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Hallo Leute, 

 

ich bin oft in Istanbul, in Zukunft eher noch öfter - ich könnte hier diese Maschine kaufen - sollte erstmal hierbleiben, aber ich glaube, der Kurs ist gut - auch der Wechselkurs ist gerade sehr positiv für uns.

 

 

Sind ein paar komponenten dran, die ich nicht kenne, aber vielleicht einer von Euch, und ihr könnt mir dazu was sagen:

 

polini auspuff - ist der besonders laut, oder mist der eher still und gibt Kraft ? ( ist ne Suggestivfrage, das wäre mir am liebsten)

gaszug - ist das ein schnell-gaszug , und wie verhält sich das  ?

 

Zubehör gibt es dazu wie abgebildet

 

BJ. 93

ca 30.000 km

Preis: ca. 1500,-€ , die Inflation macht eine Menge aus, ich bekomme fast ein schlechtes Gewissen.

 

Habe jetzt mal verglichen mit einer früheren Diskussion hier im Forum - der Preis ist ja eher sensationell - und ich sollte schon zuschlagen.

 

Was meint Ihr ?

 

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Bearbeitet von Mr.Upsetter
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Roller gesehen, und ist auch ganz geil, aber Verhandlungen sind schwierig.. leider.

Irgendwie möchte er doch nicht verkaufen, hat vielleicht das Gefühl er hat sie zu günstig reingestellt. 

mal sehen, die Geschichte ist noch nicht zuende.

 

 

 

 

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irgendwie komisch, aber ich erkläre es mir so:

er war mißtrauisch uns gegenüber, meine frau war ihm gegenüber mißtrauisch; wahrscheinlich aber waren beide Seiten voll guter Vorsätze, aber mit Angst davor betrogen zu werden. Jetzt ist er im Urlaub, und ein total netter Busche; er hat angerufen und gesagt, er hätte die Anzeige zurückgezogen; 5 minuten später ruft er an: seine Mutter hätte gesagt, er dürfe das nicht so machen; er hätte sie uns ja angeboten...  

 

Wir überlegen jetzt zu einem Händler zu gehen, da steht auch noch einer, der ganz gut aussieht. Vorteil wäre, daß man dort für die TÜV-Geschichten ( die es hier auch gibt - TÜV-Rheinland ist vor Ort ) einen Kontakt hätte.

ich habe weiter geschaut, es gibt noch ein paar interessante Roller, drei sehe ich mir noch an, preislich alle ähnlich. Rost spielt hier keine Rolle bei dem Klima....

ich werde hier weiter schreiben, vielleicht liest ja jemand gerne mit wie es ausgeht..

grüße

  • Thanks 1
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erledigt... geil, wir haben ein Fahrzeug.

Der Kauf eines solchen bewegt sich hier auf einem Stellenwert auf vierter Position nach Heirat , Geburt und Hauskauf, es ist für Ausländer fast unmöglich und sehr aufwendig, daher hat meine Frau zugeschlagen. Bürokratie wird hier seeeehr groß geschrieben, aber alles läuft überkorrekt, das ist schon gut. Aber es ist echt nicht schnell erledigt.

 

Interessant: meine Chassisnummer ist von 1993, aber höher als die letzte dokumentierte. Was ist denn 1993 passiert ? Weiß das jemand, wurden da die Maschinen schon abgebaut  und sonstwohin verlagert ?

 

Bildschirmfoto 2018-07-26 um 19.15.45.png

Bearbeitet von Mr.Upsetter
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vor 13 Stunden schrieb Mr.Upsetter:

[...] es ist für Ausländer fast unmöglich und sehr aufwendig, daher hat meine Frau zugeschlagen. Bürokratie wird hier seeeehr groß geschrieben, aber alles läuft überkorrekt, das ist schon gut. Aber es ist echt nicht schnell erledigt.

 

Erst ein dummes Arschloch, das verkaufen - und dann nicht mehr verkaufen will.

 

 

Dann jetzt

"Fast unmöglich.

Sehr aufwändig.

Seeeehr groß geschriebe Bürokratie.

Überkorrektness.

Echt nicht schnell erledigt.

 

Das ist schon gut."

 

Junge, ist bei Dir alles in Ordnung? Fünf vollkommen beschissene Punkte - aber Du findest das "schon gut"? 

 

Da liegt dohl einiges im Argen, wenn einen das geil macht.:muah:

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naja - überkorrektheit mit erfolgreichem Ausgang - ist im endergebnis schon gut...

das das hier der totale Supernerv ist, habe ich ja nicht schön geredet.

 

ist halt schön, wenn der Schmerz nachlässt.

sollte auch eigentlich die Info transportieren, dass man hier nicht herfahren kann und sich so ein Ding zu mitnehmen einpacken kann.

Bearbeitet von Mr.Upsetter
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Am 27.7.2018 um 08:59 schrieb M210:

 

Erst ein dummes Arschloch, das verkaufen - und dann nicht mehr verkaufen will.

 

 

Das ist bei mir bei fast jeder Karre so. Ob Auto, Motorrad oder Roller. Ein falsches Wort und der vermeindliche Käufer ein Arsch und zack steht das Teil wieder. 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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