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ERLEDIGT: orig. Piaggio T5 Auspuff (mit 125PX Flansch)


polinist

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meiner, nur hier, 5020 Salzburg bzw Süddeutschland (Berchtesgaden)

 

ich habe hier noch einen ziemlich neuen original Piaggio T5 Auspuff

wie früher nicht unüblich wurde hier ein PX Flansch drangeschweißt.

Es handelt sich NICHT um den SIP Nachbau, sondern um einen echten original Piaggio!

 

Der Topf lief keine 10 Tankfüllungen auf meinem 177er und ist in einem sehr guten Zustand.

Das was ihr seht ist die originale Oberfläche, hab ihn nur etwas gereinigt und nicht übersprüht!

KP € 225 195+7V

 

 

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vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

Das ist ein Sip Nachbau: die Originalen hatten alle die hier fehlende 5. Strebe

 

Macht der Qualität aber nichts: eher im Gegenteil weil noch keine 30 Jahre am Buckel

Woran zu erkennen? Ich habe hier zwei die dem auf dem Bild gleichen. Mindestens einer ist ein Original das ist Garantiert. Sehen beide gleich aus. 

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Am 19.7.2018 um 22:20 schrieb Crank-Hank:

Das ist ein Sip Nachbau: die Originalen hatten alle die hier fehlende 5. Strebe

 

Macht der Qualität aber nichts: eher im Gegenteil weil noch keine 30 Jahre am Buckel

Hat der SIP Nachbau auch das Piaggio Logo und 1942 eingestanzt?

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Da Frage ich mich nur warum sie diesen angeblichen Nachbau nicht mehr anbieten. Der ist ja wenn wirklich ein Nachbau sehr gut verarbeitet , die Naht genau gleich wie immer bei Piaggio Anlagen und aus extrem Dicken Blech. Bringt 5KG auf die Waage. Ich hab hier einen der ist 20 Jahre alt und hat keine 5 Streben. Sollte das nicht vielleicht nur daran liegen das der Hersteller gewechselt wurde oderoderoder? 

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  • 4 Wochen später...
  • gertax hat Thema gesperrt

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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