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Vespa MISA VGLA1T Datenblatt zur TÜV-Abnahme


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Moin zusammen,

hat jemand von euch schon eine MISA Gl-A vollabgenommen? Der Herr Prüfingenieur möchte gerne ein Datenblatt haben, aber der Kölsche Jeckenverein hat diesbezüglich keine Datenbank und sagt, ich solle bei meinem Verein oder beim TÜV Nord anfragen. Oder hat von euch noch einer eine Kopie eines solchen Blattes?

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Ok, hatte gedacht das die T4 immer 4 Gang hatte...haben die mit den Vieren noch das Präfix VGLA?

Jedenfalls war der Herr Ingenieur scheinbar zu faul im System nachzuschauen. Hab es jetzt beim SÜD bestellt...

Ich hoffe er nimmt Sie auch ab, habe Bedenken wegen der Schnarre...

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vor 2 Stunden schrieb sucram70:

 

Schon mal beim Stammsen nachgefragt ?

Da ist einiges möglich. 

Gibt schlechte Presse bei uns im Vereinsheim...

Schaun wir mal ob der Herr Ingenieur die Korinthen einzeln kackt, oder ob er dem kölschen Grundgesetz folgt...

Ich werde vorher dem heiligen Antonius ein Kerzchen widmen, dann sollte es passen...

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vor 15 Stunden schrieb optimum:

T/4 hat 4 Gang, die GL-A 3 Gang.

Dazu kommen uterschiedliche Elektrik:

T/4 hat eine Hupe, die GL-A eine Schnarre.

Anbauteile und Tacho sind auch unterschiedlich...

Hinsichtlich der Anbauteile und der Elektrik sollten die technischen Daten nicht abweichen.

Die T4 mit 4-Gang gab es wohl nur 1962 und hatte dann VGLB1T.

 

Viele Angaben stehen da sowieso nicht in den Papieren, kannst ja mal mit dem vergleichen, was Du vom TÜV bekommst.

 

S22_Fahrzeugbrief_T4_2.thumb.jpg.46ba01218df156213c7aa504994cf96d.jpg

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Hab heute das Datenblatt vom TÜV SÜD bekommen. War leider fehlerhaft, falscher Motortyp (VLA) und 4-Gang stehen drin...

Habe dann da angerufen, und der FSV korrigiert diese Angaben und schickt es mir neu zu...

Für die paar Angaben da drinne so viel Kohle zu verlangen, das ist sportlich...egal, der FSV vom Rheinländer hat dann das was er haben will.

Bei der VGLA ist die FIN ja links in der Falz eingeschlagen, wie auch im Niederländischen KFZ-Brief vermerkt. Weicht also ab zu oben.

Leistung 6 PS.

Wie sieht das aus mit einem Typenschild? Brauch ich das für die 21er? Habe keins, muss das dran?

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vor einer Stunde schrieb optimum:

Aber das Fahrzeug kommt doch aus NL.

Da gab es das nicht, und steht auch nicht in den NL-Papieren. Muss ich das nachrüsten?

 

 

neee DU ausnahmsweise nicht...

 

natürlich musst du da eines drann haben - was schert den dt TÜV wie das in NL gehadhabt wird ?!

 

Deutsches Recht...:satisfied:

 

oder warum meinst du fahren fast alle mit Blinker rum ? obwohl das bei den Ital. erst in den 80 ziger State of the Art war ?!

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Ich lass mich mal überraschen. Heute noch mal am Gerät gewesen, Rückspiegel angebracht, Vergaserschrauben nachgezogen da sie leicht sifft. Lenkerklemmschraube fester angezogen da der etwas locker saß. Typenschild gestanzt, hatte noch eins, werde das mit doppelseitigem Klebeband anbringen.

Was mir halt Sorgen macht bei der 21er sind 3 Sachen:

1. Rahmennummer nur im linken Falz eingeschlagen

2. Schnarre

3. Original-Bremslichtglas ist Orange

 

 

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Meine VGLA aus den Niederlanden hat auch kein Typenschild und ich musste für §21 auch keins anbringen.

Da in den Originalpapieren auch kaum was an technischen Details stand und der Prüfer (Dekra) den Roller auch nicht einfach als T4 durchgehen lassen wollte, hat er nach eigener Recherche irgendwas aufgetrieben von dem er meinte es würde besser passen.

Dann war er glücklich und hat sich für den Rest nicht mehr interessiert.

Steht letztendlich aber auch nix anderes drinne in den Papieren als bei ner T4.

 

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Eigentlich gibt's ja in Sachen Typenschild bei Vollabnahme keinen Spielraum,aber in der Realität scheint's ja nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt zu werden.Mein TÜV-Toni hat im Vorgespräch direkt gesagt, daß er ein Typenschild haben möchte(schwedische VGLA).

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So Kollegen,

Thema ist durch...

Datenblatt abgegeben, paar Fotos gemacht, eine Runde gefahren und der 21er war im Sack... Dauer 10 Minuten

Er wollte mich zwar ärgern, weil angeblich hinten ein geprüfter Reflektor hin muß und das allein ein Grund zum durchfallen wäre, aber der Herr Ingenieur war sehr tiefenentspannt...

Letztendlich war alles ohne Mängel..

 

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    • 10 Klicks sind eine Umdrehung. Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind. Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis diese auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.
    • Moin zusammen!   ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/  Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da:  Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Drahtzieher" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat.  Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen   Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser     Frohes Schrauben!  
    • Sehe es e selbst das 80% wieder hieren verkaufen weil es ned so geht was der hersteller verspricht 
    • Hab jede durchprobiert Stellung durch unten einfach viel zu fett und oben dreht sie ned aus 
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