Vergaserschrauben nachgezogen da sie leicht sifft. Lenkerklemmschraube fester angezogen da der etwas locker saß. Typenschild gestanzt, hatte noch eins, werde das mit doppelseitigem Klebeband anbringen. Was mir halt Sorgen macht bei der 21er sind 3 Sachen: 1. Rahmennummer nur im linken Falz eingeschlagen 2. Schnarre 3. Original-Bremslichtglas ist Orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Zu 1.normal-kein Problem Zu 2.Solange Sie Laute von sich gibt,egal Zu 3.Sollte keine Probleme machen. P.S.Falls Tüvler penibel ist,könnte er das 'nur' geklebte Typenschild beanstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Meine VGLA aus den Niederlanden hat auch kein Typenschild und ich musste für §21 auch keins anbringen. Da in den Originalpapieren auch kaum was an technischen Details stand und der Prüfer (Dekra) den Roller auch nicht einfach als T4 durchgehen lassen wollte, hat er nach eigener Recherche irgendwas aufgetrieben von dem er meinte es würde besser passen. Dann war er glücklich und hat sich für den Rest nicht mehr interessiert. Steht letztendlich aber auch nix anderes drinne in den Papieren als bei ner T4. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Eigentlich gibt's ja in Sachen Typenschild bei Vollabnahme keinen Spielraum,aber in der Realität scheint's ja nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt zu werden.Mein TÜV-Toni hat im Vorgespräch direkt gesagt, daß er ein Typenschild haben möchte(schwedische VGLA). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 22. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 @Tutti_Salutti hast du ein Bild von deiner? Ist ja evtl. auch ne MISA... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 So Kollegen, Thema ist durch... Datenblatt abgegeben, paar Fotos gemacht, eine Runde gefahren und der 21er war im Sack... Dauer 10 Minuten Er wollte mich zwar ärgern, weil angeblich hinten ein geprüfter Reflektor hin muß und das allein ein Grund zum durchfallen wäre, aber der Herr Ingenieur war sehr tiefenentspannt... Letztendlich war alles ohne Mängel.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 welche Ez hast Du jetzt in den Papieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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