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Lambretta J50 deluxe (I need help) :)


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Hallo zusammen,

 

habe mir vor kurzen eine Lambretta J50 Deluxe (Baujahr 1970) aus Italien gekauft.

Habe seit langem im Internet nach einem deutschen Datenblatt und einer Briefkopie eines identischen deutschen Fahrzeug gesucht. Leider nix gefunden :(.

 

Wisst Ihr vielleicht wo ich diese Dokumente finden kann im Internet oder hat einer von euch diese Unterlagen?

 

Vielen Dank im Voraus und ich wünsche euch einen schönen Sonntag :).

 

Lg Luca

 

 

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Evtl. trifft auch folgendes aus dem KBA Verzeichnis der Hersteller und Typen der zwei-, drei- und leichten vierrädrigen Kraftfahrzeuge (Klasse L) zu:

- Herstellernummer 4025 = Innocenti

- Typschlüsselnummer 901 = J 50-4

- zugeteilt am 01.09.1966

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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13 minutes ago, T5Rainer said:

 

Danke für den Hinweis im KBA Verzeichnis :).

Beim  Typschlüsselnummer  hätte ich an Lambretta 50DL-4 gedacht oder liege ich hier falsch.

 

Klar kein Problem, werde ich nicht mehr machen Danke :)

 

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Siehste, das macht die ja original schon nicht.

 

Ich versteh auch nicht warum man überhaupt Papiere dafür haben will. Bei so einer J50 ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Stehen und Fahren nicht sonderlich groß - also einfach stehen lassen, das erfordert dann weder Betriebserlaubnis noch Versicherung.

  • Haha 1
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vor 7 Minuten schrieb LamLuca:

Wisst ihr vlt. Woher ich die Papiere bekomme?

Der TÜV macht ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis.

Die Zulassungsstelle stempelt das Gutachten ab und dann ist es Deine Betriebserlaubnis.

Mehr als eine Betriebserlaubnis braucht's nicht.

Um damit auf die Straße zu kommen fehlt dann nur noch das Versicherungskennzeichen.

Voila

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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